• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rare Kampfspeer: Lohnt Upgrade? (Pic)

Dietlaib

Diablo-Veteran
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
2.080
Hallo zusammen,

hier zunächst das Bild:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=207&pictureid=3928


Es ist zwar kein Amazonen-Speer, aber immerhin sind Skills drauf. Ed und Foolsmod sieht auf den ersten Blick (für mich) schon mal ganz nett aus.

Ich frage mich nur, ob dieser Speer Anlass genug bietet, einen entsprechenden Char zu spielen, oder ob man sich die UM (FAL hab ich reichlich...) fürs Upgrade besser sparen sollte.

Aber bitte nicht sofort ein BotD in 15%ed eth +3 Matriarchen-Irgendwas als Vergleich bringen, wenns geht. :)

Gruss, Dietlaib
 
Spielbar sollte er auf jeden fall sein ;)

Wenn es dir um Style und nicht ums Optimum geht dann schaut er gut aus. Lycanders, Ariocs usw. sind auch locker Hellfähig und ich seh deinen sogar noch vor den genannten.
 
Gut, n' Upgrade würde folglich zu einem Maxdmg (ohne Foolsmod gerechnet) von ~430 entsprechen... ich mein.... WUHA.
MMn eine sehr geile Waffe für eine Fendazone, wenn du hierbei noch den Foolsmod berücksichtigst kann man sich kaum was besseres vorstellen.
 
Eth selfrep IAS :ugly:.

Ne, find ich schon nett, Rarewaffen sind was Geiles. Würd ich definitiv was mit bauen.

Simon
 
Lycanders, Ariocs usw. sind auch locker Hellfähig und ich seh deinen sogar noch vor den genannten.

Naja. Mit Ariocs lässt sich ja prima ein Vergleich anstellen, da beide Waffen den gleichen Grundtyp haben.

Bei dem raren Speer müsste es sich um einen "der Grausamkeit, närrischen, walkürischen Kampfspeer der Leistung" handeln, also 2 Skills, 283 % ed, 12 Mindam, 16,5 Ar und 0,5 Maxschaden pro Level. Macht auf Lvl 90 summa summarum 45 Maxdam zu den festen 12 Mindam.
Laut Schadenskalkulator beträgt der Waffenschaden dann 146 - 500 (Schnitt 323).
Die Nadel hat nur 230 ed, also einen Waffenschaden von 115 - 392 (Schnitt 253). Das ist schon deutlich weniger. Andererseits kann sie mit 2 Skills mehr, 30 Ias und 50% Todesschlag aufwarten. Man kommt mit Standardequip wie Gulli und Hl auf 100% DS, macht also immer doppelten Schaden und spart die Punkte im Skill CS. Außerdem kann man bei fast allen Equipzusammenstellungen für Jab oder Widersetzen mit den 30 Ias eine zusätzliche Framestufe erreichen, so eng, wie die Grenzen in der Iastabelle beieinander liegen.

Ich fürchte, den Vergleich verliert der rare Speer daher im Endeffekt. Benutzen kann man ihn natürlich trotzdem, aber realistisch betrachtet ist es kein Überitem, um das man sofort einen neuen Char bauen muss.
 
Da die Tendenz vor der letzten Antwort eindeutig war, hab ich es einfach mal gemacht. :)

Natürlich gibts dafür auch noch mal ein Pic im Inventar eines Lvl 92 Chars. Hier isses:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=207&pictureid=3930


Vielen Dank auf jeden Fall an Labarna für die Analyse. :) Trotzdem freue ich mich, ein Rare gefunden zu haben, das ein Upgrade lohnt. Betrachtet mans von der anderen Seite, würde ich doch sagen, dass es für Charsi zu schade gewesen wäre.

Ok, da die Frage nun geklärt, das Upgrade durchgeführt und die Runen verbraucht sind, kann der Thread meinethalben den Weg nach unten antreten.

Gruss, Dietlaib
 
Zurück
Oben