• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rogues / Jäger ♂ ♀ Rapidfire Rogue, Waffenwahl?

Alles was Rogues in D4 betrifft

Flowjob3

Well-known member
Registriert
27 September 2021
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
287
Hallo,

spiele derzeit mit Level 80 eine Fernkampfrogue, mit Rapidfire, Arrowrain, Poison und Shadowimbuement, Poisontrap und Dash.

Jetzt habe ich diese beiden Waffen und weiß nicht recht welche besser wäre.

Windforce:
- Knockback
- Chance auf Doubledamage

Armbrust:
- laut Build bessere Base wegen "Schaden verwundet"
- 9500 statt 8900 Screendamage.
- ein wichtiger Aspekt mehr => Coredamgespeed oder später idealerweise "Repeating" auf der Waffe (derzeit auf dem Ring)

Am 8.8. sollen manche Uniques ja besser werden, wenn ich mich nicht täusch, soll z.B. Windforce Critdamage bekommen. Bekommt meiner dann auch nachträglich oder nur ab dann gefundene?
Auch "Verwundeter Schaden" soll ja abgeschwächt werden, sodass evtl. die Base doch nicht mehr zwingend ne Armbrust sein muss?!
Behalten werde ich beide, aber derzeit Tragen bin ich mir nicht sicher.

Mein Bauchgefühl: So sehr ich Unqiues mag und Windforce seit vielen Diabloteilen liebe. Die Armbrust zumindest derzeit die bessere Wahl, aber liege ich da richtig? Und erst recht nach dem Patch?!

P.S. ja der Rapidfire Aspekt, sollte sicherlich auf die Waffe, da es dann 90 statt 45% Chance geben kann. Aber zufälliger Weise ist es gerade ideal, da ich so Windforce oder Armbrust tauschen kann, ohne den wichtigen Aspekt aufzugeben

Vielen lieben Dank!

1691405520898.png 1691405543981.png
 
naja, glaube das sich einfach zuwenige auskennen und sich daher nicht trauen was zu sagen ^^

Windforce wird ja im Patch der heute (gerade jetzt :D) noch erscheint geändert. Bekommt Vulnerable dmg oder so. Würde daher eher warten.

Ich persönlich würde gerade Windforce bevorzugen, auch mit hinblick auf die änderung und die all stats die dir helfen die breakpoints im paragonborad zu erreichen.

just my two cents :hy:
 
Ich würde es einfach ausprobieren 👍
Abgesehen davon hat mich persönlich Knockback mehr genervt, als dass es Sicherheit liefert.
Spiele selbst einen Barrier-Build

Edit.. ich vermute auch, dass der deutlich bessere Grundschaden der Armbrust auch entscheidend ist. Noch ein Punkt für diese Waffe
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank! ich teste es gerade und bisher eher die Armbrust, aber schaue die Tage mal genauer
 
Zurück
Oben