• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

rare only char

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Byrdo

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute. langsam gehen mir die Ideen aus für neue chars. Deshalb dachte ich mir ich mache mal einen char der keine unique set oder RW tragen darf. Ich habe mal ein wenig die SuFu benutzt und es hat schon mal jemand einen pala angefangen. Pala ist mir nur ein wenig zu ausgelutscht. Deshalb jetzt die Frage an euch. Was denkt ihr welcher char ist möglich so zu spielen? Und was würdet ihr mir bei der Ausrüstung raten. Bisher tendiere ich zu einer Java. Ausschließen kann ich den Necro.

Ich würd ja auch noch zu einer Trapse raten.

Das riecht doch wieder nach aufzählthread... Aber ich wills erstmal noch auflassen, d.h. aber, dass hier sinnvolle Antworten gegeben werden, solche Einzeiler (:rolleyes: ) will ich hier nicht mehr sehen.

Wenn hier Vorschläge gemacht werden, kann man bitte auch gleich nennen, worauf man bei den Chars achten muss und eventuell welche Stats wo Pflicht sind (als Bsp mal ne Sorce, die ja FC brauch, und FC is ja begrenzt auf Rares, da kann man dann schonmal ansetzen)

Möglich ist eh vieles. Wobei einige Chars halt doch auf bestimmte Sachen angewiesen sind. Einfacher wäre es, wenn du gleich von dir aus noch ein paar alternativen nennst, dann kommt hier nicht jeder mit nem neuen Build an.
Nekro haste ja ausgeschlossen und Pala auch an sich. Sorce, Barb, Assa, Druide?
Um das mal etwas einzugrenzen.

Und wie gesagt, wenn hier keine sinnvollen Antworten kommen dann geht der zu (und vielleicht noch mehr)

Ok also wie schon geschrieben tendiere ich zu ner java. aber auch hier könnte ich hilfe bei der ausrüstung gebrauchen. Und wie im Startpost schon gesagt bitte immer mit nützlichen Tipps und zumindest Teile der Ausrüstung posten.
zu den Chars. einen frenzy barb kann ich mir noch vorstellen. Oder eine feuer/Blitz sorc.
Vielleicht setzen wir bei diesen 4 Builds mal an ( Java / Frenzy / Feuer-Sorc / Blitz-Sorc )
Vielen Dank schon mal.

also imho wirds mit allen melees schwierig, wegen cnbf, bei castern hat man probleme beim fc, aber das sollte machbar sein (20 über ringe, 20? übers amu, 20 über die mütze und 20 über eine waffe= 80 fcr, wäre bei der sorc schonmal das 63er cap)

assa könnt ich mir mit fade noch als melee vorstellen, da das ja die einfrierdauer merklich senkt, ansonsten müsste man auf "halbiert einfriedauer" zurückgreifen. besonders schwer stell ich mir dann das cs vor, wenn man altern hat und eingefroren wird.

zum thema java: wenn du dich gut positionierst und gut mit wally/decoy arbeitest müsste das gut durchgehen, brauchst halt bissel glück paar gute wurfspieße zu finden (rare 5/40 mit repl :D)

:hy:

eine rare java würde bei mir mit "traum"-eq so aussehen:

reif: +2/30frw/stats/2sockel/@resis/+5 MaeK (!!)
amu +2/str/dex/life/mana/@resis
rüstung: 24fhr/resis/str/dex/life/2 sox
speer: +4 java/40 ias/ selfrepair(!!) / foolsmod wer mag
schild: 30/20 block/resis/fhr/sockel - typ nach gusto
gurt: 24fhr/str/life/resis
ringe: 2x statring: str/dex/life/mana/Maek (!!)
handschuhe: +2java/20 ias/stats/resis
schuhe: 30 frw/resis/fhr/stats

die affixtabelle auf der mainpage zeigt die jeweiligen maximalwerte wenn´s dich interessiert!

grundsätzlich sieht der built recht solide aus und scheint gut helltauglich zu sein finde ich! maxblock ist imo pflicht und auch nicht sonderlich schwer zu erreichen! skillboni fehlen ein bisschen aber ne java hat den dmg ja praktisch schon eingebaut!

was vom eq sonst noch vermisst wird ist der stech-angriff vom razor, sprich wir müssen pierce skillen was wiederum einen high lvl char erfordert um ausgeskillt zu sein ( http://planetdiablo.eu/spiel/skills/calc/index.php?lang=de&char=ama&lvl=99&diff=2&set=6,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,20,0,1,0,20,0,1,0,0,0,1,0,20,0,1,0,0,0,20,0,20,0 )
du erhältst nämlich max +6 skills! weiterhin hat die java max. 60 ias, was locker ausreicht fürs zuhauen mit cs

cnbf fehlt klar aber ich finde eine java ist auch ohne spielbar sofern du nicht hc spielst ;) (es wird nerven aber is halt so)

problematisch wird auch der manahaushalt - es fehlen silks! MaeK ist auch auf rares möglich!

was gesagt sagen solllte ist, dass so ne java kein fc braucht :)

Deshalb dachte ich mir ich mache mal einen char der keine unique set oder RW tragen darf.

Moin,

mit Rares ist es so ne Sache. Die kriegt man leider nicht auf Bestellung. Selbst im Trade sieht man wirklich gute Rares nicht allzu häufig. Ist man auf die Items angewiesen, die man selber mit seinen Chars gefunden hat, sollte man die Entscheidung (welcher Char) von seinem Rare-Itempool abhängig machen.

Ich hebe z.B. auch alles auf, was mir evtl. mal einen Rare-Char ermöglicht. Im Bereich Gürtel, Handschuhe, Stiefel und Schmuck gibts es nach einiger Zeit (vor allem auch durchs Glückspiel) reichlich Auswahl. Schwächer besetzt ist man meist bei Waffen und Rüstungen. Ich hab z.B. schon einige Ladder-Chars durch, doch während der ganzen Zeit habe ich nur eine brauchbare Rare-Rüstung (24% FHR, > 1000 Def, Resis, leichtes Leder) gefunden.

Also wenn es Dir wirklich um einen Rare-Char geht, schau was Du bereits an Sachen besitzt bzw. was man durchs Glückspiel organisieren kann. (Zum Beispiel wurde die Trap-Assa wurde genannt, doch hier holt man sich meist magische Klauen, die geshopt werden.)

Der wirklich heisse Tipp ist aber dieser: Versuche es mal mit einem Craft-Char.

Die meisten craften bestimmte Sachen mit High-Level-Chars, die sie wieder für andere Chars brauchen. Das beste Beispiel sind Magier-Caster-Amulette. Ebenfalls beliebt sind Knockback-Handschuhe usw. Aber es ist auch möglich, einen Char komplett mit Crafts auszurüsten und ihn so von vorne bis hinten durchs Spiel zu bringen. Macht echt Spaß (habs getestet) und ist auch eine gewisse Herausforderung.

Die niedrigsten Crafts, die ich prodzuieren konnte, hatten Level 14. Das macht auch Sinn, denn vorher hat der Char normalerweise keinen Horadrimwürfel. Das heisst: sobald man den Würfel hat, legt man erstmal los und craftet sich ne komplette Grundausrüstung. Hier ist fast alles brauchbar, um weiter zu kommen. Vorher trägt man magische/blaue Sachen, da das ja gewissermaßen die Craft-Rohlinge sind. Hat man ein Ausrüstungsstück, das man für zu schlecht hält, kann man es ja neu machen, aber erfahrungsgemäß kommt man mit irgendeiner Ausrüstung weiter, bis die ersten Exceptionals verfügbar sind. Unique-Charms (Gheeds, Torch, Anni) gehören logischerweise ebenfalls nicht auf einen Craft-Char. Magische sollten "erlaubt" sein.

Die Rohlinge besorgt man sich mit seinem Spiel-Char beim Glücksspiel. Dann passt es vom Level her. Was nützt einem das tollste Craft, wenn es Level 65 braucht, während der Char erst auf Level 21 ist. Später kann (sollte) man die Endausrüstung evtl. mit einem anderen Char craften. Konkret hängt das aber von den gewünschten Eigenschaften ab. Ich hab damals einfach meine Sorc (93) genommen, um für meinen Zealer die Geißeln zu craften.

Bei den Rezepten gibts ne Menge Auswahl und auch Spielraum für Ideen. Schlagkraftrezepte haben z.B. die Chance auf Frostnova, wenn man getroffen wird. Da kommen lustige Effekte zustande, wenn man z.B. einen Zerker spielt. Die Blutrezepte sind für andere Nahkämpfer zu empfehlen. Hier gibts CB, LL, OW usw. Caster (man kann Zweihand-Stäbe für Zauberinnen und auch Nekro-Stäbe craften) würden ebenfalls gehen. Die entsprechenden Rezepte sehen meist Manaerhöhungen aber vergleichsweise nur wenig FCR vor.

Ich hab mich damals für einen Paladin entschieden, weil ich unbedingt auch einen Blut-Schild craften wollte. Die meisten Sachen habe ich mit dem Blutrezept gemacht. Bietet sich bei einem Nahkämpfer einfach an. Nur die Waffe sollte eine Geißel sein. Daher kam hier das Schlagkraftzept zum Zuge. Bei Rüstungen habe ich alles genommen, was mir an Rüstungsrohlingen in die Finger kam. Immherhin sollte ja auch der Söldner komplett mit Crafts ausgerüstet werden.

Stangen kann man übrigens nicht craften. Dafür aber Speere mit dem Sicherheitsrezept. Mein Merc rannte damals lange mit ner magischen Waffe rum (wie gesagt, gewissermaßen eine Vorstufe zum Craft, da Rohlinge ja magisch sein müssen). Erst als ich Stygische Piken fand bzw. beim Glücksspiel bekam, craftete ich Mercwaffen.

Das wirklich Schöne beim Spielen eines Craft-Chars ist, dass man sich wirklich mit seiner Ausrüstung auseinander setzt, wie sonst kaum. Man freut sich über jedes neue Teil, das ein wenig brauchbarer als das alte ist. Mit Glück kommen sorgar richtig gute Sachen dabei rum.

Doch die Herausforderung ist größer als bei anderen Chars. Caster kommen lange nicht auf die gewohnten Skill-Level und FCR-Werte, die man mit anderer Ausrüstung erreicht. Nahkämpfer haben es schwerer, weil sie meist nicht so viel Schaden machen wie gewohnt und vor allem, weil es kein CNBF auf Crafts gibt. Da ein Rabenfrost ausscheidet, wird man munter eingefroren. Passende Elixire beim Spielen dabei zu haben, könnte also eine gute Idee sein.

Rein theoretisch kann eine Craft-Berserker-Axt sogar unglaublich viel Schaden machen, da bis zu 510%ed möglich sind. Doch die craftet man sich nicht mal eben so... Das beste, was ich bislang an Waffen produziert habe, lag bei 247%ed. Aber ich habe auch nur das gecraftet, was ich mir selber erspielt hatte. Ich hab z.B. keine Craftrohlinge gegen IST Runen getradet, um mehr Material zu haben.

Eine Bogen-Amazone kann leider nicht auf diese Art gespielt werden, da es kein Rezept für Bögen gibt. Aber ansonsten rate ich Dir, schau Dir mal die Craft-Rezepte an und lass Dich davon inspirieren, was Du für einen Char damit spielen könntest. Für Caster braucht man viele Amethyste... ;) Für Nahkämpfer eher Rubine. Man sollte also nicht um jeden Stein trauern, den man in den Würfel stopft. Wenn man immer nur dran denkt, dass man sich dafür auch jede Menge Runen ertraden könnte, die man eigentlich gar nicht braucht, ist ein Craft-Char wohl nicht das Richtige.

Ich spiele übrigens immer noch gelegentlich mit meinem Craft-Pala (jetzt NL) und hab während dieser Ladder sogar noch Waffen für ihn gecraftet, die er bei einem neuen Reset bekommen wird...

Gruss, Dietlaib

Zuletzt bearbeitet:
es haben schon mehrere leute versucht solche builds durchzuziehen mit mehr oder minder großem erfolg. dio hatte mal nen craft only avenger gestartet und musste mittendrin dann feststellen, dass es nicht funktioniert. hat dann eine mischung aus rares und crafts gemacht.

ich weiß nicht in wieweit sich das auf andere builds adaptieren lässt, aber wenn du mischst (crafts + rares) wird es sicher nicht so schwer als wenn du dich auf eins beschränkst und du hast auch mehr möglichkeiten bei der charauswahl (sorcs z.B.).

etwas "anderes" ist es ja trotzdem noch, auch wenn du nicht nur rares benutzt

Ich hatte mir auch mal überlegt ob das funktionieren könnte einen Craft- oder Rare-Char zu machen. Ich hatte an eine Sorc gedacht, allerdings kommt man mit Crafts nicht über 60% FCR (außer ich habe etwas übersehen), was mir persönlich deutlich zu langsam ist. Mit Rares kann man immerhin das 63er Cap knacken. Allerdings dauert es ewig, bis mal was brauchbares droppt. Und wenn man was gutes ertraden will, dann ist es verdammt teuer. Folglich habe ich das Projekt vorerst auf Eis gelegt.

Würde mit Crafts gehen:
- 20 FC Amu, 10 durchs Affix und 10 vom Craft Rezept
- 2*10 FC Ring Craft Rezept was man will, sind ja als Affix möglich
- 10 FC Zauberer Craft belt
- Zauberer Craft Zweihandstab, da sind 20 FC als Affix möglich.
Macht also 70 FC, würde passen, allerdings hat man dann kein Schild.

Aber ein gutes 20 FC Amu und ne ordenltiche Waffe sind bestimmt schwer zu bekommen.
Ring und Gürtel sehe ich noch als relativ einfach an, alleine schon deshalb, weil der Gürtel immer FC hat. Und bei Ringen sollten auch irgendwann mal 10 FC bei rum kommen, da sind die Reststats ja vielleicht nicht sooo relevant, wobei Res/leben etc sicher wünschenswert wären.

(...) allerdings kommt man mit Crafts nicht über 60% FCR (außer ich habe etwas übersehen), was mir persönlich deutlich zu langsam ist.

Edit: Achja, die Ringe... zzZZzz

Allein würde ich so etwas wahrscheinlich auch nicht spielen wollen. Aber an eine Craft-Magic-Party hab ich schon mal gedacht. Ich fürchte nur, es wir schwierig, Leute dafür zu finden, weil die meisten lieber etwas anderes mit ihren Amethysten machen wollen.

Gruss, Dietlaib

Edit-2:
Aber ein gutes 20 FC Amu und ne ordenltiche Waffe sind bestimmt schwer zu bekommen.

Oft ist der Rohling der Engpass beim Craften. Aber magische Zweihandstäbe bekommt man wirklich ohne Ende z.T. auch für wenig Gold bei Malah und Kollegen. Auch der Saphir und die TIR Rune sind mal nicht ganz so kostspielig wie die deutlich beliebtere RAL/PA-Kombination.

Beim Gurt stimme ich Dir zu. Es braucht nur ein paar Versuche, bis man einen mit 10% FCR hat. Hier liegt die Herausforderung in den Resteigenschaften.

Zuletzt bearbeitet:
man muss nicht 63FCR haben ich hab Jahrelang mit 37er Cap gespielt und auch Baalruns usw gemacht!

+ Skills sind viel komplizierter bei ner Craft Sorc! ganz allein die Waffe dürfte hunderte versuche brauchen!

Ich danke schon einmal für die vielen Hinweise. Ich werde mich wohl auf 2 Builds beschränken. Java oder Blitz-Sorc. Der Tip mit den Craft-Sachen ist auch klasse ich denke ich werde da so eine Hybrid-Lösung anstreben. Jetzt mache ich mich erstmal dran generell ein paar nützliche rares zu bekommen und entscheide mich dann später für einen Build. Die Java wurde ja schon klasse beschrieben evtl kann mir ja noch jemand mit der Sorc helfen. Ich bin leider eher der Typ der so in den Tag hinein spielt und habe mich daher eher weniger mit Affixen usw beschäftigt. Würde mich also über ein paar Tips freuen bzgl Ausrüstung Skilss usw.

also evtl solltest du erstmal rares oder craft suchen/baun und danach entscheiden ...
bzw evtl nen grundstock suchen

kann ja mal vorkommen dass du nenrare findest , zb. ne >400ed waffe und die dann nicht nutzen kannst da sorc oder java :ugly:

zusammenfassend kann man sagen :

selffound gehts garnicht , aber mit etwas equip ist jeder char möglich.
dann reichts auch nur rare oder nur crafts

Verdammt, den Gürtel habe ich vergessen. Klar, dann kommt man auch mit Crafts auf 70% FCR.

Eine Blitzsorc würde ich persönlich allerdings nicht damit spielen. Da liegt das Cap für 13 Frames schon bei 78% FCR. Zum Vergleich: 13 Frames ist für "normale" Zauber die Geschwindigkeit ohne FCR.

Definitiv ne Bowie, phys Build (ohne Razor muss man pierce maxxen^^).
Ist aber auch so ziemlich der teuerste mögliche Build, erst recht ohne uniques/set/rw aber auch ein Build, der nicht wirklich drauf angewiesen ist.
Es müssen halt ein nice 2sock rare/3sock blaues helmchen und n Bow her die sind teuer, aber ansich verliert man nichtmal wirklich was geegnüber nem Build mit RW (ne max/min rüstung ist nicht unbedingt deutlich schlechter als forti)und uniques und das macht ne Bowie für mich IDeal um sie mit rares only zu zocken.

Die einfachste Lösung wäre wohl ein Summoner, aber der zählt wohl nicht...Den bringt man zur Not auch ohne Ausrüstung durch Hell.

Aber im Ernst: der sollte wohl sehr gut funktionieren!

Ausschließen kann ich den Necro.

...

@halfzware

blaues helmchen? 3 sock? max rüstung? eher nich bei rares...

naja, nichts desto trotz: solche builds stehen und fallen halt mit ihren waffen. hier ist das angesprochene glück dann schon sehr von nöten. ich würde es auch nach der prämisse machen: erst ne waffe cuben und DANACH dann entscheiden welcher wohl geht. für die meisten physbuilds brauchste halt bums. und ein gutes craft is halt nich so oft da

manman... Es geht halt nich ohne :S
Dabei hatte ich mich schon gefreut, dsa auf der ersten Seite so gute Beiträge gekommen sind.

Ich sag jetzt noch kurz zur Sorce was, und dann mcah ich zu. Selber kann man ja auch bisschen was überlegen, bzw dann im jeweiligen Charforum nochmal nachfragen.

FC, Skills sind ja das wichtigste, also FC kriegste ja sogar die 78 zusammen, mit Rares und Crafts.
Das wären dann ein Orb mit entsprechenden Skills, +2 All oder Blitz sowie +x L/CL usw. Und 20 FC.
- Helm (also Reif) mit Skills und FC, weitere adds natürlich auch, aber erstmal würde ich nicht so hoch stapeln, und am ehesten auf Resis achten. Dann Life/Mana und Stats imo am unwichtigsten, bringt bei ner sorce ja weniger.
- Amu klar Craft mit Skills und bis zu 20 FC, res wären nett.
- Schild bietet leider nich so viel. Resis und vielleicht Sockel. MB nach belieben, müsste dann aber natürlich 30/20 drauf sein.
- Rüstung Sockel, Leben usw.
- Ringe mit FC.
- Craftgürtel mit fc
- Handschuhe mit trippelres, schuhe auch. Auf den Schuhen könnte auch FHR drauf sein.

Ins Inventar dann nach belieben, hauptsache halt leben und resis denke ich. Skiller natürlich. Weiss ja nicht, wie du dsa so geplant hast. Anni Torch wohl nich?

UNd nu zu, falls noch was is -> PM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben