• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Rapid Fire Push mit Season 17 laut PTR? und möglicher Build

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.954
Punkte Reaktionen
496
Season 17 rückt näher und was man so liest, könnte ein bestimmter Build rund um den Skill Rapid Fire interessant werden.


Gedanken hier und einen möglichen Build weiter unten.

Änderung des Köchers Sündensucher.
Dessen legendäre Eigenschaft entfernt bisher nur die Kanalisierungskosten. (Initiale Kosten bleiben)
Neu hinzukommen soll ein Schadensbonus für Rapid Fire (Schnellfeuer) von bis zu 300%.

Geändert werden soll auch der Legendäre Bonus der 2H Armbrust Sturm der Wohjanni

Statt vier Stacks sollen jetzt bis zu 30 Stacks möglich sein mit je bis zu 100% Schadensteigerung. (3000% insgesamt am Ende)
Es soll auch die Stackzeit verkürzt werden (noch unbekannt) die momentan bei 0.5 Sekunden liegt. Damit der Bonus einigermassen ausgenutzt werden soll, müsste die Stackzeit auf 0.2 Sekunden sinken, besser 0.1 Sekunden ... so dass nach 3 Sekunden der volle Bonus genutzt werden kann.

Alles andere wäre, hm blöd, weil das Kanalisieren bei Damage oder jedenfalls beim Zurückstoßen unterbrochen würde und man auf jeden Fall ewig bräuchte um den COE-Effekt mitzunehmen (eine Umdrehung vorher beginnen...). Damit das Spiel nicht so viel zu rechnen hätte, könnte man auch den Schadensbonus des Wohjanni auf 500% pro Stack erhöhen und die Stacks auf 6-8 begrenzen (Die Waffe droppt ja eh erst bei 70...) Käme ungefähr auf das gleiche Endergebnis raus, bietet aber von Anfang an mehr Schaden was den Skill erst nützlich macht.

Wer will schon 3-6 Sekunden channeln wenn Items wie Köcher: DML Vermächtnis des Toten Mannes und Yangs Bogen einen vergleichbaren oder größeren Schaden von Anfang an raushauen weil die noch die Side-Rockets haben die für Einzelziele sehr stark sind.


In die Mechanik der vorhandenen Sets passen die Änderungen derzeit nur auf das Natalyas Set und das LoN-Set.
Denkbar wäre es, wenn das Unheilige-Essenz-Set dahingehend geändert wird, dass "Schnellfeuer" mit in die Klasse der Skills aufgenommen wird, die vom 6er Bonus des Sets profitieren.


Erster Ausblick mit den bisherigen Änderungen:

Könnte ein spassiger T16 Build mit LoN sein oder etwas weiter mit Natalyas. Low Range Grifts halt ... für gute Spieler sicherlich bis 100 machbar, bei mir wäre vermutlich bei 80-90 Schluss. Jedenfalls etwas weniger Schadenspotential als Multishot, dafür gegen Einzelgegner besser.

Mit weiteren Änderungen (schnellerer und höherer Anfangsschaden durch Waffe) ginge vielleicht noch mehr.

In jedem Fall begrenzend ist die schwache Defensive beim Channeling: Die 60% der Sets (ungefähr) setzt den Einsatz weiterer Hilfsmittel voraus.

Zu denken wäre an den Schlüpfrigen Ring (Elusive Ring) der 8 Sekunden Schaden reduziert was den Einsatz vom Endless Walk Set ermöglicht, aber letzteres Set gibt kaum Bonus auf die Defense beim Channeln.
Hier halte ich den Einsatz von Krelms Armschienen für verpflichtend um ungestört /ein bisschen länger channeln zu können.

Bei LoN-Verwendung könnte folgender Build denkbar sein:

Equipment:

Kopf: Leorics Crown oder Andariels / Gunes
Schultern: Mantel des Kanalisierens (Schaden UND Defense)
Hände: Magefist oder Frostbrand, je nach Rune
Armschienen: Krelms Armschienen (wegen Knockback- und Stun-Vermeidung fürs Channeln)
Gürtel: Geisterstunde (Schaden) oder Zoey's Geheimnis (Gute Defense, noch besser zusammen mit Umhang des Garwulf)
Rüstung: Umhang des Garwulf, Aquilas wird vermutlich eng wegen der initialen Kosten von Rapid Fire

Waffe(m):
Mein Favorit: Dawn (Morgendämmerung) zusammen mit Belagerungsballiste (wegen Schild) im Cube: Wohjanni Assaulter
Schmuck: LoN-Set , Amulett: Höllenfeuer-Amu

Beinkleid: Je nach Mechanik (was ich derzeit nicht weiß) könnte auch die Hexenhose von Mr. Yan was taugen, sofern Channeling mit Stutterstepping verträglich ist. Ansonsten fällt mir nichts besonderes ein.

Schuhe: Stiefel der Misschachtung( mehr Life-Reg beim stehen) oder Boj-Angler (10-15% Bonus auf Rapid Fire möglich)
Köcher: Keiner (Sündensucher und Taeguk passen nicht zusammen da Sündensucher die Channelkosten entfernt)

Cube:
Wohjannis Assaulter
Schattenkette oder Aquilas oder Donnergürtel (wenn Blitzrune)
Elusive Ring (biS) für niedrigere Grifts bis 80 vielleicht auch CoE (muss man sehen ob der Rest ausreicht)


Skills

Aktive:

Maus 1 oder 2

Schnellfeuer mit den Runen Frostbeschuss (safe), Hochdruck ( Blitz mit 50% Pierce, gut gegen alles) und evtl. Bombardement (Granaten, Flächenschaden)
Dolchfächer mit der Rune Klingenrüstung (40% mehr Rüstung)

1-4

Salto /Vault mit Flickflack
Gefährte / Companion mit Wolf- oder Eber-Rune
Rache mit Dunkles Herz oder Groll (sofern Aquilas im Cube ist)
Schattenkraft mit Brunnen der Finsternis

Passive (je nach Skillung):

Jagdfieber (wenn nicht gleich Frostschuss genommen wird)
Auslese (20% mehr Schaden bei CC-Betroffenen Gegnern)
Ruhige Hand (mehr Schaden)
Perfektionist / Betäubende Fallen usw.
Lebensraub
Hinterhalt
Bewusstsein

Legendäre Steine:

Mögliche Steine wären:
Taeguk / Gogok
Verderben der Gefangenen
Verderben der Mächtigen
Zei's


Spielweise

Ich hab schon ewig kein Schnellfeuer-Build mehr gespielt. In Erinnerung habe ich eine Mid-Range-Spielweise weil die Range von Schnellfeuer auch nicht so riesig ist. (Bildschirm vielleicht). Man bewegt sich laufend oder mit Vault, bleibt stehen, feuert eine Weile und so weiter. Nicht so nah ran, Horden werden überstrichen. Einzelgegner werden fokussiert. Insofern ist Rapid Fire recht variabel wenn der Schaden stimmt. Darauf achten dass, wenn der CoE im Einsatz ist, die Stacks bei Auftauchen des verwendeten Elements bereits vorhanden sind was ZEIT kostet.





Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Nachträge aus dem US-Forum:

Als Köcher (trage ich noch nach) hatte ich den Sündensucher nicht angedacht obwohl ich ihn anfangs erwähne. Der passt nicht zum Taeguk, weil keine Channelkosten entstehen. (Das habe ich zwar nicht berücksichtigt, aber gut so...) Bleibt dann das Problem, woher den Hass nehmen? Vermutlich wird es auf Rache/Groll hinauslaufen.

Der Stack von Wohjannis erhöht sich tatsächlich alle 0.1 Sekunden ... trotzdem recht lang für 30 Stacks.
 
Channeln mit Stillstand beim DH ist ätzend. Das hat man ja schon bei diesem tollen 10% Life Build gesehen. Kann man machen, macht aber null Spass.
 
salto würd ich weg lassen, jeder salto resetet deine stacks, stattdessen lieber rauchwolke rein.

bluddshed hat gestern mit lon und der granaten rune ein 100er ohne augments bei paragon 1000 im full facetank-mode in 14 mins gecleart.

items waren (sofern ichs noch zusammen bekomm):

gunes
mantel of channeling
hellfire (keine ahnung mehr welche passive)
cindercoat
nemesis
wohjannis
sinseeker
hellcat
swampland wadders
unity
coe
magefist
diese akt 2 schuhe mit denen man durch feinde laufen kann

im cube waren
dawn
aquila
elusive

leg steine:
gogok
trapped
stricken

skillung:
marked for death - contagion
rapid fire - bombardement
smoke screen - displacement
boar companion
preperation - (keine ahnung mehr welche rune)
vengeance - from the shadown

passives:
grenadier
leech
numbing traps
cull the weak



krelms brauchst du durch dauer vengeance nicht
bei den hosen sind ganz klar swampland wadders wieder das nonplusultra
stutterstepping funktioniert nicht weswegen die hexing pants rausfallen
zoeys bringt dir kaum defensive, selbst in verbindung mit garwulf sind es nur bis zu 27%



€: was mir grad noch einfällt im chat wurde gesagt das numbing traps wohl nur auf den generator grenades funktionieren soll und nicht auf jede grenade



€2: achso und wenn du mit teaguk spielen willst sollte der bis köcher holy point shot sein



€3: hier ein schneller d3planner: https://www.d3planner.com/357215955

ich hab hier mit den attackspeed rolls auf 10 frames gepusht, das ist aber denke ich nur ein nettes gimmick und nicht notwendig, schließlich braucht man dafür perfekte attackspeed rolls auf 4 items

ausserdem ging ich hier von paragonlevel 1000 aus, mit allen items in ancient und rolls auf 85% sowie 80er caldessans, das sollte auch ein casualspieler im laufe einer season zusammenfarmen können

wenn die gegner mit dem letzten bounce des hellcat sterben sollte der roll nur 3x bouncen sein, sobald man aber richtig hoch pusht dürfte es egal sein ob die grenades 3x oder 5x bouncen



€4: die bekloppteste interaktion die mir noch einfällt: einen trank trinken resettet aktuell noch die wohjannis stacks :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die rege Beteiligung. Na, dann werd ich den PTR doch mal installieren^^ und selber gucken was geht.
 
bluddshed hat gestern mit lon und der granaten rune ein 100er ohne augments bei paragon 1000 im full facetank-mode in 14 mins gecleart.

Das ist halt irgendwie... schlecht? Da ist der UE Multishot auf jeden Fall schneller, und der braucht kein schwierig zu findendes Full-Ancient Gear für LoN, Augments auch nicht wirklich. Anders gesagt sehe ich nicht wirklich, warum man den LoN RF Build spielen sollte, wenn er noch nicht mal mit dem etablierten Build mithalten kann, und sich auch noch ekelhaft spielen wird (3 Sekunden stehen für vollen Damage, igitt). :irre:

Natalya RF könnte theoretisch interessant sein für T16, weil man das Sage Set unterbringt. Dazu muss man dann allerdings mit der Nat Waffe spielen, d.h. ohne Dawn. Und auch hier wieder: Channeling im Stehen bei einem Speed-Farm-Char... No thanks I guess.
 
Ich kam noch nicht dazu den Char voll auszurüsten ... Gartenarbeiten sind wichtiger meint jemand in meiner Familie ^^

Davon abgesehen hast Du in Teilen Recht, Mojito, als Speedchar wäre er nix und UE dürfte fast immer überlegen sein, jedenfalls als Speedchar.
Als spielbare Variante bis T16/ lower Grifts käme er imho aber trotzdem in Betracht. Muss ich noch ausprobieren wenn mir die Zeit auf dem PTR reicht.
Ansonsten halt in next Season als Side-Char.
 
Zurück
Oben