• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ranger Fragen

HardcoreThrash

Diablo-Veteran
✸ Supporter ✸
Ja ich hab die Fragen immer noch :D blöder Forum-Down -.-
Mein Ranger ist ein Fire/Shocker. Er ist von Funchar zu persönlicher Liebling aufgestiegen und hat deswegen auch bässeres Eq verdient.

Gestattet ist fast komplett Dex-Only für AR und bässeren Phys-Dmg.
Skillung folgt:
HFi max
HSh max
beide Resi Auren max
Errettung max
Übergang 2
Macht dann Lvl 90 ausgeskillt. Weitere Skills werden dann in nützliche Support Skills wandern.

Mein Eq oder wie es werden soll:
Waffe: Upped, Shaeled Kuko
2nd Slot: 6 sox Light RBF Bow
Helm: 3 Sox Life/Fhr + Fire RBFs
Rüsse: 4 Sox Life + Fire RBFs
Hands: Lava Stoß/LoH/20 IAS, Multi Ladungen, @s
Belt: Razor
Boots: Triple Resi, @s
Amu: Cats Eye
Ring1: Raven
Ring2: Stat Ring
Und nen Demon Dildo für MEGA AR :cool:

Merc (Akt 5):
322%ed Oath in eth BB
Verrat
Andy Fresse mit IAS Fire Resi

Nun zu meinen Fragen:
Ist das Eq so gut?

Ist Demon Machine vll bässer? (Ich möchte aber keine Speed Einbußen machen, wie siehts da aus? Komme mit dem Calc nicht so gut klar :autsch: )

Ist der 2nd Slot für den Light Dmg gut belegt mit so einem Bow oder gibt es bässere Alternativen?

Welcher Rohling wäre bässer? Hydra Bogen oder Kreuzritterbogen?

Thx schonmal im vorraus! Ich hoffe das Forum bleibt stabil :D

Hast du nachgerechnet, wie sich bei Hut und Amu ein +3 Offensive Aurenskills auf den Schaden auswirken? Genauso die Rüstung: CoH ist auf jeden Fall für beide Slots von Nutzen.
Ich hab da keine Übersicht, könnte mir aber vorstellen, dass da was geht.

Kuko vs. Demon Machine:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1325448

Solange du Kuko weniger 75 ias spendierst, ist Demon Machine mit 8 ias auf 11 fpa und damit mindestens genauso schnell.

Bin grad aufm Sprung, deshalb nur stichwortartig:
1. Warum a5-Merc? Warum nicht ein gesegneter Zielsucher? Immerhin ist AR für Pierce ebenso wichtig wie Pierce itself.
2. Setzt dem Merc nen Deliriumhelm auf. Grund: Verwirren lockt Gegner an (bis zu 3 Screens!!!). ---> Mehr Gegner aufm Screen ---> längere Splashketten sowie mehr Splashwolkenleidtragende
3. Wegen Zweitslot: Nimm den schnellsten Bogen, der 6 Sockel haben kann. Welcher das ist kannste selbst nachgucken
4. Nimm um Gottes Willen Demon Machine
5. Amu: Warum Cats Eyes? Wegen FR/W? Kriegt man auch über small charms. Beim Amu sind immerhin 3 Fireskills + @ drin
6. Rüssi: Ernsthaft zu überlegen wären Enigma (Ja, steinigt mich) und diese +2 Skills Rüssi mit Tonnen Res (eben wg des exzellenten Gesamtpackets).
Zu Enigma: Mein erster Splasher war ne Bowsorc und Teleport iss schon ziemlich geil für Stellungspiel, Piercelineoptimierung etc

ElCorias schrieb:
Bin grad aufm Sprung, deshalb nur stichwortartig:
1. Warum a5-Merc? Warum nicht ein gesegneter Zielsucher? Immerhin ist AR für Pierce ebenso wichtig wie Pierce itself. Style, wollte einfach was anderes machen, wie der Ranger ja schon zeigt^^
2. Setzt dem Merc nen Deliriumhelm auf. Grund: Verwirren lockt Gegner an (bis zu 3 Screens!!!). ---> Mehr Gegner aufm Screen ---> längere Splashketten sowie mehr Splashwolkenleidtragende Ist zwar ne nette Idee, aber ich glaube dabei verliert der Merc einfach zuviel IAS, Dmg, etc... und der is schließlich für DualImmune und zum blocken da
3. Wegen Zweitslot: Nimm den schnellsten Bogen, der 6 Sockel haben kann. Welcher das ist kannste selbst nachgucken Meine beiden Vorschläge sind beide gleichschnell. Aber sehe grad das der Kreuzritterbogen bässer is da: lower req^^
4. Nimm um Gottes Willen Demon Machine ok^^
5. Amu: Warum Cats Eyes? Wegen FR/W? Kriegt man auch über small charms. Beim Amu sind immerhin 3 Fireskills + @ drin Ihr habt mich beide überzeugt
6. Rüssi: Ernsthaft zu überlegen wären Enigma (Ja, steinigt mich) und diese +2 Skills Rüssi mit Tonnen Res (eben wg des exzellenten Gesamtpackets).
Zu Enigma: Mein erster Splasher war ne Bowsorc und Teleport iss schon ziemlich geil für Stellungspiel, Piercelineoptimierung etc Enigma ist mir zu teuer und wär auf andern Chars einfach bässer, über CoH wäre nachzudenken, aber ich glaube das ich den Fire Dmg stärker ausbauen muss.

Ist zwar ne nette Idee, aber ich glaube dabei verliert der Merc einfach zuviel IAS, Dmg, etc... und der is schließlich für DualImmune und zum blocken da

Delirium triggert Verwirren. Verwirren führt zu deutlich mehr Gegnern aufm Screen, was den Schadensausstoß sehr deutlich erhöht (deutlich längere Piercelines + mehr Treffer pro ausgelöste Splash).

Daneben sorgt Verwirren dafür, dass ca die Hälfte der Gegner auf deiner Seite kämpfen, was Dir nicht nur einen Blocker beschert, sondern gleich ein dutzend.

Was die dualimmunen Gegner angeht: Sind die wirklich so wichtig, dass Du dafür Deiner Hauptschadensquelle, die ca in 99,9% aller Fälle zum Einsatz kommt, einen Gutteil Durchschlagskrat vorenthalten willst?

Vorschlag: Bitte mal nen Summonernec, bei Deinem Ranger mitzulaufen und nur Verwirren zu casten. Sonst nichts. Wirklich absolut gar nichts.
Danach wirst Du überzeugt sein.

ElCorias schrieb:
Vorschlag: Bitte mal nen Summonernec, bei Deinem Ranger mitzulaufen und nur Verwirren zu casten. Sonst nichts. Wirklich absolut gar nichts.
Danach wirst Du überzeugt sein.

Ok, wird gemacht.^^

Edit: Du hattest Recht, ich bin von Delirium (Verwirren) überzeugt. :D

hmm vielleicht als rüsse ne ormus mit 15er fire/light?

für beide parts dann netten dmg boost... und für den feuerpart dann noch ne facette... nur sone idee von mir unwissendem ;)

Das ist glaub ich ne sehr gute Idee^^ pusht den Fire Dmg zwar net ganz so enorm aber fast und der Light Dmg ist noch bässer. Dann dazu einen Helm mit +3 Offensiv, @ dann sockeln lassen (2 Sockel bekommen :D ) und der Dmg ist gerettet.
Zur Defensive: Ich brauche ja eig kein Defensivkonzept. Muss mich nur verstecken und draufhalten. Das einzige was gefährlich werden könnte sind dann ja Fernangriffe. Dann müsste ich meine Resis irgendwie hochbekommen, müsste das über den Inv regeln, bleibt mir nichts anderes übrig oder?

Ich finde ne 4 Sockel Rüssi mit 4 Feuerfacetten besser als Ormus.
Vergleich:

+ 20% Firedam
- 20% Fireres

vs

+20% Firedam
+15% Litdam
- 5% Fireres

Eingedenk der Tatsache, dass Feuerschaden weit häufiger zum Einsatz kommt (Primärangriff), macht es aus meiner Sicht wenig Sinn, Schaden vom Primärangriff abzuziehen und auf den viel weniger benutzten Sekundärangriff (Blitzschaden zur Immunenbekämpfung) umzulenken.
Ergänzend sei erwähnt, dass - Res grundsätzlic stärker ist als + x% Firedam, da in Hell im Schnitt gegen positive Resistenzen angeschossen wird. (Ausnahmen wie LR-castender Nec im Schlepptau oder Convictionaura via Partypaladin oder Infiníty mal außen vor gelassen).

Klingt schonmal überzeugend.
Auf den 2ten Blick bringt die Facetten Rüssi sogar noch Defensiv was mit: den Life @.
Denke ich bleibe dabei, muss mir noch die 4 Sockel Variante an Land ziehen. Hatte heute bei Jamalah schon eine 3 Sox, 96 Life Rüsse, ist nen gutes Zeichen :D

Beim Helm dürfte die +3 Offensiv Variante (und 2 Sockel) aber deutlich mehr Dmg bringen, oder?

Hab mir jetzt nach den Tipps neues Eq überlegt.
Mein Eq oder wie es werden soll:

Waffe: (Upped=?) Demon Machine (Sockel=?)
2nd Slot: 6 sox Light RBF Crusader Bow
Helm: 3+ Offensiv Sks, 2 Sockel + Fire RBFs
Rüsse: 4 Sox, Life + Fire RBFs
Hands: 20 IAS, Multi Ladungen, @s
Belt: Razor
Boots: Triple Resi, @s/Cow King
Amu: 3+ Offensiv Sks (=?)
Ring1: Raven
Ring2: Stat Ring
Und nen Demon Dildo für MEGA AR

Merc (Akt 5):
322%ed Oath in eth BB
Verrat
Delirium

Neue Fragen :D :
Lohnt sich die Demon Machine zu uppen? Und was soll ich sockeln? IAS hab ich mit den Gloves abgedeckt.

Lohnen sich wohl die Cowking Boots? MF, Fire Dmg, Dex = nice. Die Frage ist nur brauche ich vll Resis dringender?

Habt ihr für das Amu vll andere Vorschläge, finde ein 3+ Offensiv Sks irgendwie unstylisch :clown:

Nochmal Thx^^

Also wenn du Resis brauchst sind die Schuhe der beste Ort um sie zu bekommen. Wenn nich nimm Cow Kings.....

Uppen bringt eigendlich nix. Sockeln tut man am besten ne Facette.

Wenn du arg Resis brauchst ist auch ein +2 All Resis Stats usw. Amu in Ordnung. Mehr Schaden bringt allerdings das +3 Off Amu. Wenn dir ein normals zu langweilig is nimm halt eins mit Add. Life ist z.B. ganz ok.

dschosch schrieb:
Also wenn du Resis brauchst sind die Schuhe der beste Ort um sie zu bekommen. Wenn nich nimm Cow Kings.....

Das ist es ja^^ Meine Resis dürften so eig im Keller sein, aber meine Frage ist ja, ist das vll sogar egal? Also bisher hatte ich damit kaum Probs (bin heute Akt 4 Hell gekommen), aber wenn ich von mehreren Ele Attacken getroffen werd bin ich sofort tot :D Aber dürfte ja normal sein bei Fernkämpfern...Wie sieht das z.B. bei Bowies aus?

bowies pusten dank strafe und multi
schon nen großteil der monster weg, bevor die im bild sind

da is dann keiner mehr, der angreifen könnte ...

ansonsten haben meine aber auch kaum resis,
da mehr tot die besseren resis sind :D

Kurz gesagt: Dmg pushen ist bässer :D

Lohnt das Uppen gar nicht? Ein bissl mehr Phys Dmg schadet doch nie, oder?^^

Hardcore-Thrash schrieb:
Kurz gesagt: Dmg pushen ist bässer :D

Lohnt das Uppen gar nicht? Ein bissl mehr Phys Dmg schadet doch nie, oder?^^

Das Uppen bringt lediglich 22 Durchschnittsschaden mehr, kostet aber ca. 50 STR, die man nicht in Dex stecken kann.

Man verliert also ca. 40 Schaden (bzw. 20 im Blitzslot) und gewinnt 22*offweaponed Schaden im Feuerslot. Hat man eine Dex von 400, dann sind es also netto 40 Dmg, die man im Primärslot mehr macht.
Ist das eine Lum und eine Pul wert?

karl_k0ch schrieb:
Das Uppen bringt lediglich 22 Durchschnittsschaden mehr, kostet aber ca. 50 STR, die man nicht in Dex stecken kann.

Man verliert also ca. 40 Schaden (bzw. 20 im Blitzslot) und gewinnt 22*offweaponed Schaden im Feuerslot. Hat man eine Dex von 400, dann sind es also netto 40 Dmg, die man im Primärslot mehr macht.
Ist das eine Lum und eine Pul wert?

Nein.
Danke dass das mal jemand vorgerechnet hat. Bin in sowas nicht grad gut ;(

Bowies ham mehr Blocker und meis auch CC auf der Ausrüstung......

Wenn du klar kommst nimm Cow Kings. Spätestens gegen Souls wirste nochmal über Resis nachdenken - denke ich.

für nen fun char steckst du aber ziemlich viel rein^^.

@ topic: wieso willst du gloves mit multishot??? also meine bowy hat 5-6 schuss für 1 gegner in hell gebraucht und so schlecht war sie nun nicht equipped. also wird ganz schön teuer mit der sache ;D. finde loh's besser oder andere crafts/rares mit str/dex und @.

Zurück
Oben