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Season 17 rückt näher und was man so liest, könnte ein bestimmter Build rund um den Skill Rapid Fire interessant werden.
Gedanken hier und einen möglichen Build weiter unten.
Änderung des Köchers Sündensucher.
Dessen legendäre Eigenschaft entfernt bisher nur die Kanalisierungskosten. (Initiale Kosten bleiben)
Neu hinzukommen soll ein Schadensbonus für Rapid Fire (Schnellfeuer) von bis zu 300%.
Geändert werden soll auch der Legendäre Bonus der 2H Armbrust Sturm der Wohjanni
Statt vier Stacks sollen jetzt bis zu 30 Stacks möglich sein mit je bis zu 100% Schadensteigerung. (3000% insgesamt am Ende)
Es soll auch die Stackzeit verkürzt werden (noch unbekannt) die momentan bei 0.5 Sekunden liegt. Damit der Bonus einigermassen ausgenutzt werden soll, müsste die Stackzeit auf 0.2 Sekunden sinken, besser 0.1 Sekunden ... so dass nach 3 Sekunden der volle Bonus genutzt werden kann.
Alles andere wäre, hm blöd, weil das Kanalisieren bei Damage oder jedenfalls beim Zurückstoßen unterbrochen würde und man auf jeden Fall ewig bräuchte um den COE-Effekt mitzunehmen (eine Umdrehung vorher beginnen...). Damit das Spiel nicht so viel zu rechnen hätte, könnte man auch den Schadensbonus des Wohjanni auf 500% pro Stack erhöhen und die Stacks auf 6-8 begrenzen (Die Waffe droppt ja eh erst bei 70...) Käme ungefähr auf das gleiche Endergebnis raus, bietet aber von Anfang an mehr Schaden was den Skill erst nützlich macht.
Wer will schon 3-6 Sekunden channeln wenn Items wie Köcher: DML Vermächtnis des Toten Mannes und Yangs Bogen einen vergleichbaren oder größeren Schaden von Anfang an raushauen weil die noch die Side-Rockets haben die für Einzelziele sehr stark sind.
In die Mechanik der vorhandenen Sets passen die Änderungen derzeit nur auf das Natalyas Set und das LoN-Set.
Denkbar wäre es, wenn das Unheilige-Essenz-Set dahingehend geändert wird, dass "Schnellfeuer" mit in die Klasse der Skills aufgenommen wird, die vom 6er Bonus des Sets profitieren.
Erster Ausblick mit den bisherigen Änderungen:
Könnte ein spassiger T16 Build mit LoN sein oder etwas weiter mit Natalyas. Low Range Grifts halt ... für gute Spieler sicherlich bis 100 machbar, bei mir wäre vermutlich bei 80-90 Schluss. Jedenfalls etwas weniger Schadenspotential als Multishot, dafür gegen Einzelgegner besser.
Mit weiteren Änderungen (schnellerer und höherer Anfangsschaden durch Waffe) ginge vielleicht noch mehr.
In jedem Fall begrenzend ist die schwache Defensive beim Channeling: Die 60% der Sets (ungefähr) setzt den Einsatz weiterer Hilfsmittel voraus.
Zu denken wäre an den Schlüpfrigen Ring (Elusive Ring) der 8 Sekunden Schaden reduziert was den Einsatz vom Endless Walk Set ermöglicht, aber letzteres Set gibt kaum Bonus auf die Defense beim Channeln.
Hier halte ich den Einsatz von Krelms Armschienen für verpflichtend um ungestört /ein bisschen länger channeln zu können.
Bei LoN-Verwendung könnte folgender Build denkbar sein:
Equipment:
Kopf: Leorics Crown oder Andariels / Gunes
Schultern: Mantel des Kanalisierens (Schaden UND Defense)
Hände: Magefist oder Frostbrand, je nach Rune
Armschienen: Krelms Armschienen (wegen Knockback- und Stun-Vermeidung fürs Channeln)
Gürtel: Geisterstunde (Schaden) oder Zoey's Geheimnis (Gute Defense, noch besser zusammen mit Umhang des Garwulf)
Rüstung: Umhang des Garwulf, Aquilas wird vermutlich eng wegen der initialen Kosten von Rapid Fire
Waffe(m):
Mein Favorit: Dawn (Morgendämmerung) zusammen mit Belagerungsballiste (wegen Schild) im Cube: Wohjanni Assaulter
Schmuck: LoN-Set , Amulett: Höllenfeuer-Amu
Beinkleid: Je nach Mechanik (was ich derzeit nicht weiß) könnte auch die Hexenhose von Mr. Yan was taugen, sofern Channeling mit Stutterstepping verträglich ist. Ansonsten fällt mir nichts besonderes ein.
Schuhe: Stiefel der Misschachtung( mehr Life-Reg beim stehen) oder Boj-Angler (10-15% Bonus auf Rapid Fire möglich)
Köcher: Keiner (Sündensucher und Taeguk passen nicht zusammen da Sündensucher die Channelkosten entfernt)
Cube:
Wohjannis Assaulter
Schattenkette oder Aquilas oder Donnergürtel (wenn Blitzrune)
Elusive Ring (biS) für niedrigere Grifts bis 80 vielleicht auch CoE (muss man sehen ob der Rest ausreicht)
Skills
Aktive:
Maus 1 oder 2
Schnellfeuer mit den Runen Frostbeschuss (safe), Hochdruck ( Blitz mit 50% Pierce, gut gegen alles) und evtl. Bombardement (Granaten, Flächenschaden)
Dolchfächer mit der Rune Klingenrüstung (40% mehr Rüstung)
1-4
Salto /Vault mit Flickflack
Gefährte / Companion mit Wolf- oder Eber-Rune
Rache mit Dunkles Herz oder Groll (sofern Aquilas im Cube ist)
Schattenkraft mit Brunnen der Finsternis
Passive (je nach Skillung):
Jagdfieber (wenn nicht gleich Frostschuss genommen wird)
Auslese (20% mehr Schaden bei CC-Betroffenen Gegnern)
Ruhige Hand (mehr Schaden)
Perfektionist / Betäubende Fallen usw.
Lebensraub
Hinterhalt
Bewusstsein
Legendäre Steine:
Mögliche Steine wären:
Taeguk / Gogok
Verderben der Gefangenen
Verderben der Mächtigen
Zei's
Spielweise
Ich hab schon ewig kein Schnellfeuer-Build mehr gespielt. In Erinnerung habe ich eine Mid-Range-Spielweise weil die Range von Schnellfeuer auch nicht so riesig ist. (Bildschirm vielleicht). Man bewegt sich laufend oder mit Vault, bleibt stehen, feuert eine Weile und so weiter. Nicht so nah ran, Horden werden überstrichen. Einzelgegner werden fokussiert. Insofern ist Rapid Fire recht variabel wenn der Schaden stimmt. Darauf achten dass, wenn der CoE im Einsatz ist, die Stacks bei Auftauchen des verwendeten Elements bereits vorhanden sind was ZEIT kostet.
Was meint Ihr?
Gedanken hier und einen möglichen Build weiter unten.
Änderung des Köchers Sündensucher.
Dessen legendäre Eigenschaft entfernt bisher nur die Kanalisierungskosten. (Initiale Kosten bleiben)
Neu hinzukommen soll ein Schadensbonus für Rapid Fire (Schnellfeuer) von bis zu 300%.
Geändert werden soll auch der Legendäre Bonus der 2H Armbrust Sturm der Wohjanni
Statt vier Stacks sollen jetzt bis zu 30 Stacks möglich sein mit je bis zu 100% Schadensteigerung. (3000% insgesamt am Ende)
Es soll auch die Stackzeit verkürzt werden (noch unbekannt) die momentan bei 0.5 Sekunden liegt. Damit der Bonus einigermassen ausgenutzt werden soll, müsste die Stackzeit auf 0.2 Sekunden sinken, besser 0.1 Sekunden ... so dass nach 3 Sekunden der volle Bonus genutzt werden kann.
Alles andere wäre, hm blöd, weil das Kanalisieren bei Damage oder jedenfalls beim Zurückstoßen unterbrochen würde und man auf jeden Fall ewig bräuchte um den COE-Effekt mitzunehmen (eine Umdrehung vorher beginnen...). Damit das Spiel nicht so viel zu rechnen hätte, könnte man auch den Schadensbonus des Wohjanni auf 500% pro Stack erhöhen und die Stacks auf 6-8 begrenzen (Die Waffe droppt ja eh erst bei 70...) Käme ungefähr auf das gleiche Endergebnis raus, bietet aber von Anfang an mehr Schaden was den Skill erst nützlich macht.
Wer will schon 3-6 Sekunden channeln wenn Items wie Köcher: DML Vermächtnis des Toten Mannes und Yangs Bogen einen vergleichbaren oder größeren Schaden von Anfang an raushauen weil die noch die Side-Rockets haben die für Einzelziele sehr stark sind.
In die Mechanik der vorhandenen Sets passen die Änderungen derzeit nur auf das Natalyas Set und das LoN-Set.
Denkbar wäre es, wenn das Unheilige-Essenz-Set dahingehend geändert wird, dass "Schnellfeuer" mit in die Klasse der Skills aufgenommen wird, die vom 6er Bonus des Sets profitieren.
Erster Ausblick mit den bisherigen Änderungen:
Könnte ein spassiger T16 Build mit LoN sein oder etwas weiter mit Natalyas. Low Range Grifts halt ... für gute Spieler sicherlich bis 100 machbar, bei mir wäre vermutlich bei 80-90 Schluss. Jedenfalls etwas weniger Schadenspotential als Multishot, dafür gegen Einzelgegner besser.
Mit weiteren Änderungen (schnellerer und höherer Anfangsschaden durch Waffe) ginge vielleicht noch mehr.
In jedem Fall begrenzend ist die schwache Defensive beim Channeling: Die 60% der Sets (ungefähr) setzt den Einsatz weiterer Hilfsmittel voraus.
Zu denken wäre an den Schlüpfrigen Ring (Elusive Ring) der 8 Sekunden Schaden reduziert was den Einsatz vom Endless Walk Set ermöglicht, aber letzteres Set gibt kaum Bonus auf die Defense beim Channeln.
Hier halte ich den Einsatz von Krelms Armschienen für verpflichtend um ungestört /ein bisschen länger channeln zu können.
Bei LoN-Verwendung könnte folgender Build denkbar sein:
Equipment:
Kopf: Leorics Crown oder Andariels / Gunes
Schultern: Mantel des Kanalisierens (Schaden UND Defense)
Hände: Magefist oder Frostbrand, je nach Rune
Armschienen: Krelms Armschienen (wegen Knockback- und Stun-Vermeidung fürs Channeln)
Gürtel: Geisterstunde (Schaden) oder Zoey's Geheimnis (Gute Defense, noch besser zusammen mit Umhang des Garwulf)
Rüstung: Umhang des Garwulf, Aquilas wird vermutlich eng wegen der initialen Kosten von Rapid Fire
Waffe(m):
Mein Favorit: Dawn (Morgendämmerung) zusammen mit Belagerungsballiste (wegen Schild) im Cube: Wohjanni Assaulter
Schmuck: LoN-Set , Amulett: Höllenfeuer-Amu
Beinkleid: Je nach Mechanik (was ich derzeit nicht weiß) könnte auch die Hexenhose von Mr. Yan was taugen, sofern Channeling mit Stutterstepping verträglich ist. Ansonsten fällt mir nichts besonderes ein.
Schuhe: Stiefel der Misschachtung( mehr Life-Reg beim stehen) oder Boj-Angler (10-15% Bonus auf Rapid Fire möglich)
Köcher: Keiner (Sündensucher und Taeguk passen nicht zusammen da Sündensucher die Channelkosten entfernt)
Cube:
Wohjannis Assaulter
Schattenkette oder Aquilas oder Donnergürtel (wenn Blitzrune)
Elusive Ring (biS) für niedrigere Grifts bis 80 vielleicht auch CoE (muss man sehen ob der Rest ausreicht)
Skills
Aktive:
Maus 1 oder 2
Schnellfeuer mit den Runen Frostbeschuss (safe), Hochdruck ( Blitz mit 50% Pierce, gut gegen alles) und evtl. Bombardement (Granaten, Flächenschaden)
Dolchfächer mit der Rune Klingenrüstung (40% mehr Rüstung)
1-4
Salto /Vault mit Flickflack
Gefährte / Companion mit Wolf- oder Eber-Rune
Rache mit Dunkles Herz oder Groll (sofern Aquilas im Cube ist)
Schattenkraft mit Brunnen der Finsternis
Passive (je nach Skillung):
Jagdfieber (wenn nicht gleich Frostschuss genommen wird)
Auslese (20% mehr Schaden bei CC-Betroffenen Gegnern)
Ruhige Hand (mehr Schaden)
Perfektionist / Betäubende Fallen usw.
Lebensraub
Hinterhalt
Bewusstsein
Legendäre Steine:
Mögliche Steine wären:
Taeguk / Gogok
Verderben der Gefangenen
Verderben der Mächtigen
Zei's
Spielweise
Ich hab schon ewig kein Schnellfeuer-Build mehr gespielt. In Erinnerung habe ich eine Mid-Range-Spielweise weil die Range von Schnellfeuer auch nicht so riesig ist. (Bildschirm vielleicht). Man bewegt sich laufend oder mit Vault, bleibt stehen, feuert eine Weile und so weiter. Nicht so nah ran, Horden werden überstrichen. Einzelgegner werden fokussiert. Insofern ist Rapid Fire recht variabel wenn der Schaden stimmt. Darauf achten dass, wenn der CoE im Einsatz ist, die Stacks bei Auftauchen des verwendeten Elements bereits vorhanden sind was ZEIT kostet.
Was meint Ihr?
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