• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rare Bogen für Strafe Ama?

arcas

Guest
Hey ho,
Hab mal gesucht aber iwie nicht so wirklich das gefunden was ich wissen will. Und zwar geht es um meine geplante Strafe AMA in SP. Da ich halt nicht soooo viel zur Verfügung habe, also Waffenmäßig, wollte ich erst mal fragen was hiervon am Besten geeignet ist :

Wilde Kette 165 %ED (Kann noch geupped werden)
Harmonie (Welcher Rohling?)
Leidenschaft (Welcher Rohling?)
Goldschlagbogen 218 %ED

Wer sich jetzt fragt warum ich das im Strategie Forum poste:

Ich habe überlegt mir einen Rare Bogen zuzulegen (Wenn ich einen finde/gamble) Somit wären wir gleich bei meiner nächsten Frage : Ab wann ist ein Rare Bogen gut ? Also vom ED Wert dachte ich so ab 280% hebe ich mal alles auf. Dann wieviel IAS muss er haben ? Muss er überhaupt viel haben? Was für ein Bogen sollte es sein? Crusader ? Hydra?
Der Rare Bogen muss nicht sooo imba sein, der Individualitätsfaktor macht einiges wett :p
Lohnt es sich auf diese Waffen zu gambeln? Hab nen relativ guten Goldbarb der schnell die Truhe füllt und auch LVL 91 ist, sollte also zum gambeln reichen, wenn es sich denn lohnt. Und wenn es sich nicht lohnt, wo habe ich die größte Wahrscheinlichkeit Rare Sachen zu finden ? PES Runs ?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Arcas

1. Wieso Strat und nicht Ama Forum?
2. Von den von dir aufgezählten würde ich persönlich zur Kette tendieren. Hatte selbst eine Bowie mit Wilde Kette und die hat sich feuchtfröhlich durchs CS geschnetzelt.

Hm.. Rare Bogen.. würde mal sagen: Crusader, 40 Ias, 450 ed und AD auf Schlag x)
Ias musst eben durch Calc hauen wieviel du benötigst, kommt aufs Restequip drauf an. Chance soetwas zu finden ist natürlich recht gering.
Lg

Und lohnt es sich darauf zu gambeln?
Grad mal nachgesehen, finde gar kein Affix mit 450%ED :confused:
Nur den hier :
der Grausamkeit 56 48 1 Schwarz +201% bis +300% Erhöhter Schaden

Zuletzt bearbeitet:
Grausamer +101% bis +200% Erhöhter Schaden
Kreuzritterbogen
der Grausamkeit 56 48 1 Schwarz +201% bis +300% Erhöhter Schaden

Weiß aber nicht, wie sich das mit Ias verhält, müsste aber gehen

ja, und dann gibts noch eins in der kategorie, ein affix, ein suffix und voilà >> 450% ed

Für ne strafe Ama ist ias aufm Bogen eigentlich Nebensache. Maxspeed von Strafe ist 3 fpa, das erreicht man eigentlich bequemst ohne ias vom Bogen, egal bei welchem Bogen. Zum gambeln wäre der Crusader optimal, weil der gleichen avdam wie der Hydra hat, dafür aber weniger Stärke benötigt. Wenn Dir das zu nervig ist, kannst auch andere Rohlinge gambeln, kann auch was nettes rauskommen. Wichtig ist, dass AD druff ist, ed sind so um die 300 ganz in Ordnung evtl auch weniger. Sockeln kann man ja auch noch.

Moin,

einen Rarebogen kann man dann als brauchbar bezeichnen wenn er die Wilde Kette schlägt. Also bei etwa ~140 avgdmg und einer chance von ad auf Schlag. (überschlagsrechnung)
Ohne Ad-chance bräuchte es nochmal bedeutend mehr avgdmg.

Hab selber ne Weile auf Rarebögen gegambelt, da is jedoch nix bei rausgekommen. (Dürften aber auch nicht mehr als 50 Millionen gewesen sein. Lustigerweise hab ich dann vom Rat einen Rare-spinnenbogen mit passenden Stats bekommen, sodass ich mein gambeln aufgegeben habe.)

Beschaffungsmaßnahmen die noch durchführbar sein könnten wären:
Verzaubern von Gmbs (lvl 8 chars müssten reichen)
Cuben von rare-Gmbs mit 6 perfekten Schädeln
Cuben von magischen Gmbs mit 3 lädierten Edelsteinen (bis zu 300ed 2 Sockel und Ad sollten möglich sein)

Das müsste noch mit anderen Elitebögen gehen, aber der Gmb sollte das beste Objekt sein.

Wird auf jeden Fall ne Weile dauern bevor ein brauchbarer Bogen rauskommt ... solange kann man ja die Wilde Kette uppen und verwenden.

lg
Andy

Reicht es nicht Atmas anzuziehen ? Dann bin ich auf das AD nicht angewiesen ?!
Wie ist das mit den 3 FPA, dachte das wär nur im BNet so, SP würden 2 FPA gehen, oder täusche ich mich da?

Atmas belegt dann eben das Amulett. Bzw. mit Atmas und AD auf der Waffe hat man fast die doppelte Chance.

Auch im SP unterscheidet Diablo 2 zwischen Client und Server, die laufen nur beide gleichzeitig auf deinem PC. Ich denke mal, dass der Server im SP so funktionieren wird wie der Server im BNet, sicher bin ich mir allerdings nicht.

Hm naja werde mich jetzt eh nicht beim Euqip verrenken um auf 2 FPS zu kommen. Was wäre statt Atmas die ALternative ? Highlords wahrscheinlich, bringt halt viel DS. Wäre eigentlich eine Dex only Skillung sinnvoll? Torch und Anni sind beide vorhanden. Nur beim selbst durchspielen wirds halt n bisschen hart.

naja 10% AD sind halt besser als 5 %. Natürlich kannste auch nen Bogen ohne nehmen, dann brauchste halt mehr ed vom Bogen. Allerdings ist dann die Konkurrenz im Uniques Bereich wieder grösser, im Prinzip könnteste dann ne WF oder nen Eagle nehmen, wobei die WF mit multi mehr Schaden raushaut.

3 fpa sind auch im SP maxspeed, soweit ich mich erinnere wurde das ganze ja erst im SP entdeckt.

Die Sache ist, ich spiel SP, bis ich da ne WF finde is Patch 1.14 raus ^^
Würde halt gerne n Rare nehmen weils halt mal was andres is und einfach Style hat.
Wenn nicht, sobald ich mal nen Rare Crusader finde hebe ich den auf, hab jede Menge PSkulls noch rumliegen, sollte irgendwann was brauchbares rauskommen. Ist es eigentlich möglich 400+ %ED und Foolsmod zu bekommen? Bin da nicht so der Affix Profi, bzw was für brauchbare Sachen sind gleichzeitig möglich? Könnte mal jemand den so ziemlich PERFEKTEN Rare Bogen zusammenstellen? Würde mich echt interessieren :)

Pro Affixgruppe kannst du nur ein Affix nehmen, da 150 ed und fools in der gleichen Gruppe sind, gehts also nicht. 300 ed und fools gehen.

Bis du einen raren Bogen findest, der die WF schlägt und kein AD auf Schlag hat, ist 1.20 rausgekommen ;)

450ed
250ar
2 Sockel
20 ias
20min
AD-Chance

das dürfte einem perfekten Bogen schon ziemlich nahe kommen. Wahlweise auch foolsmod und 300ed, aber bei so einem Bogen wird man wohl eh sehr viel Dex haben.
20ias könnte man auch durch 20maxdam ersetzen, lohnt sich aber nur, wenn man wirklich keine Verwendung für Ias hat. Auf Ama-only-Bögen kommen noch +3Bogenskills dazu.

Ias halte ich wie gesagt bei strafe für nebensächlich, ansonsten wäre das von mfb vorgeschlagene Teil schon ziehmlich perfekt. Also eher 20 maxdam statt ias. Aber das sind theoretische spielereien. Wichtig ist ein akzeptabler ed Wert und AD der Rest ist Bonus.

Dexonly bietet sich eigentlich an, da man je nach Rohling viel weniger Stärke als z.B. bei ner WF stemmen muss. Ausserdem gewinnt AD in SP wesentlich an Bedeutung, wenn Du auf "/players8" spielst.

Kuck doch mal hier

Ich denke mal, dass der Server im SP so funktionieren wird wie der Server im BNet, sicher bin ich mir allerdings nicht.

Die bezeichnung Server ist im grunde genommen verwirrend.

clientside: Das was angezeigt wird
serverside: das was berechnet wird

So kann man zum beispiel Geschosse erzeugen, die unsichtbar sind, aber Effekte verursachen (rein serverside, sowas gibt es relativ häufig. Firewallmaker ist zB son geschoss)

Es gibt aber auch rein graphische Geschosse, die überhaupt keine Wirkung haben (gibt es zB beim meteor soweit ich mich erinnere, das Geschoss ist nur da, damit es besser aussieht...)

"soweit ich mich erinnere wurde das ganze ja erst im SP entdeckt. "

Im Bnet ist es auch extrem schwer sowas zu entdecken, da es eigentlich keine Items mit nem 100% Triggereffekt gibt

Danke für die Tipps !
Mir ist klar das ich zu 99% keinen Bogen finden werde der die Wf schlägt, aber wie gesagt, ich bin Style Fanatiker, weshalb ich ja auch ne Dex only Strafe Ama spiele, statt nem Lamerdin zB ^^ Aber könnte mir mal jemand erklären wieso AD bei Players8 Spielen mehr an Bedeutung gewinnt ? :confused:

Habe vorhin dass hier gefunden, würde sich es lohnen zu uppen und damit zu spielen? Fands ganz nett weshalb ich es aufgehoben habe :

21.05PvVphQ7RtS5ijs9.jpg

Kreuzritter- & Große Matronenbögen lassen sich mit dem 6 perfekte Schädelrezept nicht weitercuben - sie sind schlicht und einfach zu groß, neben ihnen passen nur noch 4 Schädel mit in den Würfel.

Würde sich - finde ich - nicht lohnen. Nur 300 Ed und kein AD, Kette ist da sehr viel besser.
Lg

Danke für die Tipps !
... Aber könnte mir mal jemand erklären wieso AD bei Players8 Spielen mehr an Bedeutung gewinnt ? :confused:

Habe vorhin dass hier gefunden, würde sich es lohnen zu uppen und damit zu spielen? ...

Auf /players8 haben Monster wesentlich mehr Leben als in 1player games. Dort hat man häufig das problem, dass AD erst auslöst, wenn die Monster eh schon tot/ fast tot sind. Ich behaupte mal, dass in vollen Spielen ein rare Bow mit AD durchaus an den Killspeed einer WF heranreichen kann.

Den Bogen würd ich ohne AD nicht verwenden. Das Konzept eines rare strafe Bows ist nun mal auf AD aufgebaut. Dann lieber nen Goldschlag oder ne Hilde nehmen und die uppen.

Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht, danke für die Info !
Werde die Kleine heute Abend mal starten ...
Ist es eigentlich möglich Leech auf dem Bogen zu haben trotz 450%ED und AD ?

Zurück
Oben