• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rare & Magic Orbs Vs. Eschutas Temper

Master.Pug

Guest
Als mir just ein kleines Örbly mit gelber Schrift und reichlich Automods vor die Füße fiel dacht ich mir, es wär doch schön mal einen zu finden der die STandard-Unique Orbs übertrumpft.

Bei genauereum hinsehen ist mir allerdings aufgefallen dass der Klafter des Todes für Eisbuilds wohl kaum zu toppen ist aufgrund der fehlenden +%Schaden durch eine Mastery.

Bei Eschutas sieht das ja ganz anders aus, da sich die Prozente ja "nur" auf die Mastery addieren und somit mit 2-3 +Skills auf die Mastery vergleichen lassen.

Für welche Builds wäre ein Rare Orb denn nun besonders schön? Ich persönlich wünsche mir da einen Raren für eine Nova-Sorc. Am besten Dual-Build-geeignet!

- 2 zu Zauberinnenfertigkeiten
- 2 Sockel am besten dazu für Facetten
- 3er Automod für Nova
- dann noch extra was auf die LM und den Orb.

Allein die 2 zusätzlichen Punkte auf die Nova müssten die fehlenden 20% vom Eschutas ja locker wett machen können.

Bleibt noch die FCR, die ja "nur" bei 20 liegen kann. Damit disqualifiziert sich ein Rare Orb auch gleich für nen 200% FCR Build, oder habe ich da was grundsätzliches übersehen? Mit zusätzliches Resistenzen sowie dicken Life/Mana Boni könnten die Dinger ein Eschutas doch richtig alt aussehen lassen...

In welchen Fällen würdet ihr Rare bzw. magische Orbs einem Eschutas vorziehen? (Wie gesagt, auf reine Kältebuilds muss man nicht eingehen^^ da ist Klafter eh besser)

Zuletzt bearbeitet:
jo, is nich so schlecht :p Gegen Eschu kommste zumindest gut an, wenn resis fehlen wirds dann aber schwieriger. Zumindest wenn man dann hoto nehmen kann *g*
Auch wie es gegen CM aussieht, müsste man nachrechnen, weil CM dmgtechnisch meisstens ebenfalls for Eschu liegt.

Mal als vergleich:
Wenn der Orb +2 All +1 Nova sowie +3 LM hätte (also +5 LM insgesamt), wäre er gleichauf wie ein Eschu mit RBF (fast auf den % genau :p, -res der RBF mal ausser acht gelassen)) In 1.13 würde Eschu n tick besser abschneiden, weil die LM ja verringert wird.

Dann weisste ja ungefähr die relationen :read:

200 FC ghet nicht, ja, maximal wären 190 möglich.

edit
:hy: TMD

:hy:

Ein Blick in diverse Guides hätte dir das auch offenbart ;) Weil dort wird sehr oft als optimum solch ein Schmuckstück genannt.
Die Varianten wo er Sinn macht, hast du ja schon erkannt.

- alle nicht Eisvarianten die nicht zwingend Resi und viel FC von der Waffe brauchen.

Vorteil von solchen Orbs ist vor allem die Möglichkeit 2 Facetten einzubauen ;).
Das aber Eschutas nicht das non-plus Ultra der Waffen ist, dürfte aber hoffentlich jedem klar sein.

So was war denn nun eigentlich deine Frage? :ugly:

keine Ahnung, ich habe mich grad in rare Orbs verliebt, liebe macht blind!

... Hab die eigentliche Frage aber noch nacheditiert^^ Die muss ich im schnell tippeln / hoppla/ was gelöscht sagen wir "rauseditiert" haben :p

Aber du hast ja eigentlich schon gesagt was Sahne ist...

Zurück
Oben