• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

rare jools - wann sind sie nützlich?

Hendriks

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Jo grüße

Meien Frage ist relativ einfach..

Was findet man auf raren Juwelen, die sie besonders stark machen (können) ?

oder anderst: wann lohnt es sich, so ein Ding zu behalten?

bei raren ringen ist FCR mit Str, Life, Prismaresis nett
bei Amus genauso - aber da kommen noch skills dazu
bei Diademen etc kennt man sich auch aus
auf Gürteln gibts noch FHR
auf Schuhen trippe resis, FrW, Mf, Gold ..
auf Handschuhen gibts ias, leech, str resis ...

und auf juwelen?

Wo gibts rare Juwele, die anderen Sockel-Zeug überlegen sind?

Oder sind die blauen den gelben überlegen, wenn die richtigen Stats in hoher Menge drauf sind? (40 / 15 als bsp).

langer thread, kurze frage:
Was sollte drauf sein, bei dem ich erkennen könnte "jo, das is gut o_O"

Rare Juwelen werden meistens für Schaden gesockelt:
ed/maxdam/mindam/Stärke/Geschick/FHR
ggf. AR/Leben

Gelegentlich auch mal für hohe Resis, für maek, für -%Resis oder für Blitzschaden/Resis, jeweils kombiniert mit anderen nützlichen Eigenschaften für den jeweiligen Char.

Im Lowlevel-PvP-Bereich sind rare Juwelen das Optimum, viel Max+Mindam sind dann Pflicht, ed (für Waffen) und -req (für Rüstungen) steigern den Wert zusätzlich.

Du könntest zum einem mal einen Blick in die Affixlisten werfen, wenn du das nicht ohnehin schon gemacht hast und dann mal vergleichen: was kann nur auf magischen Juwelen drauf sein und was kann auch auf seltenen Juwelen sein und wie hoch jeweils.

Fakt ist, ein Juwel mit
30%eDmg, 9Str, 9Dex, 7%FHR
bzw
30%eDmg, 9Str, 9Dex, 9maxDmg <- das weniger, weil es nur in Waffen passt
sind richtig viel wert.

Ordentlich Blitzschaden und andere von mir und mfb genannte Attribute kommen auch gut.

Prinzipiell kann man überall in Hölle nach seltenen Juwelen suchen. Das höchte Affixe für rare Jools braucht iLvl 57.
Ich würde aber in den TC87-Gebieten danach suchen, da man dort auch goldene Juwele finden kann.

Man könnte auch ein seltenes Juwel aus Hölle mit einem entsprechend hohen Char zusammen mit sechs perfekten Schädeln in den Würfel hauen und so lange schütteln bis etwas Gescheites dabei rumkommt. Davon rate ich aber ab.

Zuletzt bearbeitet:
also 6 schädel würfeln würde ich eigentlich nur bei diademen machen

Ich würde mich gar nicht zu sehr auf Schaden versteifen. Sehr beliebt sind auch Kombinationen von Str, Dex, FHR, -Req und Prisma bei Castercharakteren. Sehe solche Juwele sogar sehr viel öfter verwendet als im Melee-Bereich. Allerdings wohl größtenteils PvP, da gute Juwele wohl Unsummen kosten.
:hy:

Ich fand neulich ein rare Juwel mit 30 Feuerresi. Wäre eine weitere Resistenz nicht ebenfalls möglich? Also:

30 Feurresi
30 Blitzresi
7 fhr, 9 strg, 9 dex, 20 Leben, etc

Oder können zwei Resistenzen zusammen auf einem rare Juwel gar nicht vorkommen? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, ein solches Juwel jemals gesehen zu haben, sei es ingame oder im Tradeforum.

Zwei verschiedene einzelne Widerstände gehen nicht, allerdings kann zusätzlich zu +30% Einzelresi noch 10% Prisma auf dem Juwel sein.

Richtig, paar spezielle PvP-Casterkombinationen gibt es noch, die sind aber schon eher selten.

Theoretisch sind auch Juwele möglich die nur aus Min und Max Schadens Affixen bestehen, in der Summe bis zu 36 was sie entsprechend wertvoll macht. Quasi Kriegsreisender zum sockeln.

Vor ein paar Jahren hatte mal jemand hier ein 17-18 Juwel, das wurde auch abartig hoch gewertet.

Wenn ich mich richtig erinnere...:clown:

ok - aber ... Also angenommen ich hab ne Waffe mit Sockel.

Sind diese raren Juwele nicht zu ~80% einfachen Runen / blauen Juwelen unterlegen?

ne Shael bringt oft mehr als einfacher Schaden
ne Ohm oder Lo - vll sogar Ber - bringen ebenfalls 'besseren' Schaden, oder irre ich mich da nicht?

das "abartig hoch werten" ist zwar schön - der nutzen ist doch immernoch hinter den Runen?

In Waffen gesockelt sind diese Juwele selten optimal, da hast du recht.

In einem Rüstungsgegenstand auf einem Char mit ~800ed (skill, forty, str, Machter) profitiert allerdings von 17-18 zusätzlichem Schaden (welcher dann mit 800ed verrechnet wird) meist mehr als von ed von nem Juwel (ohm, Lo und Ber bringen nur in der Waffe dmg, also wäre sowieso nur ein Juwel möglich)

ok - aber ... Also angenommen ich hab ne Waffe mit Sockel.

Sind diese raren Juwele nicht zu ~80% einfachen Runen / blauen Juwelen unterlegen?

ne Shael bringt oft mehr als einfacher Schaden
ne Ohm oder Lo - vll sogar Ber - bringen ebenfalls 'besseren' Schaden, oder irre ich mich da nicht?

das "abartig hoch werten" ist zwar schön - der nutzen ist doch immernoch hinter den Runen?

rare jools finden oftmals verwendung im lowlvl pvp, da alle runen mit brauchbaren adds, eine lvl req über 49 haben. shael ist zwar nice, aber da man eine extrem gute waffe braucht, die zum beispiel oath schlägt, kommt es dann auch nicht mehr darauf an, ob man sich noch ein 15/30 jool oder ein super rare holt (cashmässig)

Zurück
Oben