• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rare Bogen fund

Syrinkunal

Neues Mitglied
So hier mal das gute stück
hoff dass es diesmal brauchbar für ne bowie is

eure meinungen bitte

grüße

joa der char is übrigends auf lvl 72 ^^

Das ist Müll. AR-Probleme hat ne Bowie dank massiver Dex-Stattung eh kaum mehr, dafür braucht sie aber jedes bisschen Schaden, das sie kriegen kann, und genau da ist der Bogen einfach sehr schwach auf der Brust. So ab 300% erhöhtem Schaden aufwärts wäre er ganz nett (aber den gängigen Uniques immer noch unterlegen), so ist es völlig hoffnungslos.

nimm einfach nen adlerhorn oder ne Buri bis du was besseres findest.
die kriegst du beide schon für ein paar pg's

Oder gibs dem Unterwassersido, der spielt da nen Pala mit...

:eek:

Allgemein kann man bei jedem Rare sagen, dass es schon recht gute Stats haben muss, um mit bestehenden Uniques / Runenwörtern mitzuhalten - selbst im mittleren oder niedrigen Preissegment. Möglich wäre dabei:
- 450 ed ohne Foolsmod (ar + Max); ab ~300 brauchbar, je nach Grunditem
- 300 ed mit Foolsmod; ab ~200 brauchbar, je nach Grunditem
- Eth und selfrep (außer bei Bögen und Armbrüsten)

Wenn du diese Kriterien mit deinem Item vergleichst, musst du dann doch feststellen, dass da so einiges an Schaden fehlt. Vielleicht merkst du dir diese Anhaltspunkte ja für die Zukunft - generell bei jedem Item. Jedoch muss es nicht perfekt sein, man kann immer je nach Grunditem und anderen Adds (wie z.B. erhöhte Angriffsgeschwindigkeit) differenzieren.
Lg

danke für eure einschätzungen skill ias fools haben auf den ersten blick schön ausgesehn...

jetzt weiß ich ja auf was ich achten muss werd ich auch machen danke an dieser stelle hierfür

denk soweit is alles gesagt kann hier ja dann zu

noch schöne grüße an das ganze camp :hy:

Hi,
ich bin mal so frei hier mit rein zu posten und keinen eigenen Thread zu erstellen weil es eigentlich um das gleiche Thema geht. Wenn ich das machen soll bitte löschen und bescheid sagen.

Habe neulich nen Bogen und ne Tiara gefunden und da beide nach "Bowie" schreien dacht ich mal frag ich nach ob man damit was anfangen kann oder ob das schon von low-mid items geschlagen wird...

das tiara hat 2 ama, 7max dmg und 30 str als stats.
der bogen is folgender

Uploaded with ImageShack.us

nun die frage... lässt sich damit was anfangen oder is beides eher für charsi und sollte meiner ama eher ne wf oder sonstwas in die hand drücken?

danke für die antworten

Die Tiara ist ganz nett, wenn man die 30 STR auch wirklich braucht. Der Bogen ist hart an der Grenze und nicht wirklich besser als Lycanders Ziel, hat zwar ein bisschen mehr Schaden, aber dafür weder ias noch Leech und auch nicht nochmal +2 Skills. Wenn dringend ne Bowie gespielt werden muss, kann man das Ding gut nehmen, aber um dauerhaft damit glücklich zu werden, reichts wohl noch nicht ganz.

ja ok alles klar, danke für die antwort
schade das der bogen nix is aber was soll man machen.

viel spaß noch

Gute rare Bögen können/sollten/müssen AD on strike haben, dann werden es wirkliche Schmuckstücke, ansonsten eher was fürs Edelmuli.
Deinen Bogen kannst Du nicht mal auf einem Pala verwenden, was das Interesse von so manch einem hier noch etwas reduziert.

Was mir grade noch so zu deiner Tiara einfällt - dadurch das da +7 Maxdam drauf sind, kannst du keine Juwele mit %ed versockeln. (Wegen pheezen ed/min/max Bug auf Rüstungsteilen) Da solltest du noch drauf achten. Also zur direkten Schadenssteigerung nur +Mindam- oder +Maxdamjuwele nehmen.

LG Bingo :hy:

Gute rare Bögen können/sollten/müssen AD on strike haben, dann werden es wirkliche Schmuckstücke, ansonsten eher was fürs Edelmuli.
Deinen Bogen kannst Du nicht mal auf einem Pala verwenden, was das Interesse von so manch einem hier noch etwas reduziert.

400+ ed mit etwas ias auf nem passenden grundtypen sind auch okay. ich hab (im sp) nen shadow mit 430 ed/10 ias und nach befragung des dmg calc und unter berücksichtigung der geschwindigkeit ist der fast gleichauf mit faith/wf :)
von fools bögen halte ich dagegen nicht sooo viel (außer +2 all/+2 bow/200+ ed/fools/vllt noch ml/2 sock für magezones)

Stimmt schon, ab 4xx ed sind die rare Schleudern auch "nackt" interessant. Aber das besondere an einem Rare Bogen ist nun mal die Möglichkeit auf 5% Chance auf AD.

Aus Style Gründen würde ich auch mit einem Matri ab 3xx ed spielen und den Rest aus dem Invantar holen, gegen ne WF, Faith, Buri Trulle käme ich dann aber nicht an, zum Posen in der Bastion wäre das natürlich super.

Ich finde den Bogen gar nicht so schlecht, ist doch eine nette Crossbuild-Waffe. Einen nahezu perfekten Lyc muss man auch erst mal haben. Allerdings würde ich ihn nicht zusammen mit dem Reif verwenden, weil dann wahlweise Resis oder IAS knapp werden. Für Multi sollten's schon 90 IAS für 9 fpa sein. Dank -Req braucht man den Str-Bonus wahrscheinlich gar nicht.

@TheConqueror:

Da hast du wahrscheinlich den Calc falsch bedient. ;-) Ein rare Bagen, der mit WF und Faith mithalten kann, müsste nahezu perfekte Stats und einen anderen Grundtyp haben.

alle 3 bewegen sich zwischen 10 und 11k schaden/sec ;) zugegeben, der shadow ist schlusslicht aber ich hab ja gesagt fast gleichauf... 430/10 ias ist außerdem "roh"-version, da fehlen noch (hypotetische) 40 ed/15 max (und nossi als gurt) oder 40 ed/15 ias (und razor als gurt)

wf hat halt top schaden aber ist "lahm" mit nur 9 fpa
faith ist sehr schnell mit 7 fpa aber hat nicht so den überzeugenden grundschaden (holt die aura teilweise wieder rein)
der rare shadow schafft 8 fpa ohne große probleme und hat mehr grundschaden als faith (aber fällt wegen fehlender aura leicht ab)

Moin,

hab eulich mal nen Bogen gefunden und aufgehoben. Heute beim mulisortieren wieder gesehen und hab jetzt "Interesse" was die Nutzbarkeit angeht:

Spiderbow

Lvl 48 req

106-228 dam

357% ed
+1 min
+137 ar
+7 gift /3 sec

Der ist behalten worden, weil ich prinzipiell alle rares mit 3++ ed aufhebe. Naja wie dem auch sei. Ich wäre für Meinungen bzgl möglicher Einsatzmöglichkeiten dankbar.

:hy: JOE

Hart an der Grenze. Wenn noch 5% Chance auf Verstärkten Schaden drauf wäre, wäre das ein ziemlich guter Bogen für ne Strafezon, so ist es einfach nur ein halbwegs brauchbarer Bogen. Was man damit macht, ist einem erstmal freigestellt. Genau so ist einem freigestellt, ob man das dann vielleicht lieber mit einem anderen Bogen macht. Upped Lycanders Ziel kostet wirklich nicht die Welt, hat ähnlichen Schaden, ML, ias, Stats und auch noch +Skills, was fürn Crossbuild ein durchaus relevanter Vorzug ist.

Schade, dass weder ias noch Extragold drauf ist, sonst würde hier jemand unbedingt einen Goldbarb damit zocken wollen.

Leider fehlt ias, so daß du für 9 fpa Multi noch 75 ias aus dem Inventar benötigst, also sogar 5 mehr als bei der Wf. Aber gut, das kriegt man schon irgendwie hin, zur Not greift man halt mit Streuen an.
Am überzeugendsten an dem Teil ist die Lvl-Req. Mit Wf oder Faith kann er natürlich nicht mithalten, aber der Waffenschaden ist sogar höher als bei einem aufgewerteten (!) Lycs. Daher sollte dein Rare eine wirklich gute Übergangswaffe für eine neu hochgespiete Bowie sein.

Zurück
Oben