• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

rarer Helm Gesicht der Viper Himmelgeist

JohnDoe82

Guest
Hallo habe bei dem größten Autionhaus in der Welt einen Helm entdeckt.
Es ist ein rarer Helm namens Gesicht der Viper Himmelgeist.

Die stats sind :

+2 zu allen Druiden-Fertigkeiten
10% schnellere Erholung nach Treffer
+3 zu Tornado ( Nur Druide )
15% Verbesserte Verteidung
Blitz- Widerstand 7%

noch keine Sockel.....

ist der Helm gut? für mich hört sich das so erstmal ganz gut an....und für PvP geeignet?

Nu ja,
is mittelprächtig bis nix besonderes. Außer insgesamt +5 für Tornado kann der Helm nix. Verteidigung, Blitzwiderstand und 10 fhr sind nicht so prall bis überflüssig. Da biste mit Jalals / Harle besser bedient.
-> PvP? Hier is PvM-Forum ;)
mfg
tyr

Hallo habe bei dem größten Autionhaus in der Welt einen Helm entdeckt.
Den Satz musst du mir erklären.

Abgesehen davon:
Für PvM ist der Helm doch ganz nett: +5 zu Tornado.
Das war es dann aber auch schon. Mehr als 10%FHR kann auf einem seltenen Helm zwar nicht drauf sein, aber es ist trotzdem zu wenig um etwas zu bringen. 7%Blitzwiderstand sind genau wie die Def vernachlässigbar wenig, aber ich habe mir sagen lassen, dass man davon nicht allzuviel braucht.
Für PvP sicher ungeeignet aber für PvM mehr als brauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Erm Leut so runtermachen braucht ihr den Helm voll net ^^
Insgesammt würde ich persönlich bei PVM jeglichen +4/+5 Tornadohelm allein schon styletechnisch nem mikrigen Jalas (oder ner Harle... Gott bewahre) vorziehen. Vom Dmgboost (~ gute 400-500) ganz zu schweigen.
Außerdem, wenn man mal überlegt was denn bitte ne Jalals bringt, was der Druide wirklich braucht... resis? Auf nem Tornadostormer? Also bitte. Stats? *Hust* Ok, ein bisschen vielleicht. Und im Grunde wars das auch schon.

Für PvP-Chars ist der Helm imho nix, da muss man schon schwereres Geschütz auffahren um bestehen zu können (stichwort z.B. 163fcr...) aber bei PvM definitiv eine Investition wert.

PvM ist der prima, Alles, was fünf Tornado bringt, ist in PvM prima und besser als jegliche Alternativen, weil der TS einfach keine Stats vom Helm braucht außer Schaden. Resis, Stärke, Leben...alles nur nice to have.

Aber auf Ebay kaufen würde ich trotzdem keine Items.

Simon

Mehr als 10%FHR kann auf einem seltenen Helm zwar nicht drauf sein, aber es ist trotzdem zu wenig um etwas zu bringen.

Wer hat dir den Unsinn den erzählt?
Es gibt ja bekanntlich sowas wie Fhr Caps, die beim druiden bei 99 oder mit wizzy/suicidebranch bei 86% liegen und so ne kleine rechnen sagt mir, dass spirit (55%) + bloddies ( 30fhr) erst 85 machen und man mit die fhr auf dem helm somit ganz gut ausnutzen kann, in beiden fehlen also 1 fhr sc sprart, was somit 20 life entsprechnen kann.

soviel zum thema die 10 fhr bringen nichts :rolleyes:

du kannst ja aber auch enen 20 life 5fhr sc nehmen

nein, weils keine charms gibt auf denen life UND fhr drauf sind.

ist beides nen suffix und magic items können nunmal nur prä + suffix haben, niemals 2 von einer sorte.

moin!
Bin Dudu-Neuling!
Sind die 163 fcr für PvM unerheblich?
Würdet Ihr da eher auf maxdmg gehen?
Wär ärgerlich schraub nämlich grad an fcr rum....

Dank im voraus!

Das haben Sir und ich in unserem Guide schon mal näher betrachtet ;).

In Kürze: Kommt auf dein Setup an. Je nach Rares und Uniques, die dir zur Verfügung stehen, und ob du teleportierst oder nicht, ist die Sache anders. Grundsätzlich kann man aber sagen, wenn man auf 163 fcr ohne große Verrenkungen kommt (>2 Skills Verlust, mal ganz grob), dann ist es sehr lohnenswert.

Simon

PvP-Fragen gehören DA hin.

€dit: Siehe Twin für ne kurze Antwort :WD
€dit2: Und ich Idiot sehe grad, er hat PvM geschrieben >.<
Post kann gelöscht werden...^^

Insgesammt würde ich persönlich bei PVM jeglichen +4/+5 Tornadohelm allein schon styletechnisch nem mikrigen Jalas (oder ner Harle... Gott bewahre) vorziehen

was bitte ist styletechnisch besser als son wolfkopf ?
rein rare oder +5 zählt nicht zum style :flame:

wenn sag besser statstechnisch , da könnt ich dir beipflichten:ugly:

/E um nicht noch nen post zu sammeln :rolleyes:

für mich gibts nix styltechnisch über dem "wolf"skin :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Cadrach, die meisten +2/+x Tornadohelme haben eine Farbe.
Grün, Blau, Rot, Grau (selten...^^).... suchs dir aus. Und 'n Geweih aufm Druid ist meiner Meinung nach einfach ultra ^
Undn Jalals ist halt Noobstyle imho :D
Hoffe von Harle brauch ich gar nicht anzufangen ^^

Tatsächlich haben ALLE +2-Helme eine Farbe. +2 färbt nämlich immer mindestens grün, anders ist die Farbe nur, wenn ein Affix davor das überschreibt, z.B. Fronstnova (blau).

Wobei Style grundsätzlich immer Geschmacksfrage ist, nüsch?

Simon

"Des goûts et des couleurs on ne discute pas"

Soll heissen: Style kann jeder so halten wie er meint, das werden wir hier nicht diskutieren können :)

Wenn es dann keine Fragen mehr zu den 163 fc gibt, bitte das Topic sinken lassen.

Das haben Sir und ich in unserem Guide schon mal näher betrachtet ;).

In Kürze: Kommt auf dein Setup an. Je nach Rares und Uniques, die dir zur Verfügung stehen, und ob du teleportierst oder nicht, ist die Sache anders. Grundsätzlich kann man aber sagen, wenn man auf 163 fcr ohne große Verrenkungen kommt (>2 Skills Verlust, mal ganz grob), dann ist es sehr lohnenswert.

Simon

die verrenkungen sind abartig! ich werd auf den zweiten max zurückschrauben, vielen dank!

Zurück
Oben