• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rare Geißel - was sockeln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BingoBongo

Diablo-Veteran
Ich hatte heute tatsächlich auch mal Glück mit einem schicken Rarefund

Sicher nicht der Oberknaller aber ich find die Waffe einfach schick :)

Etwas anderes als ein Fana-Zeal kam für mich da irgendwie nicht in Frage wegen fehlendem Onboard-Ias. Und da mich mein Hammerdin eigentlich nur anödet hab ich ihn kurzerhand, Token sei Dank, ein wenig umerzogen und schon etwas ausgerüstet. Geskillt is er auf Fana-Zeal und bekommt die Restpunkte dann in Richtung Smite.

Er trägt momentan:
Gully
HighLords
Löwenherz AP
Zaka
LOH
Nossi
Goblinzeh
Raven
Manaleacher mit etwas Prismares und 5 Str.
Torch und Anni träum ich momentan noch von.

Meine Frage ist jetzt - was soll ich in die Waffe Sockeln? Maxias hab ich - hätte ich sogar ohne Nossi. Mehr Damage? Momentan schwanke ich zwischen Ohm und Lo und nicht mal da bin ich mir sicher :(.

Bin für jede Idee dankbar - evtl auch völlig andere Skillung.
LG Bingo :hy:

ps: das Pic is noch von meiner Ama - die hat die Geißel gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute tatsächlich auch mal Glück mit einem schicken Rarefund
Sicher nicht der Oberknaller aber ich find die Waffe einfach schick :)

Etwas anderes als ein Fana-Zela kam für mich da irgendwie nicht in Frage wegen fehlendem Onboard-Ias. Und da mich mein Hammerdin eigentlich nur anödet hab ich ihn kurzerhand, Token sei Dank, ein wenig umerzogen und schon etwas ausgerüstet. Geskillt is er auf Fana-Zeal und bekommt die Restpunkte dann in Richtung Smite.

Er trägt momentan:
Gully
HighLords
Löwenherz AP
Zaka
LOH
Nossi
Goblinzeh
Raven
Manaleacher mit etwas Prismares und 5 Str.
Torch und Anni träum ich momentan noch von.

Meine Frage ist jetzt - was soll ich in die Waffe Sockeln? Maxias hab ich - hätte ich sogar ohne Nossi. Mehr Damage? Momentan schwanke ich zwischen Ohm und Lo und nicht mal da bin ich mir sicher :(.

Bin für jede Idee dankbar - evtl auch völlig andere Skillung.
LG Bingo :hy:

Erstaml Gz zu dem Fund- ein wirklich nettes Teil :)
Wenn du ohne Nossi schon auf Maxias bist würd ich zB erstmal einen verdungo anziehen oder eine Ohrenkette- die taugen auf meleechars immer. Und in die Waffe würde ich falls vorhanden eine Ber sockeln- CB ist immer gut. Und ich find rares einfach viel stylischer als dumme Runenwörter also wär sie mir es da auch Wert. Sollte sie es dir nicht Wert sein würd ich zur Ohm greifen

Naja - der Gürtel steht bei mir eh ganz weit oben auf der Abschußliste... Hatte nur leider nix passendes anderes im Schrank. Traumhaft wäre natürlich ein schickes Rare mit FHR, Str, Life und Trippleres, aber davon träumen auch noch andere. :D
Ber-Rune hatte ich auch schon drüber nachgedacht, aber ich denke mit den Goblins und dem Gully komm ich schon auf recht passable Werte was meinen CB betrifft.
In den Helm und den Schild werd ich wohl oder übel erst mal res sockeln müssen, denn da siehts bei mir noch net allzu pralle aus.

Mit "üblichen" MaxDam-Charms ist die Lo besser. Je mehr absolute Schadenserhöhungen du bekommst, desto besser ist die Lo, weil sie auf alle Schadensquellen wirkt.
Ein 40%ED/15Max-Juwel wäre noch ein wenig besser als die Ohm. Wenn du mehr DS bekommst, wird die Ohm wiederum besser (einfach mal mit dem Schadenscalc ausprobieren).

Ber finde ich etwas übertrieben, du kommst auf genug CB (evtl. noch Duress nutzen).

Ach mist, dann halt der hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1433494

Den musst du dir angucken, dürfte interessant sein - oberer Post.
Das Ding ist Hammer, von wegen nur so naja pff, übelst genial, das zieht durch wie nix, versprochen.

CB sockeln ist tatsächlich nix, da haste genug durch den Rest, DS sockeln könnte man ja, aber vielleicht machts mehr Sinn ne Forty zu bauen damit?
Darum würd ich auch Gores nehmen.
Den Manaleecher kannste evtl. gegen was andres tauschen, da Zeal sogut wie nix kostet und Nossi etwas Maek hat, was außer gegen Manasauger und Burner eigentlich locker ausreicht.

Achja meine Lieblingssockelung wär: ED/Min, am besten natürlich sowas wie 38/9 (oder besser).

Zuletzt bearbeitet:
sry für evtl. untergrabung von deinem echt beneidenswertem fund-
aber wie wärs einfach min dam zu sockeln, falls das geht?

Mariner, der Link geht nicht.

Auf einem Juwel wären maximal 18 Minimalschaden möglich (dürfte schwer zu finden sein), oder 40%ED und 10 Min. Letzteres ist etwa so gut wie eine Ohm (höherer Minimalschaden)

*yamyamyam*

lecker lecker!

geiles dingen, da muss sogar ich mal spamm0rn.

mindam ist bei sowas das einzig wahre. so geil das dingen auch ist, der schaden ist halt nicht so konsistent wie bei ner anderen waffe. deshalb ist es meiner meinung nach das sinnvollste eben dem entgegenzuwirken

Danke euch. An die Juwele hab ich mal wieder nicht gedacht :read:. Werde dann wohl mal im Tradesektor die Augen auf machen. 40%ed und 10Mindam im besten Falle klingt net übel - der Mindam der Waffe ist echt unterirdisch - aber dafür is sie schön schnell^^
Was mich aber beruhigt, ich lag anscheinend mit Fana-Zeal genau richtig. Bisher hab ich noch nichts Gegenteiliges gehört. :D

BTW... die Chargallerie kenn ich - half mir sogar direkt sofort einzuschätzen das ich einen Volltreffer gelandet habe^^ Gibt da ja auch einen Rare-Reißel Fana-Zeal dort. :D

€: Ok... Jetzt wird unheimlich.... Irgend ein Monster im CS hat mit grade ein 38%ed 10Min Juwel vor die Füße geworfen... spooky...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann... nimm das. :p

Nach meiner Rechnung macht übrigens die OHM marginal mehr Durchschnittsschaden als das Juwel, aber aus ideologischen Gründen kann man natürlich trotzdem das Juwel vorziehen. :read:

wenn schon gozu rare geil findet( was definitiv richtig ist :) )
dann auch nur gozu rare reinkloppen.
ich mein runenstats gibts nichts was du auch über equip reinholen kannst.
und mal im ernst, um mal in aoe3 sprache zu sprechen, DIESES ITEM ist IMBA,
egal welche sockelung.

Geiles Teil :eek: *SABBER*
Was du sockelst hast ja schon entschieden, nur noch am Rande.

Pass um Himmels willen auf die Haltbarkeit auf!!
Auch wenn es 65 Dura sind, 20 Sekunden je Haltbarkeitspunkte sind ne lange Zeit.

Und wenn du 0 Dura hast ist die Geißel kaputt, es gibt keine "Kindersicherung" wie bei äth Uniques mit Selbstreparatur!!

Geiles Teil :eek: *SABBER*
Was du sockelst hast ja schon entschieden, nur noch am Rande.

Pass um Himmels willen auf die Haltbarkeit auf!!
Auch wenn es 65 Dura sind, 20 Sekunden je Haltbarkeitspunkte sind ne lange Zeit.

Und wenn du 0 Dura hast ist die Geißel kaputt, es gibt keine "Kindersicherung" wie bei äth Uniques mit Selbstreparatur!!

Meinst du wennn die Dura auf 0 ist, wirkt die Selbstreparatur bei Rares nicht mehr? Bei Uniques schon oder wie? (hatte son Fall noch nie).

Es ist mehrfach getestet worden.
äth Titans z.B. füllen sich bei 0 Stapelgröße (=0 Dura) wieder auf, dabei verschwindet der rote Hintergrund der Waffe --> ist wieder einsetzbar.

bei äth rare Waffen mit Selfrep bleibt sie ROT!!
füllt sich zwar auf, ist aber nicht mehr einsetzbar!

Wie wäre es denn mit einer Zod wegen Unzerstörbarkeit? Denn was machst du wenn die Waffe kaputt ist?

Wenn sie kaputt ist, ist es zu spät, aber so lange sie immer nur fast kaputt ist, wartet er einfach, bis sie sich selbst wieder repariert hat.

Thx @ Berkeloid... So ne Info bewart vor echt bösem Erwachen... Was ist wenn ich im Worst-Case so eine rote Waffe entsockel und dann ne Zod reinmache? (Zod als Wegwerfartikel - 1.13 hat mich echt verdorben :angel:) Neustart und gut oder bloß eine weitere Entäuschung? Finde das grade garnicht so sexy, daß die Waffe, die mir echt Spaß macht, einfach kaputt geht und sich nicht mehr erholen kann...

€: *meldet* sich so eine Waffe eigentlich auch mit einem *Bitte reparieren* am rechten Bildrand, wie gewohnt? Wenn ja, seh ich die Nummer eigentlich recht stressfrei...

Zuletzt bearbeitet:
wenn die waffe rot ist (kaputt) nutzt auch ne zod nix mehr, da die ZOD nur den aktuellen Wert der Haltbarkeit "einfriert" und nicht auf >1 setzt :p

also lass sie einfach nicht kaputt gehen :p

vielleicht mal refernzen habem,
also guggen wieviel haltbarkeit durch einmal weltsteinturn kaputtgeht, dann dass mit der spieleranzahl mit der du immer spielst(mehr spieler=mehr haltbarkeit gehtrunter weil öfter druff kloppe must)
und weiste doch gut bescheid, weil des doch kene warnung gibt wohl( die rote oben links)..
oder halt komplett bossrun, mit 2 acc kannste denn gleich beute vermulen und geißel reparieren lassen.. oder so :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben