• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ranger!!!!

d1blofan1988

Mitglied
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
476
Ähm seit kurzen steht fest das ich mich an einem ranger versuchen werde hab mir diesen guide durchgelesen:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=625339

Wo fange ich an nun ich spiele selffound im SP und wollte fragen wie es mit der skillung aussehen würde wie im guide beschrieben wird steht das man ja holyfire benutzen sollte wegen dem splashdamage vom kuku oder ob ich die aura holyfreeze nehmen kann nimmt sich das viel oder nicht von dem beiden auren??

weil ich gerne schneller unterwegs sein möchte wollt ich harmony gehen ist es falsch oder kann man mit diesen RW was reißen kommt natürlich auch auf dem rohling an was ist da am besten??

Idee auch noch von mir überzeugung skillen auf 25 bringen und mit dem eledamage von harmony alles killen was sagt ihr dazu vorallem wie sollte ich auf was sollte ich das equip auslegen und welcher merc wer denn noch am besten für mich??


Danke für die antworten und tipps
 
Das Hauptproblem bei einem Self found Ranger ist, einen Bogen mit Splash zu finden. Das kann schnell gehen oder ewig dauern.

Von daher würde ich erst mal gar keine Aura skillen bis Level 30 und die Punkte aufheben. Spar die Punkte und wenn du weißt, dass du mit Level 40 oder so immer noch keinen Splash-Bogen hast, denk erst mal über einen Punkt in Fana nach. Damit solltest du schon recht weit kommen.

Danach kannst du dich dann immer noch entscheiden, ob Fanaranger, Überzeugung oder Holy Fire.

Harmonie ist ein guter Bogen, nicht wegen der Aura, sondern wegen des Schadens und vor allem der Walküre. Ein toller Blocker. Allerdings: Auch die Runen self found, zumindest die Ko, wird schwierig. Kannst du dich auch nicht drauf verlassen.

Leg am besten erst mal los und schau, was du findest. Durch Norm musst du ihn so oder so ohne passendes Konzept prügeln, wenn du nicht zufällig Rabenklaue findest. Kannst ja mal den Drop-Calc bemühen, wo man den am besten findet.
 
jepo danke drago für deine hilfe ich könnt ja dann auch mal einen spielbericht abgeben aber über hilfe wie ich skillen sollte und welches equip man anstreben sollte wär natürlich auch nicht falsch:top: von anderen ich weiß nicht bis level 30 warten ist nicht so mein fall will doch auch mal was killen :ugly:

also sollte ich eher holyfreeze oder holyfire fana skill ich sowieso an und überzeugung auch bloß welche ist meine hauptaura im ersten slot im 2slot halt fana und überzeugung wenn es sein muss.


und der merc ist mir wichtig ich denk mal zielsucher wär angebracht oder etwa nicht??
 
WENN du an einen Bogen mit explodierenden Pfeilen rankommst, dann ist Heiliges Feuer nicht einzuholen. Wenn du nicht an Splash kommst, dann würd ich eher Hlg. Schock (mehr Schaden als Feuer/Frost) oder Fana nehmen.
 
Also ein Ranger ist ja nun onehin nicht besonders schnell unterwegst aber ohne HiFi + Splash + pirce wirds wirklich sehr zäh.

Eigendlich hat jede Aura so ihre eigenen Vorteile. Feuer geht in die Explosion mit ein, Eis macht die Gegner Langsammer, Blitz den meisten Schaden. Naja gut je nach Waffe macht den eventuell auch Fana.

Die 4 oben genanten Auren hab ich alle schon mal ausgetestet Conv noch nicht, daher weiß ich nicht wie das so abschneidet - aber wenn du nur Harmony als Eleschadensquelle hast dann sollte das etwas mager sein.

Als Söldner hab ich einmal nen Freezer und einmal nen Machter verwendet aber ohne Dämonenglied ist AR vieleicht wichtiger.

Solange man an ExA kommt ist HiFi die deutlich stärkste Variante. Wenn man nen guten Bogen hat dürfte Fana die zweitstärkste sein - aber hat man SF nen Guten Bogen?
Ich muss gestehen ich würd mir keinen SF Ranger anfangen, aber wenn ich müsste würd ich entweder Feuer Skillen und beten das ich nen Bogen Finde, oder Blitz. Für Imune dazu soviel Eis wie geht , damit kann man dann auch noch Gegner verlangsammen.......
 
jepo danke drago für deine hilfe ich könnt ja dann auch mal einen spielbericht abgeben aber über hilfe wie ich skillen sollte und welches equip man anstreben sollte wär natürlich auch nicht falsch von anderen ich weiß nicht bis level 30 warten ist nicht so mein fall will doch auch mal was killen
Naja, sowohl Fana als auch Überzeugung is ohnehin erst Level 30, von daher kann ich dir zwar Tipps geben, aber bis dahin musst du sowieso erst mal kommen.

Das Problem ist halt, dass du self found spielst. Ich will nicht sagen, dass das nicht geht, aber du musst dir halt im Klaren sein, dass der Feuersplash wahrscheinlich nicht zur Verfügung steht und das ist die Hauptvariante.

Elementarschaden mit Überzeugung geht sicher, aber du müsstest dein ganzes Inventar voll knallen, um sagen wir mal Kälte/Feuer/Blitz jeweils auf 800-1000 Damage zu kriegen, damit es auf Hälle noch vernünftig geht. Harmony ist auf jeden Fall ein guter Ansatz, zur Not auch ein 6-Sockel-Bogen mit Edelsteinen.

Holy Shock und Frost haben dagegen den Vorteil, dass ihr Schaden weitgehend unabhängig von den Items verteilt wird. Dafür wirst du aber nicht das Skilllevel erreichen, um wirklich hohen Schaden zu machen.

Ich würde es so angehen, dass ich Holy Frost als Elementaraura skille und Fanatismus als zweite Schadensquelle. Frost deshalb, weil da der Sicherheitsaspekt eine Rolle spielt und Fana, weil es wenige Punkte braucht. Wenn du auf Splash spekulierst, nimm statt Frost halt Feuer, damit verbaust du dir nix. Wenn du wirklich Harmony kriegst, hast du ja eine Walküre oder vielleicht einen Frost-Merc zur Defensive.

Also sagen wir eine Elementaraura voll und Fanatismus dazu skillen. Dann kannst du auch relativ früh damit anfangen.

Ausrüstung: Siehe Guide, aber wichtig ist
- Damage
- IAS
- AR
- Life

Mana brauchst du gar nicht. Statuspunkte in Dex und Vita. Dex = Damage + AR. Stärke für Items. Kannst ja zu Beginn mal so 30-50 Punkte ansparen und abwarten, was sich ergibt.

Entsprechend dann auch die Items wählen. Ich denke, beim Bogen oder bei Armbrust kann man vielleicht am Anfang mit Edelsteinen viel machen, u.a. auch mit Gift, später dann vielleicht mal Gamblen und schließlich Runenworte nutzen, wenn möglich.

Viel konkreter kann man es nicht machen, weil ich nicht weiß, wie dein Itempool aussehen wird.

Spielweise sollte ja klar sein.
 
jepo danke erstmal für die vielen antworten ich denk mal das ich auf sicherheit gehe und ich auf holyfreeze aura gehen werde und dann halt noch fana skille.

Ja ich weiß das es schwer ist an einen guten bogen zu kommen aber das reizt mich den zu spielen und ich denk mal so unmöglich wird es bestimmt nicht.

Nun ja wenn es um Runenwörter geht wie ist es denn mit dem RW zephyr ist es eine übergangslösung oder ist es wirklich ein griff ins klo??


MFG DIABLOFAN
 
Bei dem Preis kannst du ja nix falsch machen. Probieren kann man das schon, wenn man nix besseres hat. Wobei du mit dem Level so langsam Richtung A4 gehst und ob das da noch reicht, kann ichbeim pala nicht sagen. Bei der Ama würde ich sagen, geht schon, aber die hat Multishot.
 
Zurück
Oben