• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rare 2H-Zealer Frage

• Ersteller Ersteller SweetChinMusicHBK
  • Erstellt am Erstellt am

SweetChinMusicHBK

Guest
Hab ein nettes äth rare Koloss-Schwert mit 437 ed, IAS, 2 sox und selfrepair gefunden. Darum wollte ich mir jetzt einen 2H-Zealer bauen und hab ein paar Fragen dazu.

Hab mir den Guide von VanChristie schon durchgelesen und will jetzt noch mein Equip absegnen lassen.

Gulli 15max/ress Jool
ZdhF
Forti
Raven
rare Duallutscher
Draculs
Gores
Ohrenkette

Die restlichen Ressis müssen von Charms im Inventar kommen. Oder sollte ich weniger auf offensive gehen und die defensive stärken, ist mir Forti usw. doch recht auf Schaden ausgelegt?

Söldner weiss ich noch nicht, Schnitters fällt auf jeden Fall wegen Draculs flach würde ich sagen.

Bei der Waffe hätte ich jetzt fast gesagt du sollst dich ins Knie ******* :D
Nein, war natürlich nur Spaß fettes GZ zu diesem besseren BOTD ;)
Screen plz :angel:

Warum willste unbedingt Draculs nehmen ? Ich würd lieber LoH nehmen, bei den hohen Schadenswerten sollte der normale Leech vollkommen ausreichen um die Kugel in windeseile zu füllen. Dann lieber noch ein bißchen Schaden für die Aktbosse abgreifen. (nebenbei noch eine schöne Resi-Steigerung).

In die Gulli ein Resi Juwel ? Weiß nicht ob sich das lohnt.... ich würde persönlich eher zu purem ED tendieren. Haste dir deine Resistenzen mal auf Hölle durchgerechnet ? Wie sieht es mit Anni / Torch aus ? Resiwerte ?

würde auch draculs rausgeben und loh rein. vl noch einen str/res/leech ring und gut is

SCREEN pls :D

Ohne Schild sind die Ressis doch recht schlecht, also hätte ich ein Ressi/max Jool sockeln wollen.

wirklich mal screen bitte :)
und pm mir falls du vorhast das ding zu vertraden^^

Krasses Teil, hast du Engelsgesang beim identifizieren gehört?
Bei diesem Messer defensive Items anzuziehen, wäre ein Sakrileg - zumindest, wenn du dabei %ED oder DS verlierst. Regle das lieber über Charms, da kostet es weniger Schaden.
Ich persönlich würde damit ja nen Wirbler spielen oder mit 2 davon nen Frenzy :D

Ich würde ja auch sagen, dass da auf jeden Fall LoH reinsollte, auch wenn man bereits u.U. 1k+ Offweapon-ED erreicht, da sind 350 gegen 1/3 aller Monster immer noch gutes Holz.

Und... erreichte auch Maxspeed :D?
Die waffe ist auf jeden Fall mal spitze, und da würde ich an deiner Stelle ungern Ias sockeln müssen ;) Braucht ca. 55 - 60 Ias, je nach Fanalevel.

Und in den Gulli... Entweder ein gutes Max/@ Jool oder ein sehr gutes Maxdmg Jool sockeln^^
Musst schauen, was sich da mehr rentiert.

Da IAS auf dem Ding schon drauf ist brauche ich laut Calc nur noch 20 IAS für maxspeed mit Eifer, Fana Lvl 25 gerechnet.

Bin mir noch immer nicht sicher wegen der Handschuhe, Draculs hätten den Vorteil dass ich an jedem Monster leechen kann, zB Skeletten. Ohne Schild können nämlich die Bögenschützen recht nervig sein, und wenn man dann nicht leechen kann...

Aber eines muss ich sagen, bumms hat das Teil ohne Ende, ist ne Freude wie die Monster fallen.

sucinum schrieb:
Krasses Teil, hast du Engelsgesang beim identifizieren gehört?

Nein, Lacrimosa :D

sucinum schrieb:
Ich persönlich würde damit ja nen Wirbler spielen oder mit 2 davon nen Frenzy :D

Falls ich noch ein 2tes finde (wobei da vorher Tyraels und 4 Zod droppen denk ich mal) vermach ich es dir für nen Wirbler!

Hab mir gerade noch ein paar Threads angesehen und bin dabei auf etwas gekommen. Wenn ich Gulli rausnehme und dafür CoA einbaue hätte ich mehr damred, gleichviel FHR, mehr Ressis und 2 sockel frei, hört sich doch recht interessant an. In die Sockel kommen maxdam oder ressi Jools damit wär ich auch vom Inventar her ein bisschen flexibler. Oder brauch ich Gulli mehr?

naja das tolle an gulli sind die 35% CB und 15% DS....vom schaden her eig kaum schlagbar.

COA wäre die defensive variante. Gulli die Offensive. Aber würd eher res charms benutzen als Gulli rauszunehmen

*will ja nicht nerven aber ..mhm...viele hier lechzen nach einem pic :clown:

Statt den res Charms könnte ich dann auch wieder maxdam ins Inventar geben. Ausserdem ist damred für nen Pala ohne Schild auch nicht zu verachten. CB hätte ich dann nur noch von den Gores, und DS vom HL und Gores. Dazu OW von Gores und Draculs

35% CB sind durch Max dmg charms eig nicht zu schlagen. Vor allem bei dickeren brocken

Wüsste aber in deiner situation auch nicht wirklich was ich tue...obwohl doch eher gulli denk ich

Mein Problem ist nur dass ich jetzt doch noch recht wenig Leben habe und bei manchen Gegner das doch recht schnell weg ist, und gut Schaden mache ich auch so schon, daher tendiere ich eher zur CoA wegen damred und ressis. Aber ich bin mir auch nicht sicher, ich warte noch, vielleicht meldet sich noch jemand.

rare 2 hand zealot--> eher kein cb auf der waffe
eher kein ds auf der waffe

das sind aber die hauptschadensquellen für nen zealoten

darum lieber nen gulli aufsetzen (zumal weniger req und vll daher auch mehr leben)

dafür dann aber ne defensivere rüstung nehmen

wäre es nicht *evtl* eine alternative, eine Lo in die waffe zu sockeln, zuzüglich en nettes ed/max oder max only jool?
[bei entsprechend dicker *brieftasche* kann da ja auch ne Ber zur Lo dabei]

ias würd ich in die waffe nicht reinsockeln, sofern du nur noch 20 ias brauchst für max speed

ich würde da wirklich LoH empfehlen,ist im PvM sehr sehr nützlich :D ,

falls du allerdings auf dracs wegen dem lt und leech nicht verzichten magst

fehlen halt 20 ias, bei *meiner* sockelung

da würde ich dann doch coa nehmen, bedingt durch die vorteile die sie hat,

ausserdem kannst du dann, 2x ias/add in die coa sockeln, und bist alle speed sorgen los

also, wenn ich du wäre, und das unverschämte glück gehabt hätte, so ne waffe zu finden

Lo Ber reinsockeln, coa aufsetzen und 2x ed/ias rein, oder 1x ed/ias 1x ias/ress
im falle von draculs als gloves

ne alternative zu dracs wären auch nette bloodcraft gloves mit 20 ias/adds

puuuhhh, iss bestimmt nicht das totale optimum in den augen so mancher spezis hier, aba ich würds so machen

wobei ich solche blood crafts sehr schick finde, teilweise nützlicher als dracs ;)

:angel:

btw, hier sind sicher nicht wenige, die sehr gerne ein *bild* der waffe sehen würden/möchten

mich inbegriffen

:)

IAS brauche ich gar nicht mehr, die 20 die nötig sind kommen vom Highlords. Und Lo oder Ber sockeln klingt zwar nett, aber woher nehmen, den Runenbaum hab ich leider noch nicht gefunden.

Ok, dann bleib ich mal beim Gulli, wenn es dann doch nicht spielbar ist weil zu wenig defensive dann muss ich wohl meine 40 tauschen, nur auf was? Gloom soll laut diversen anderen Threads recht nett sein.

behalt die forti an, hat auch schön deff und resis, wenns nicht klappt kannste auf gladi/shaft/verrat und so wechseln

nimm halt dann noch ne string

Zurück
Oben