• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

rare schwert - lohnt das uppen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fargus

Member
Punkte Reaktionen
0
ich war die ganze zeit ja nicht wirklich überzeugt davon rare items, abgesehen von amus und ringen, überhaupt zu identifizieren, weil bisher auch noch nie ein nur annähernd gutes ergebnis dabei raus kam.

jetzt ist mir aber gerade dieses schwert vor die füße gefallen

schwert.jpg

> 300 %, äth. self-repair, mana-leech und ias

jetzt die frage, lohnt es sich das Teil zu uppen oder ist es im vergleich zu runenwörtern und oder uniq's einfach doch noch nicht gut genug?

und: welcher char dami spielen?

momentan hab ich nur nen frenzy mit 2 mal oath und ne sorc.

fanazeal, ww-druide, shocker,...???

Ein wirklich nettes Teil, entspricht in etwa einem guten Oath:
50% IAS -> 30%, kann mit Shael auf 50% gebracht werden
210-340% ED -> 306%
äth und unzerstörbar -> äth und self-repair
Knochengeist, PMH und 75% gegen Dämonen als Adds -> 8% ML als Add

Für Oath brauchste Mal und Pul, das Uppen ist mit Um und Fal etwas billiger.

Fazit: Lohnt schon.

Würde ich auf Grund des schlechten Grundgegenstandes eher
nicht machen,mit Oath in deinen Balrogblades? fährst du da
sehr wahrscheinlich besser.

MfGg Marco

Prunkschwert ist eines der wenigen Items, die durch Upgrade schneller werden. Und als Heldenschwert würde ich die Waffe allemal benutzen. Und das ist für einen Wirbler schon auf Maxspeed, also gehört da ein gutes Damage-Juwel rein, wenn es für einen Barb ist.

AmokAchim hat zudem das doch nette AR in seinem Vergleich vergessen.

=> Upgrade. Eine bessere Gelegenheit bekommst du nie wieder.

dankeschön schonmal.

also behalten will ich das teil auf jeden fall, schon allein aus stylegründen is mir ein rare schwert lieber.
nur eigentlich wär mir ein anderer char außer barb lieber.

was hab ich denn da noch für möglichkeiten?

necor, ama, assa, sorc fallen ja schonmal raus (mag keine melee-caster-chars) und barb hab ich schon.

also bleiben noch druide oder Pala. würd sich da was anbieten? Jemand nen tip?

edit: und PMH hab ich auf dem schwert ja auch quasi durch den minimalen giftschaden, und zur not tut's da auch nen gift-charm

Aloha,
ein 2 Hand Zealer wär imo eine gute (und auch derbst Stylishe) Idee. Ich hab mir vor ca. einer wochen so einen gebaut, und der macht schon irre spaß. Zudem ist es einfach super stylish wenn so ein einfacher Paladin den man in der Regel ja NIEMALS ohne schild sieht aufmal mit einem dicken 2 Händer drauflos kloppt.

Gruß
Alcapone

Das wär eine schicke Waffe für einen Wutwerwolf. Mit einer Shael in der Waffe wär die Angriffsgeschwindigkeit auch annehmbar.

Alcapone_1989 schrieb:
ein einfacher Paladin den man in der Regel ja NIEMALS ohne schild sieht

Wobei das auch seinen Grund hat. IMHO gehört ein Zweihandschwert auf nen Barb, alles andere (*) geht höchstens als Fun-Build durch...

(*) Dudu mal ausgenommen, da ich mich bei denen gar nicht auskenn.

AmokAchin, das ist diskriminierung. Auch Schwule dürfen ohne Schild rumlaufen *g*
Übrigens sind Charger oder 2Hand Zealer (sagt der Name ja schon) mit Schilden sinnfrei.

Und was ist so schlimm an Fun-builts? Sollang es Spass macht sie zu spielen, ists doch geil.
Afaik reißen meine Fun-builts oft mehr, als "normale" Mainstreem builts UND sind nicht so verdammt langweilig.

na auf jeden fall schonmal danke für die vielen tips.

ich denk ich werd nacher mal noch ein par guides durchlesen und dann mal schauen was mir am besten gefällt.

Gegen Fun-Builds ist nichts einzuwenden, aber wenn man sich dafür entscheidet, sollte man sich schon bewußt sein, daß sie vergleichsweise ineffizient sind. Und dieses Schwert gehört sicher nicht in die Kategorie ineffizient, mein eigener Barb würde sich - wenn er nicht auf Äxte geskillt wäre - über so ein Teil ein Loch freuen...

Ein 2-Hand Zealer ist überhaupt nich ineffizient. Durch Leech holt er den Schaden, den er bekommt locker wieder rein und vom Schaden her ist er dem 1-Hand Zealer überlegen. Nur gegen Fernkämpfer oder Monster, an denen das Leechen ohne LT nicht möglich ist, hat er Probleme. Es werden halt nur 1-Hand Zealer bevorzugt, weil sie wegen extrem schnellen Maxblock sicherer stehen.

Naja egal, das hier führt ja zu nicht.
@ TE: Spiel dass, was dir Spass macht. Man kann ne Menge mit der Waffe anfangen. Gratz nochmal zum Fund.

mfg Anhor

Find auch, dass das ein sehr sehr hübsches Teil ist! Würd ich auch auf jeden Fall uppen. WW-Barb oder 2-h-Zealer. Kann auch nur bestätigen, das 2-h-Zealer sehr lustig zu spielen sind; ein bissl zerbrechlich zwar, aber spaßig...

wenn wir grade beim leech sind. den Ring hier hab ich ca 5 minuten nach dem schwertfund gecraftet.

WS02.jpg

wär der brauchbar? auf'm marktplatz wurde mir gesagt, dass er lediglich ein paar pg's wert sei. und bevor ich ihn für ein paar pg's weggebe benutz ich den lieber selbst.

Fargus schrieb:
wär der brauchbar? [...] benutz ich den lieber selbst.

Die Frage haste selbst beantwortet :D
Wenn die "Trader" nichts damit anfangen können, kann man die Sachen oft selber gut gebrauchen. ... Hab auch noch nen 11er "rumliegen" der auch in der Preisliste liegt und den werd ich geschmeidig behalten ;) ... Str Life Res massig LL was brauch man mehr :D nur die Lvl Req sind ein wenig störend aber das haben diese LL kaliber ja so an sich

geht besseres, ich persönlich würde es mit nem lvl 80-83 char versuchen für nette bloodcrafts ^^

ansonsten schwert is nett
2 hand zealer,2 hand avenger oder eben alle andren builds die spaß ham an langen nadeln ^^

ansonsten nutzbar isses allemal

ok, ich denk dann wurde jetzt alles gesagt.

vielen dank für die vielen rückmeldungen.
von mir aus kann hier zu.

AmokAchim schrieb:
Wobei das auch seinen Grund hat. IMHO gehört ein Zweihandschwert auf nen Barb, alles andere (*) geht höchstens als Fun-Build durch...

(*) Dudu mal ausgenommen, da ich mich bei denen gar nicht auskenn.

Mein "Fun-Build" der sich mit etwa 40k DPS ohne Probs alleine durch volle Hell Spiele metzelt würde das anders sehen....[ok der hat ne 2hAxt aber 2hSchwert wär recht ähnlich]

Die Waffe ist auf jeden Fall ein Schmuckstück um das man nen Char drum bauen sollte.

Der Ring ist für selfuse allemal gut genug, ich laufe teilweise mit schlechteren rum ^^

also ich würde das schwert auf jedenfall auch uppen, der dmg ist dann sogar besser als bei einem teureren perfektemr eid-schwert, es sei denn es ist äth was aber aufgrund der guten ladungen nicht wirklich zu empfehlen ist, außerdem kannst du dein schwert noch sockel.

behalte es upp es und benutz es am besten bei nem frenzy barb

eid bauste nur in ätherisch waffe oder nicht äötherische auf nem wolfbarb als 2twaffe aber das hat kaum sinn

eid in non eth ist dummfug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben