• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[raNtaN`s] Sammelsurium

[zensiert]

Diablo-Veteran
bitte nicht reinposten

[size=+2]
Sammelsurium[/size]​

Als Sammelsurium wird heutzutage eine ungeordnete, unsystematisch angelegte Sammlung bezeichnet.

:irre:

[size=+1]1. Meine Chars[/size]

own3dgi3.png

[size=+1]2. Meine Signatur:[/size]

Derzeit:

&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp('¯'\&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp/'¯')&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp('¯'\&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp/'¯')
&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp\&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp\&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp/&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp/&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp\&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp\&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp/&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp/
&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp\&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp\&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp/&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp/&nbsp&nbsp&nbsp ·•°¨°•· •°¨°••· •°°•· &nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp\&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp\&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp/&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp/
&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp\&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp/´¯.l.¯'\&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp/&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp●•٠·DaHeadBanG·٠•●&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp\&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp/´¯.l.¯'\&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp/
&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbspI&nbsp&nbsp&nbsp&nbspl&nbsp&nbsp&nbsp&nbspl&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp(¯ \ \&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp ·•°¨°•· •°¨°••· •°°•· &nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp/ / ¯)&nbsp&nbsp&nbspl&nbsp&nbsp&nbsp&nbspl&nbsp&nbsp&nbsp&nbspl
&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbspl&nbsp&nbsp&nbsp&nbspl&nbsp&nbsp&nbsp&nbspl&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp\&nbsp&nbsp&nbsp\|&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbspl/&nbsp&nbsp&nbsp/&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbspl&nbsp&nbsp&nbsp&nbspl&nbsp&nbsp&nbsp&nbspl
&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbspl&nbsp&nbsp&nbsp&nbspl´¯.l´¯.l&nbsp&nbsp\&nbsp&nbsp&nbsp|&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbspl&nbsp&nbsp&nbsp/&nbsp&nbspl´¯.l´¯.l&nbsp&nbsp&nbspl
&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp\&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp¯&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp¯´&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp/&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp\&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp&nbsp¯&nbsp&nbsp&nbsp¯´&nbsp&nbsp/
·•°¨°•· ·•°¨°•· SoLongAndThanksForAllTheShoeS ·•°¨°•· ·•°¨°•·
·•°¨°•· ·•°¨°•· YouThinkIAin`tWorthADollarButIFeelLikeAMillionaire ·•°¨°•· ·•°¨°•·

Basteleien:

[color=FFFF00]...und so trat Jesus@Europe an den Altar der Klaue[/color][Color=FFDC00]nvipern und sprach zu seinen Jüngern:

"Die Zeit ist[/color][color=FFBA00] gekommen! Wir sind bereit den Weg in das gelobte [/color][color=FF9700]Land namens RL anzutreten. Alles was wir dafür brau[/color][color=FF7500]chen ist ein Download von der Filebase. Gehet hin [/color][color=FF5200]und haltet Ausschau nach der modifizierten d2gfx.dl[/color][color=FF3000]l. Verteilt dieses File, wie euer täglich Brot und[/color][color=FF0E00] Wasser, denn diese Datei ist unser Passierschein i[/color][color=FF3000]n das gelobte Land!"

Und So geschah es, dass die J[/color][color=FF5200]ünger seinen Worten folge leisteten. Am 11.11.2008 [/color][color=FF7500]war es schlussendlich soweit, dass >350.000 Gläubi[/color][color=FF9700]ge den Weg in das gelobte Land fanden.

Nur einer gr[/color][color=FFBA00]inste zwischen Wolken auf diese Gläubigen herab. E[/color][color=FFDC00]r war kein geringerer als Gott@Blizzard, der sich e[/color][color=FFFF00]in "PWND! Buy WoW now!" nicht verkneifen konnte...[/color]

[size=+1]3. Non-Ingame Links:[/size]

D2 Chars

D2 Wissen

D2 Info

Librarian`s

Librarian`s Söldnerfibel

...tbc...

[size=+2]Wie erstelle ich einen AFH-Thread sinnvoll
- Die Anleitung-
[/size]

Da es sehr oft vorkommt, dass sogenannte "Spekulationstopics" erstellt werden, wollte ich mal eine Kurzanleitung schreiben, welche zu einer Verbesserung der Hilfestellung in der AFH führen sollte.

Innhaltsverzeichnis:
1.) Das Topic
2.) Startpost
3.) Fragestellung
4.) Zusammenfassung
5.) Abschluss

[size=+1]1.) Das Topic[/size]

Ein Topic/Überschrift gibt uns ein ersten Einblick um welches Problem es sich bei der Frage im Allgemeinen handelt.

Mit einem gut gewählten Topic kann man sich unerwünschte Kommentare sowie unnötige Rückfragen, welche zu einer Zeitverzögerung in der Hilfestellung führen, ersparen.

Wie weiss ich nun, ob mein gewähltes Topic sinnvoll ist?

a) Die Eckklammerlösung
Die Eckklammerlösung stellt einen direkten Hinweis dar, um was es sich grob handelt. Aussehen könnte dies wie in den folgen Beispielen:

•[ITEM/Name]
wird verwendet, wenn es sich um eine Frage bezüglich eines Items handelt

•[CHAR/Klasse]
Fragen zu einer Charklasse könnten so aussehen

•[Skillung/Charklasse]
Fragen bezüglich eines Skillplans

b) Die Zusatzinfos
Den direkten Hinweis haben wir mit der Eckklammerlösung bereits dargestellt. Nun folgen die Zusatzinfos, die das Topic sinnvoll machen.

Nehmen wir die 3 oben genannten Kurzbeispiele her und vervollständigen ein aussagekräftiges sinnvolles Topic:

Topicname, Beispiel 1:

•[ITEM / Spirit] Faster Cast Rate beeinflussbar?

Beim Lesen dieses Topics, weiss ich sofort, dass die Frage sich aufs Runenwort Spirit bezieht und die Frage mit den FCR-Werten zu tun hat und ob diese beeinflussbar sind.

Topicname, Beispiel 2:

•[CHAR/Paladin] Welcher ist am besten für Baalruns?

Aussagekräftig? Ja, wir wissen beim Lesen sofort um was es geht und worauf es dem Ersteller ankommt.

Topicname, Beispiel 1:

•[Skillung/Bogenamazone] Welche Skills sind sinnvoll?

Aha, es geht also um die Skillung einer Bogenamazone und der Ersteller möchte Aufschluss über die wichtigen Skills.

Mit solchen Topics kann man als Leser und Helfer sofort etwas anfangen und kann sich schonmal Gedanken über Hilfestellung machen.

[size=+1]2.) Der Startpost[/size]

Der Startpost schildert nochmals das Problem ansich. Je kürzer die Fragen formuliert sind, umso effizienter liest es sich und hält Spekulationen aus dem Spiel.

Beispiel:

•[CHAR/Paladin] Welcher ist am besten für Baalruns?

Hallo zusammen,

mein Ziel ist es, einen Paladin zu spielen, der effizient und relativ schnell in Baalruns leveln kann, da ich das magische Level 99 erreichen möchte.

- Welche Paladinart ist am besten dafür geeignet?
- Welches Equip könnt ihr mir empfehlen?
- Falls vorhanden, bitte Links einfügen (Guides, Spielberichte,...)

Vielen Dank :hy:

Voila!
Da weiss ein potenzieller Helfer exakt was gefragt ist und kann sich sofort an die Arbeit machen um soviel wie möglich vom gefragten zusammenzutragen um dem Ersteller zu helfen.

[size=+1]3.) Fragestellung:[/size]

Den ersten Teil der Fragestellung haben wir bereits mit dem Startpost abgedeckt und es kann im weiteren Verlauf dieses Threads natürlich Zwischenfragen geben.

Diese Zwischenfragen sollten womöglich kurz, effizient und zielführend gestellt sein, damit sie zu keinen Verwirrungen oder gar Fehlinformationen führen.

[size=+1]4.) Zusammenfassung:[/size]

Wenn alle offenen Fragen geklärt sind, empfiehlt es sich, die Vorschläge der Helfer im letzten Post nochmals stichwortartig zusammenzufassen.

Warum?

Es wird nochmals ein Helfer kommen und diese Zusammenfassung bestätigen, womit der Ersteller davon ausgehen kann, dass die zusammengetragenen Informationen auch die richtigen sind. Dieses Summary dient also
- der Übersicht
- der Richtigkeit
- zur Bestätigung

und somit zum Abschluss der Problembehandlung.

[size=+1]5.) Abschluss:[/size]

Nach erfolgreicher Abarbeitung der Problematik UND nach Bestätigung der Zusammenfassung kann man noch eine allgemein abschliessende Danksagung an die Helfer richten.

Dies hinterlässt ein freundliches Auftreten und wird bei der nächsten Problematik bestimmt mit nem Pluspunkt anerkannt ;)

Aber was noch viel wichtiger ist...ein paar abschliessende Worte zeigen dem Moderator des Forums auch auf, dass die Sache erledigt ist und er das Thema schliessen kann.

So, ich hoffe, dass einigen von euch diese Kurzanleitung etwas bringt und sie für den einen oder anderen von euch auch hilfreich ist.

Vielen Dank fürs Lesen und viel Erfolg beim Bewältigen eurer Problemchen.

Mfg - raNtaN

Willkommen im ladder only rw-shop :hy:

nachfolgend eine liste mit ladderonly runenwörtern, die hier zum verkauf stehen:

Insights:

#1:kampfsense 218ed lvl14aura
#2:ETH grosse stangenaxt 261ed lvl12aura
#3:ETH CV 217ed lvl13aura
#4:ETH tresher 250ed lvl12aura (selfuse atm)
#5:ETH tresher 254ed lvl12aura (selfuse atm)

Spirits @ CS:

#1:ETH CS 34fc, 108mana

Spirits @ Monarchs:

#1:28fc, 106mana
#2:32fc, 106mana
#3:34fc, 89 mana
#4:34fc, 107mana
#5:34fc, 93mana
#6:33fc, 89mana
#7:35fc, 111mana (selfuse atm)

Spirits @ Palashields:

#1:königlicher schild 36@ 25fc 98mana
#2:rondache 29@ 27fc 108mana
#3:heilige targe 36@ 26fc 96mana

Obedience @ Tresher:

#1:ETH Tresher 30@ +283def
#2:ETH Tresher 23@ +240def

dazu noch andere rws:
cta 3/3/4 cs
cta 5/4/2 flail
hoto 31@ flail

ich verkaufe natürlich nicht alle die ich besitze. n paar brauch ich auch noch :D
aber ihr habt die wahl ;)

SL:
• Runen ab UM
• PGs
• eschutas +3/20ligth/xxfire/25+ ene
•Allgemeine Suchliste

suchliste >>>>> standards

:hy:

stuff:
anni 18/19/8 -> behe
anni 19/14/9 -> zs_hr
anni 16/19/10 -> zs_ist
druid 16/20 -> zs_udIV
sorc 20/11 -> zs_rwIV

-------------------------------------------------------------------------------------

Des raNtaNs neue Kleider Vol. I

:hy: werte tradegemeinde

anbei eine aufstellung meiner suchliste vol. I

Prioskala (variabel¿) <-
high *****
mid ***
low *
dauersuche @

-> variabel: sobald ein item von der suchliste verschwindet, könnte dies die folge haben, dass sich bei anderen items die prio erhöht bzw senkt. das ist mit variabel im sinne gemeint.

Skiller

• 39+ ele skiller *****
• 30+ pc skiller *
• 35+ cold skiller *

1*1 Charms

• life / res [19+ / 9+] {kein psn} ***** & @
• life / @ [18+ / 4+] *** & @
• 5 fhr / 5@ *
• 5 fhr / res [5 / 9+] {kein psn} *
• life / mana [summe ab 30] *

------lvl bedingte charms ~ max req lvl29-----

• life / res [15 / 6+] {kein psn} *** & @
• life / mana [quersumme ~ 20+] ***** & @
• life / add [15 / ar,def,dmg] *
• 5 fhr / 12 mana ***

Uniques

• eingeweidebeisser [150 ed] *****
• viper [35@ / 11+ mdr] ***
• sojs @
• 65life waterwalk *
• nightwings [15%cdmg / 16+ dex] ***
• ormus [+3 blizzard / 15% cdmg] *
• klafter [ETH / 30%cdmg] ***
• maras [30@] *
• bloodfist [2x upped / ab 82def] *
• hotspurs [2x upped / def egal] *

Crafts

• lvl29 craftbelt [10fc/fhr/life/mana/res] *****
• amu [+2 druid / 19+ fc / str / dex / life / mana / @] ***

Runenwörter

• spirit [ETH / 35fc / CS] *****
• cta szepter [6 bo / +3 foh / +x conv] *****
• memory [+9 ES / +x SA] *
• memory [+9 ES / +x CA] *

Rares

charspezifisch - druid
• tornado pelt [+5 tornado / 2 sox / life / mana / res] ***
• druid circ [+3 ele / 20fc / 2sox] oder [+2 druid / 20fc / 2sox] *****

charspezifisch - pala
• lvl 29 circ [+1 pala / 20fc / @@] (zu schlagen: +1/20fc/31lres/22fr) ***
• lvl 29 circ [+1 pala / frw / @@] (zu schlagen: +1/20frw/44ar/45life/mdr3) *
• lvl 29 amu [+1 pala / 10fc / @@] (zu schlagen: +1/10fc/3repl/7mana/14@) *****
• lvl 29 amu [+1 pala / frw / @@] *****

charspezifisch - sorc
• lvl 29 circ [+1 sorc / 20fc / @@] *****
• lvl 29 amu [+1 sorc / 10fc / @@] *****
• blizzard orb [20fc / mass mana / @@] ***
• fireball orb [20fc / mass mana / @@] ***

Juwele
• juwel !grün! [15ias / 1x-2x ed] ***
• juwel !blau! [5 / 5 cold] *
• juwel !egal! [15ias / 2x fireres] *

Rohlinge

• divine szepter [+x charge oder smite / 5sox (non-magic)] *****
• naga/dao [15ed / 5sox] ***
• dusk, wyrm, scarab, wire [ETH / cubebugged / 2sox / >999def] *
• dusk, wyrm, scarab, wire, archon [ETH / cubebugged / 3sox / >999def] *
• trollnest [15ed / 3sox] *
• trollnest [30 / 20 / 3sox / magic] *
• szepter [4sox / +3 foh / +x conv] *
• szepter [5sox / +3 foh / +x conv] *
• zakarumshield [ETH / 0 sox / 4x prisma] @
• vortexshield [ETH / 0sox / 4x prisma] @
• 2-h sorcstab [ETH / 0 oder 4sox / +3 ES / +x SA] ***

am besten ihr hinterlässt immer gleich eine eigene preisvorstellung und reden kann man ja über alles :)

so dann, legen wir mal los

00000404.gif

Rohaufbau für Spielbericht:

[size=+2]Spielbericht: Der FKK-Artymancer
[/size]

Tjo, ich hab mich doch noch dazu entschlossen einen FKK-char zu machen.
Was ist ein FKK-char und wie sehen die Regeln aus?

Kurz zusammengefasst bedeutet dies folgendes:
-> komplett nackter Char
-> keine Söldner
-> keine Items, Zauber, whatever
-> purer Mix aus Strategie und Skill
-> Ziel: Baal Hell nackt zu meistern und ggf noch mehr
-> Modus: HC LoD Non-Ladder

Hier der Link zu der kompletten Ausführung eines FKK-Chars

Meine Charwahl fiel dabei auf den Artymancer ganz nach meinem Guide .

Einziger Unterschied besteht darin, dass ich für die ersten Level 3 skelette verwende, da ich ansonsten ohne jegliche Ausrüstung mit puren Faustschlägen kaum voran gekommen wäre.

Da der Char komplett nackt ist, musste ich noch schnell nen Namen für ihn finden und nannte den alten herr einfach NoMoneyForItamZ.

So wurde nun der Char erstellt und die Reise begann wie üblich im Lager der Jägerinnen mit den bekannten Startwerten und Level 1 :)

[size=+2]AKT: 1[/size]

war n kurzes vergnügen:

own3dgi3.png

Zurück
Oben