• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

raren reif cuben

Helkaril

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
hiho:hy:
lohnt es sich mit nem 93er char einen von baal gefundenen reif zu cuben?kann da dann noch alles drauf sein?
bin grad ein wenig verwirrt und mir da nicht sicher.
danke im vorraus :hy:

Hier ein Affix-Calc auf D2Wissen.

Selbst mit Charlevel 99 wärest du nach dem ersten Cuben bei Affixlevel 81, was für +2 Charklasse nicht reicht. Nimm ein rares Diadem, das kannst du mit Level 93 unbegrenzt cuben und hast immer Affixlevel 99. :)

tja,woher nehmen...;)
nein,quark,vielen dank,dann weiß ich bescheid :)

€.:aah mom,noch ne frage.wenn ich den reif uppe...gilt das dann auch?

Zuletzt bearbeitet:
tja,woher nehmen...;)
nein,quark,vielen dank,dann weiß ich bescheid :)
Du kannst irgendein Rare Diadem nehmen. Selbst wenn es vor dem Cuben Itemlevel 1 hätte, wäre es brauchbar. Demnach kannst du einfach ein weißes Diadem bei Charsi verzaubern lassen :D

ah,darauf wär ich jetzt nich gekommen^^
und cuben geht nicht?€.:geht nich,alles klar,danke

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es beim Glücksspiel nicht passiert, ist sowohl bei der Tiara als auch beim Reif das Krönchen als Exceptional-Version eingetragen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich so ein rares Item schonmal geuppt hab.

Hilft natürlich nicht, wenn man magische 3Sockel-Items sucht, aber zumindest bei den raren Items ist das kein Problem.

Also ich habs probiert und is nix passiert. Dachte an sich auch immer, dass das gehen würde Oo

aehm, ich finde grade das rezept zum cuben der diademe nicht, kann mir da wer auf die sprünge helfen?

Rare Item + 6 perfekte Schädel + schütteln = neues rare Item

ahhhh, jo, danke, der wald, die bäume usw :-)

Auch wenn es beim Glücksspiel nicht passiert, ist sowohl bei der Tiara als auch beim Reif das Krönchen als Exceptional-Version eingetragen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich so ein rares Item schonmal geuppt hab.

Hilft natürlich nicht, wenn man magische 3Sockel-Items sucht, aber zumindest bei den raren Items ist das kein Problem.

bin mir relativ sicher das cirlet und krönchen die grundvarianten sind, tiara dann die exeptional und das diadem folglich die elite version

demzufolge sollte fürs uppen von circ/krönchen 1 Ral-Rune + 1 Thul-Rune + 1 perfekter Amethyst verwendet werden und 1 Ko-Rune + 1 Pul-Rune + 1 perfekter Amethyst für das tiara

neu auswürfeln des diadems dann mittels 6 perf skulls, wie mans halt auch bei bögen und necroschildern macht :p

btw wo ich mir jetzt aber net sicher ganz sicher bin, wenn ich mittels perf schädel cube und dabei elite items verwende sind dann immer alle affixe möglich ? (bei diademen und broodlordschildern ist es ja so, ...)

demzufolge sollte fürs uppen von circ/krönchen 1 Ral-Rune + 1 Thul-Rune + 1 perfekter Amethyst verwendet werden und 1 Ko-Rune + 1 Pul-Rune + 1 perfekter Amethyst für das tiara

Also ich habs probiert und is nix passiert. Dachte an sich auch immer, dass das gehen würde Oo

btw wo ich mir jetzt aber net sicher ganz sicher bin, wenn ich mittels perf schädel cube und dabei elite items verwende sind dann immer alle affixe möglich ? (bei diademen und broodlordschildern ist es ja so, ...)
Kannst du dir hier ausrechnen lassen und dann mit der Affixliste vergleichen.

also ich beschäftige mich auch gerade mit dem thema. und da bin ich auf ein problem gestoßen.
laut affixcalc, den blanchefleur verlinkt hat, habe ich mit einem rare diadem immer alvl 99 wenn ich es mit den 6 pskulls cube.
laut PlanetDiablo.eu nicht.
"alvl = ilvl + blvl

Ein Bonuslevel haben ausschließlich Sorc Stäbe und Kugeln, normale und verbesserte Necro Stäbe (alle blvl = 1), und Haarreife (Reife blvl = 3, Krönchen blvl = 8, Tiaren blvl = 13, Diademe blvl = 18)"
wenn ich das im calculator eingebe, dann kommt das für reife, krönchen, tiaras hin. aber nicht für diademe.
wenn ich ein rare diadem auf hölle im cs finde hat es sehr wahrscheinlich ilvl 85. nach 1x cuben bin ich auf ilvl 70 runter. macht für diademe (blvl 18) dann alvl 88 und nicht 99.
entweder der calc ist falsch oder auf PlanetDiablo.eu steht was falsches. eins von beiden geht nur.

helft mir.

Sofern ilvl < qlvl gilt, wird das Itemlevel vorübergehend (also nur für die Berechnung des Affixlevels) auf das qlvl angehoben. Und das ist beim Diadem 85.
Das sollte auch bei den entsprechenden Erklärungen dabeistehen, zumindest in TitanSeals Thread steht es sicher (mitten im Text, kann man ggf. überlesen wenn man nur auf Formeln aus ist).

ah ok, habe meinen denkfehler bemerkt.

@ mfb: danke für den hinweis. :)

Zurück
Oben