• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rare diademe cuben

Kobra331

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
:hy: habe gelesen das Rare diademe ALLE eigenschaften haben koennen. gestern hab ich eines gefunden aber leider direkt verkauft. Danach lese ich natuerlich diesen thread ^^.
Frage: man findet ein rare Kroenchen/Tiara wenn man des dann 1-2 mal upped kommt ja diadem bei raus kann das dann beim cuben auch alle eigenschaften haben? Die sind ja nicht grade haeufig diese raren diademe..

Ja, können sie.

2 Sockel sind bei Reifen erst ab ItemLvl 25 möglich. Das hat allerdigs nix mit den Affixen zu tun. Das Itemlevel wird aus 40% des alten ItemLvls und 40% des Charakterlvls zusammengesetzt. Wenn du nicht gerade einen Lvl 1 Char nutzt, sind auch 2 Sockel möglich.

Wenn du's ganz genau wissen willst: Ab Charakterlvl 63 kann ein Reif immer -egal wie groß das vorherige Itemlvl ist- 2 Sockel bekommen (nur mit diesem Rezept).

Zuletzt bearbeitet:
nimmt man diademe nur wegen den 2 sockeln? also ich habs jetzt nicht direkt auf 2 sockel abgesehen sondern auf insgesamt gute stats. In dem guide steht das diademe halt alles haben koennen und somit wollt ich ein paar schaedel loswerden die sammeln sich immer so schnell an. Gut dasses klappt danke

Die Diademe nimmt man wegen des Bonuslevels. Dieses bewirkt, dass magische Eigenschaften auf Gegenständen mit geringerem Itemlevel möglich sind. Das ist eine komplizierte Sache (finde ich zumindest^^). Dank des hohen Bonuslevels sind auch auf Diademen mit Itemlevel 1 alle Eigenschaften möglich. Auf einem "Reif" würden also immer weniger Affixe möglich werden, weil auch das ItemLvl bei diesem Rezept sinkt (je nach Charakterlevel).

Die Sockelanzahl hat mit den Affixen nix zu tun. Jede Gegenstandsgruppe (z.B. Reife, Barbarenhelme, Rüstungen,...) hat eine festgelegte maximale Sockelanzahl abhängig vom ItemLevel, die Stufen liegen bei 1-24, 25-39 und 40+. Alle Reif-Typen (Reif, Krönchen,Tiara und Diadem) können also je nach Itemlevel maximal 1, 2 oder 3 Sockel haben. Jeder Gegenstand hat außerdem noch einen eigenen maximalen Sockel-Wert, der "Reif" kann auch mit Itemlevel [ganz hohe Zahl einsetzen] keine 3 Sockel haben, weil mehr als 2 bei diesem speziellen Item nicht gehen.

-> Diadem nehmen und gut is, wenn du die Chance auf 2 Sockel haben willst, nimm nen 63+ Char.

Sockel iszt doch das affix "Mechanisch" also hat das doch etwas mit affixen zu tuen. Da auf diademen alle affixe moeglich sind sollte doch selbst mit einem lvl 1 char 2 sockel rauskommen koennen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Sockel iszt doch das affix "Mechanisch" also hat das doch etwas mit affixen zu tuen. Da auf diademen alle affixe moeglich sind sollte doch selbst mit einem lvl 1 char 2 sockel rauskommen koennen oder?

Ja aber mechanisch bringt dir nichts, wenn mit diesem ilvl nur 1 Sockel möglich ist.

Ist dasselbe, wie in Normal gefundene Kristallschwerter bei Larzuk keine 6 Sockel bekommen.

Argh ja ok verstanden >.< thread kann geschlossen werden oder "absinken"

Ja, das Affix kann drauf sein, aber es ist eben nur ein Sockel möglich.

Das "Jewelers" (prunkvoll)-Präfix gibt als magische Eigenschaft 4 Sockel. Wenn dieses Affx auf einem Gegenstand auftritt, der nur drei Sockel haben kann, bekommt er eben nur 3 Sockel (die Levelanforderungen, 47 oder so werden trotzdem dem Affix angepasst).

Wenn das neue Itemlevel <25 ist, kann das Diadem nur einen Sockel haben, auch wenn ein Sockel-Affix generiert werden kann, welches theoretisch mehr Sockel einbauen würde.

Die sind ja nicht grade haeufig diese raren diademe..

Ich besorge mir die immer, indem ich Charsi ein weisses Diadem (ohne Sockel) zwecks Verzaubern in die Hand drücke. Ätherisch darf es auch sein. Cubed man es dann mit Schädeln, verliert es die Eigenschaft "ätherisch". Nach ein paar Charsi-Quests hat man genug Diademe, um seine Perfekten Schädel längere Zeit sinnvoll entsorgen zu können.

Gruss, Dietlaib

Wenn du's ganz genau wissen willst: Ab Charakterlvl 63 kann ein Reif immer -egal wie groß das vorherige Itemlvl ist- 2 Sockel bekommen (nur mit diesem Rezept).

Naja, nich ganz richtig, ich korrigier das mal :p
Also, leider stimmt das mit der Ilvl Grenze schonmal nicht, ist halt ein Fehler auf D2wissen, es muss mindestens Ilvl 26 haben.
Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass das Diadem schon Ilvl 26 hat und nicht weniger, dann reicht ein Char mit lvl 40 aus, um es immer bei 26 zu halten (wobei das ja grundsätzlich egal ist, denn mehr Schadet ja auch nicht)

Aber 40*0,4 + 26*0,4 = 16 + 10 = 26 passt.

Wenn das dann geklärt ist darf der absinken^^

Zurück
Oben