• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rare Kolossklinge > Death - brauche Hilfe

WinterIsComing

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

die Überschrift war Clickbait, Death ist schon ein wenig besser (außer beim %ED :cool: ).

Ich nehme immer brav die meisten Rares mit, weil ich auf einen einzigartigen Fund hoffe. Jetzt habe ich mal eine Waffe gefunden (siehe Bild), die ich aus Stylegründen unbedingt verwenden will. Aber macht euch erst mal selbst ein Bild.

Oberflächliche Analyse:
+ 386% - der reine ED ist wunderbar
+ ~200ar als absoluter Wert
+ 7 maxdmg (nimmt man gerne mit)

- Eisschaden (wg. Hork)
- IAS! Das große Problem der Waffe.
- (nicht ätherisch, aber der Schaden ist auch so mehr als anständig)

Und nun zu meiner Frage...
Ich möchte die Waffe wirklich sehr gerne benutzen, aber mit was für einem Build - und 1-Hand oder 2-Hand?

In Frage kämen ja eigentlich ein Barbar oder ein Paladin, die Rahmenbedingungen sind, dass ich weitestgehend selffound spiele und nur in einer kleinen Gruppe trade, sodass ich nicht alles einfach ertraden kann. Anwendungsgebiete sind v.a. Travi, PES und Baalruns.

Gedankenspiele:
1. 1hand-Wirbler und Speedbug nutzen? (könnte mir wohl mittelfristig einen Eid bauen für Maxspeed auf der Mainhand) - dabei kann ich natürlich kein offweapon-IAS verwenden.
2. Frenzy um IAS über die Ausrüstung zu bekommen?
3. 2hand-Concer/Amok?
4. 2hand-Fanazealer? 2hand-Rächer mit Fana?

Einigermaßen Erfahrung habe ich nur mit 1. und 2., ich würde mich freuen, wenn ihr mir dabei weiterhelfen könntet, eine Entscheidung zu treffen - durch Theorie und Erfahrungen.

Vorhandenes, relevantes Equip:
Gulli
Lionheart
Verrat
LoH
(Nötigung könnte ich mir wohl auch mittelfristig bauen)
Gores
Raven, himmlische Kombi, Bk 3
Ohrenkette
mittelmäßige max-Dmg Charms

Die Waffe ist schön, aber abgesehen von 386% ed gibt sie leider nicht viel her. Sie hat keinen foolsmod, kein ias, ist nicht eth und hat auch keinen leech. Schon ein Großvater macht da mehr her.
Ich hab sowas ähnliches, nur ein bisschen besser, und selbst das trägt nur mein merc.
Anhang anzeigen 38260 <--Vergleiche--> Anhang anzeigen 38261

Stinkt halt alles ab gegen die einschlägigen Runenwörter :(

Aber kein Verdruss, denn Style ist bei D2 glücklicherweise kombinierbar mit Effektivität :D

Zuletzt bearbeitet:
Foolsmod geht nicht zusammen mit mehr als 300 ed.

Gegen Death/Oath verliert das Schwert eben, aber wo diese Runenwörter sinnvoll sind kann man auch das Schwert hier nutzen (sofern es ias-mäßig passt).

Vielen Dank für eure Antworten. Zum Thema IAS: Ist es korrekt, dass der IAS-Wert der Zweitwaffe bei Frenzy und WW überhaupt nicht zählt? Falls ja könnte ich ja reinen Dmg sockeln, oder?

Gibt es noch irgendeinen anderen brauchbaren Build (Pala/Barb), der es ermöglicht auf Maxspeed zu kommen?

Nachtrag: Warum hast du dein Schwert gezodded? Hast du es zunächst selbst benutzt?

Schau mal auf Bernds Frenzyguide, stichwort Linkshandtrick
Als Eiferbarbar würd ichs nicht nehmen, da kranste n bisssken am Schaden undn Eid sollte es schon sein und das hier ist nem Eid meilenweit unterlegen

was Wirbelwind angeht: da wird für jede waffe einzeln die geschwindigkeit berechnet und auch dann der Einzelschlag gewertet, darum brauchst du bei wirbelwind immer waffen mit IAS

Konzer oder Amoker kannst überlegen

bei den Palas gibbet ja für dich nur den 2hand Fanazealot, finde ich mit der waffe auch nicht berauschend weil Eid, so musste doch wohl doch bissken hart bei Angriffsgeschwindigkeit verrenken

Zurück
Oben