• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rare-Only Pala

DFens666

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
:hy:

Ich hatte schon vor laaaanger Zeit (und damit meine ich wirklich lange :p) nen Char für ne Rare Waffe überlegt. an sich wollt ich damals nur die waffe benutzen und rest standard, aber irgendwie reizt mich ein rare only char dann doch im moment mehr, wär auch mal was neues.

So, an sich sollte es ein Fanazealer werden, aber Neithan meinte auch nochmal, dass das wegen mangelndem CB/DS nicht so toll is (meine Befürchtung auch). Da brachte er dann Avenger ins Spiel, wäre auch net schlecht, hab ich nämlich noch nich^^

Vorhin so ein wenig beim Items suchen inner Truhe hab ich folgende Sachen erstmal rausgenommen, aber erstmal die Waffe, die sowieso fest ist

waffer.jpg

MIt Eth+ Selfrep wärs natürlich *sabber* aber ich mag das teil :D Das muss benutzt werden.

So, dann zu den restlichen Sachen die ich erstmal genommen habe

itemsj.jpg

ringet.jpg

Also Handschuhe wegen IAS, Leech, resis

Gürtel hat zwar bissel wenig resis, aber ansonsten is ok find ich (und rot^^) Würd ich upgraden natürlich.

Stiefel wegen FRW, Resis und Halbierte Erstarrungsdauer, cnbf geht ja nich.

Rüssi gefällt mir von denen die ich da hatte am meissten (hab noch 2 weitere mit 60 life 2 sox, aber schlechtere reststats, oder welche mit highdef)

Helm is der einzige nicht-Reif den ich hatte, UND er ist rot :D (das ergab sich so beim Item sammeln, sieht ganz chic aus, hab ich schon anprobiert die Itemkombo^^)
Wobei ein Reif besser wäre, denke ich. Aber sieht dann nicht so nett aus :(

Amu is das einzige, was bei einer angenehmen lvlreq noch irgendwie ok is. Müsste ich vllt nochmal was suchen.

Schild is auch der einzige, den ich so da hatte. Wegen +2 Pala aber net so schlecht denke ich. Hat zwar nur 10 Block, aber sollte ja ok sein. (152 dex auf 90 mit HS 16)

So die Ringe. Eigentlich wollte ich den 3. ja sowieso nehmen. Dachte dann aber, ML brauchste ja net so. Als Avenger aber dann wohl doch. Hab natürlich noch dutzend andere, aber die gefielen mir erstmal am meissten.

Achso, Sockelungen noch.
Also, auf 109 IAS könnt ich kommen, wären dann 10 FPA.
Das wären 4 Sockel mit IAS juwelen (zwar net rare, aber magic is für mich auch ok)
Bleibt ein platz frei.

So, mal gucken, was ihr noch für ideen habt^^

rüssee seh cih cnih aber du hast ja was von
- Str, Life, Cres, Psnres 2 Sox armor
gesabbelt

du hast zu wenig ml ;)
was haste dir biem merc überlegt? wenns n einsichtkerlchen is, dann würde ich dazu den 9 mindam ring nehmen weil der einfach viel mehr bumms hat

resis hattu ja was von anni und fackel gesabbelt also planen wir die mal mit 30 ein

20 anya (du willst ja durchspielen und hölle zieht sich n bissken ^^)

macht 50 all
9 all amu
45 all schild
sodele, dann sind wir bei 104 resis in hölle
kommen nochmal 44 feuer 49 cres 24 lres und 31 gift oben drauf#

wenn auf rüsse ncoh c und pres sind biste da durch
nur musste nu halt noch gute 45 lres und 30 fres auftreiben

also praktisch rechnen wir mit anya erstmal mit 10 prisma übers eq oder 2 10er charms für feuer und blitz

was für ias juwele haddu da?
von wegen ias/res oder ias/ed vorhanden?

ansonsten resis über 2 gc's ausgleichen und dann ias sockeln und waffe mit ed versehen

Geil!

Das Amu ist aber Schrott, was haste davon schon, außer 1 Skill?
Fc bringt nix, Mana ist mit 2 Schlägen futsch, rest auch nix dolles.
Da findste locker ein besseres beim Gamblen.

Ohne CB/DS gehts übrigens auch mitm Zealer, abgesehen davon, dass du mit nem Craftamu auch nen Crafthelm und Craftgloves nehmen könntest =)

Avenger ist aber toll, grad mit der Waffe, denn ein gesunder min Dmg wie hier ist da mehr als pracktisch.
Ich merke das immer bei meinem Rächer, der Eid in ner Geißel hat und mein LL reicht einfach oft nicht, weil ich zu wenig Min Dmg habe.

Der Schild ist auch super, ich hoffe du findest noch nen netten Helm, nen hübschen Helm.

Ohne weiter drüber zu reden sag ich die beiden rare Ringe müssen es sein!
Die schlagen den Craftring ohnehin mit leichtigkeit und bleiben dem Konzept treu.

Das Amu, wie gesagt, sollte eh durch ein besseres ersetzt werden, ein rare am besten.

PS: Ich würd an deiner Stelle auf ML scheissen, ich hab nur Gaze mit 6%, das reicht natürlich auch nicht, aber ich hab immer ne Reihe Manapötte mit, die ich ab und zu brauche(nicht ständig) und unterwegs füll ich die locker wieder auf.
Außerdem kannst du noch Rücknahme anskillen.

PPS: In diesem Fall solltest du auch auf Anhi und Torch verzichten, da das keine Rares sind und ich der Meinung bin, damit kommt man mit so ziemlich jedem Build total easy durch.
Normale Charms sind natürlich erlaubt, weil Magic ist quasi ne Stufe unter Rare und darum geht das schon, zudem gibts unter den blauen Charms eigentlich keine, die einen Char so pushen, wie 2 Unique Charms das täten.

PPPS: Demnach sind auch blaue Juwelen erlaubt, aber ich denke Runen dürftest du auch Sockeln, wenn es sinnvoll ist, wobei ich außer im Schild keine Resis sockeln wollte und da reicht auch ein PD - 3 Resis mehr oder weniger sind wirklich wurst.

Zuletzt bearbeitet:
asö Oo Armor
armorb.jpg

Ist halt das beste, was ich so rumliegen habe. die anderen 2 mit 60 life + 2 Sox sind von den reststats schlechter, und die Highdef rüssis haben sonst auch nix ausser def.

Merc, was bietet sich da denn eher an? Im Guide steht ja zb schnitters, wie viel bringt mir das hier so? Insight würde den Duallutscher ja eh überflüssig machen :p

Also Cres is max, und Psnres reicht so. Fres fehlt bissel, aber Lres noch mehr.

Das Amu is halt crap, jo. Ansonsten würd ich das nehmen (scheiss lvlreq :D)
amubm.jpg

Muss wohl noch bissel gambeln (hab schon gestern, nur crap :read: )

Crafthelm is :ugly: Will ja den Char dann nicht mit sowas verhunzen :lol:
Da is der Dämonenschädel schon besser. Reif könnt ich ja sowas nehmen
reif.jpg

Aber das sieht echt nett aus, so ganz in rot, wie mit dem Dämonenschädel^^

Tolle IAS Juwele hab ich gar keine da eben :(
eins mit 2 MAEK und eins mit 4 mindmg, rest cleane
Wobei Maek gar net so schlecht wäre schätze ich

PD ins Schild? Anni/Torch sind halt schon geil xD Aber haben ja eh hohe lvlreq, da is noch Zeit :read: Dann wären auch alle Sockel voll (4 IAS + PD)

edit
idee! helm vom Burner klauen :ugly:
helm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Merc mit Schnitters und Anhi/Torch verschandeln den Char weitaus mehr, als ein Crafthelm das tun würde.

Das Amu ist auch nicht so doll, zu hohe Req. und die Stats sind bis auf die Resis auch nicht der Bringer - auf dem lvl brauchst du die Str. nicht mehr.

Def ist schon gut aufm Rächer, ich merke das bei mir, mit 15k werd ich kaum getroffen, was sich stark bemerkbar macht, denn ein Rächer ist numal kein Zealer, leecht nicht soviel und haut langsamer zu und Fhr? oO Das sieht dann übel aus.

Der Burner Reif ist ganz nett, aber die Tiara sieht auch hübsch aus, denke die geht gut.

Ich finde Merc mit Schnitters und Anhi/Torch verschandeln den Char weitaus mehr, als ein Crafthelm das tun würde.

Aber nicht vom aussehen :lol:
Helm/Spitzhelm/Armet haben auch sonen "badekappenstyle" nur in metall :p

Hab halt leider kein vernünftiges +2 Amu eben :( Das mit den str stimmt aber auch... hmm ich guck dann, wenn ich eins finde, so lange nehm ich das erst genannte.

Also weiss jetzt nich, ob mir 800~ mehr def mehr bringen, als + 1 sockel und life. (bissel res hat die eine glaub ich auch).

Also Tiara oder der Dämonenschädel :ugly:
Wenns vom style geht, dann die Tiara *mal posen geht*

aaafh.jpg

Also ich weiss nicht, der Dämonenschädel passt einfach so gut :D

Also rare und craft oder nur rare?^^
Nee sieht aber doch schon sehr nett aus von den Items her.
Ich würd dir raten nen paar Auftau-Elexiere einzupacken sonst nervt das fehlende cnbf noch mehr.
Ach und wegen dem Merc, wird der nich auch rare only dann?
Ich such mal eben meine alten Sachen raus^^

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1237312
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1156086&highlight=rareonly

rare only hatte ich auch mal (war glaub ich nen Charger).

EDIT: Ich seh den gurt irgendwie net k a

Zuletzt bearbeitet:
Hatte wohl meinen schusseligen tag :lol:
ok, also der belt auch noch

belt.jpg

Rare merc... hmm
Also von den waffen würds ja gehen. Aber was setz ich dem aufn kopp und zieh ihm an? :p
merc.jpg

Eine von den beiden sollte es wohl sein.

Und die Armor? eher mehr Def oder lieber 2 Sockel. und der helm? bleibt nur Reif, hab nix anderes da :p Viel kann ich ja net rausholen. Ich tendiere zu nem Bloodcraft helm (Craft / Rare is das selbe imo^^)
Kriegt er bissel DS. Also noch ne Armor... Ich denke, ich nehme eine mit viel Def. Die eine sollte wohl ok sein mit FHR, bissel life, liferep und paar resis.

Rüssi war auch bei mir das schlimmste (bzw. beim Craftonly die Waffe aber da hatte ich einfach Pech^^)
Deine Mercwaffen sind ja mal richtig geil.

Ich würde fast immer Rüstungen mit Sockeln bevorzugen, grad bei denen is über Sockel viel mehr zu reißen als über die normalen Stats (zumindest meistens^^)

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel def hast du fensi?
Also ich hab noch die Zeiten mit 1k def in hell von selffoundzealern im kopf, da wirds mir wieder anders :ugly:

lieber was mehr def einpacken, ohne bissl basedef nützt auch die erhöhung durch hs nix :D
also 3-4k sollten es an def schon sein, wenn du die auch so packst ofc 2 socks rüssi.

btw schocker noch in den raum geworfen :p

Also wenn ich mal die basedef zusammenrechne, dann hab ich etwas über 1000.

Combat skiller ins Inv schätz ich mal? Darunter bissel res usw. Wie viel Punkte in HS kann ich mir denn erlauben? :p 16 wollt ich ja eigentlich erreichen. mit 6 skillern und Schild und Amu wärens +10, also 6 feste Punkte. (Torch udn Anni sind noch net vom Tisch :lol: )
Wären dann also 3500~ Def die ich erreichen kann :read:

edit@mercrüssi
Also doch lieber 2 sox 60 life?^^
IAS Sockeln bietet sich da wohl auch an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben