• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rare und Craft

AuroraBorealis

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich wollte mich jetzt mal genau über rare und crafted Items informieren. Meine bisherigen Quellen haben sich da zum Teil widersprochen. Ich bräuchte einen Beitrag, der genau beschreibt, was bei der Itemauswahl für Einschränkungen existieren (und der vielleicht nicht so ultra lang ist). Neulich hab ich mal ein Craft Amulett gesehen mit 2 zu Sorc Skills und 3 zu Feuerfertigkeiten. Hätte nie gedacht, dass so was geht.
Konkret gefragt: Wie viele Attribute kann ein Rare jetzt haben? 3-6? 3-7? Hängt die Anzahl von irgendwas ab (ilvl, clvl, Basic Item, etc)? Müssen die in Pre- und Suffix aufgeteilt werden? Falls ja, wie?
Wie viele Attribute kommen bei einem Crafted Item dazu? 1-4? 1-5? Sind die wirklich völlig zufällig und aus dem kompletten Bereich der MAGISCHEN (nicht raren) Affixe? (Sonst kann ich mir +3 Feuer nicht erklären, außer es ist ein Fake) Wie sieht es hier mit Suffix/Präfix aus?
Weil ich noch nie gecraftet habe (und neulich dumm genug war, meine 700 low lewel Runen zu einer Lum oder so hochzucuben), wäre für mich noch interessant, welche Rezepte sich überhaupt lohnen. Vom ersten Blick wären meine Favouriten:

Blut: Helm, Handschuhe, Stiefel, Gürtel (, Ring, Amulett)
Schlagkraft: nichts
Sicherheit: naja
Magier: Stiefel, Gürtel, Amulett (mein absoluter Favourit) (, Ring, Handschuhe)

Dabei hab ich halt drauf geschaut, was man sonst nicht so leicht kriegt.
Ich bitte um Tipps und Infos.
Vielen Dank schon mal.

Aurora

+2 Sorcskills und +3 Feuerskills sind DEFINITV NICHT möglich, das war wohl ein Fake per Itemeditor oder aus einer älteren Version, weiß nur nicht, ob sowas damals möglich war

Ansonsten:

Informationen über´s Craften - von TitanSeal

mögliche Eigenschaften und Chancen bei magic, rare und crafts - von Tub

Monsterdrops, Affixlevelberechnung, Würfelrezepte - von Nick043

Alles aus dem Strategie Archiv

Viele Fragen... einen Thread dazu kenne ich so nicht, obwohl die Infos natürlich alle vorhanden sind. Aslo machen wir erst mal die Kurzform...

- blaue Items: max. ein Prefix und ein Suffix
- gelbe/rare Items: max 3 Prefixe und 3 Affixe
- Crafted: feste Attribute laut Craft-Rezept + max. 2 Prefixe und 2 Affixe

Affixliste : blaue Bezeichnung = nur auf magischen Items, gelbe Bezeichnung: auf allen Items (mag., rare, craft)

Die Anzahl der Affixe hängt auch vom Item-Level ab, welches durch die Herkunft bestimmt wird. Aber das ist etwas komplizierter. Prinzipiell gilt: Das Level des Monters oder der Kiste bestimmt das Item-Level. Das Itemlevel entscheidet, ob ein Affix drauf sein kann oder nicht. In der Affixtabelle bezeichnet die Spalte "Level" das nötige Itemlevel für das Affix. Beispiel: 2 All Skills auf einem Amulett benötigen Item-Level 90. Beim Gambling entscheidet das Level des Charakters, der gambelt.

Was sich lohnt.... Prinzipiell alles, je nachdem, welchen Char man spielt. Waffen werden aber nicht so gerne genutzt, ebenso wie Rüstungen. Amulette, Gurte, Handschuhe und Stiefel können sehr nette Ergebnisse liefern. Favorit ist Zauberer-Amulett, weil es zu 20 FC und 2 Skills führen kann. Ansonsten gerne Bloodcraft-Handschuhe wegen CB.

2 all + 3 Skilltree waren in früheren Versionen möglich, jetzt aber nicht mehr. Was kombiniert werden kann, erkennt man in der Affix-Liste an der Gruppe. Aus jeder Gruppe nur ein Affix.

Zurück
Oben