• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rarer Langer Kriegsbogen - Aufwertung lohnenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L3oric

Member
Hallo,

gerade hat Baal mir folgendes vor die Füße geschmissen:

Und ich frage mich, ob es sich hier lohnt, Um+Fal zu investieren, um es zu einer Windforce für Arme zu machen. Oder ob er gar irgendwas wert ist. Wie würdet ihr den Bogen einschätzen?
Meine kleine Multishoette läuft momentan mit Harmony in einem Großen Matronenbogen herum, der schadenstechnisch - zumindest physisch - nicht ganz mithalten könnte, dazu hätte ich hier noch einen Sockelplatz. Bin allerdings alles andere als reich und nicht gerade mit einem Überfluss an Um-Runen gesegnet.

Wenn du tradest, wäre es sinnvoller, dir stattdessen die andere WF für Arme -ein Eaglehorn- zu holen, welches die gleiche Geschwindigkeit und ebenfalls eine gute Cth-Erhöhung bietet. Der Schaden ist etwas höher und dazu gibt's noch einen +Skill und Dex bei geringerer Stärkeanforderung.
Ansonsten müsstest du selbst wissen, ob der Bogen dir die Runen wert ist.

Wertschätzungen bitte nur auf dem Marktplatz.

Also mit 38-303 Schaden bei level 90 und absolut kein IAS ist das Teil eher ein Adlerhorn für Arme. Jedenfalls spielbar aber ob sich das für dich lohnt kannst ja nur du entscheiden, es kommt drauf an was du mit einer um sonst noch anfangen könntest, wie wichtig es dir ist mit diesem Bogen zu spielen, und welche Alternativen vorhanden sind.
Wenn ich das wäre würde ich mit den Runen, wenn vorhanden, eher einen guten Lycanders oder eine gute Buri aufwerten.

Die Um und Fal lohnen sich imho nicht, aber wenn der Bogen besser als alles andere ist, was du besitzt ... Edit by LastCorpse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldigt bitte wenn ich den Thread hier missbrauche. Ich habe eine Arbaleste gefunden die ich ansich ganz nett finde. Nun meine Frage: Lohnt sich das Aufwerten (Kann man das Teil überhaupt aufwerten? (Kugelbogen?)) um mir damit eine CS Bowie zu machen (Ja mir ist durchaus bewusst das ne WF besser ist aber hey ist was nettes gelbes :) )

wumme.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mit Multishot wirst du bei der Armbrust relativ wenig Freude haben, da die Waffe recht lahm ist. Aber Strafe sollte ohne weiteres klappen. Nimmst dann am besten noch Atmas Skarabäus als Amulett mit da zu weil 2 X 5% Chance auf AD ist halt einfach besser als nur einmal.
Sockeln solltest du dann auf jeden Fall in die Waffe ein Juwel mit Ias oder eine Shael. Im Falle eines Juwels mußt du dann noch 40 IAS vom Equip holen, bei einer Shael-Rune reichen 35Ias für Max-FPA bei Strafe.

LG Bingo :hy:

150-393 damage, also 271 average. Dazu noch die chance auf AD. Ansehnlich.

Nicht ganz so viel Waffenschaden wie die Buri, dafür aber auch nicht so blöde reqs.

Was speed angeht könnt's allerdings etwas schwierig werden :
Code:
IAS	Angriffsdauer [Ticks]	Angriffe pro Sekunde
0	18	1.38
3	17	1.47
9	16	1.56
18	15	1.66
30	14	1.78
46	13	1.92
70	12	2.08
109	11	2.27
Aber 12 fpa sind durchaus machbar. Reicht dir das?

Ich würde sagen go for it, das ist eine sehr schöne Waffe!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen: go for it, wenn du alle anderen Builds schon ausprobiert hast

438ed und Chance to cast amp sind noch lange kein Grund für mich, eigens deshalb einen Char anzufangen. Vor allem, wenns so viele schöner zu spielende Alternativen gibt.
(bei mir wäre die arbaleste mit 95%er Wahrscheinlich mit einem "Schade" bei einem Händler meiner Wahl gelandet)

Aber es bleibt ja zum Glück jedem selbst überlassen was und wie er spielt :D

Jep, schicke Waffe für eine Strafezon. Als Grundtyp wäre ein GMB natürlich stärker, aber besser als die gängigen Uniques ist das Ding allemal. Für Multi würde ich die Waffe mangels Geschwindigkeit nicht nehmen.

Die Angriffsgeschwindigkeit von Strafe ist recht kompliziert; hier sollte man nicht einfach die Caps aus dem Speedcalc ansehen und auf den schnellsten hinarbeiten. Der erste und letzte Angriff sind langsamer als die (bis zu acht) mittleren Pfeile, und von den mittleren Pfeilen kann wiederum der erste schneller als alle folgenden sein. In der Praxis ist eigentlich nur die Geschwindigkeit der acht mittleren Pfeile relevant, und die sind mit nur 18 IAS (Handschuhe) auf MaxSpeed. Auf ein Frame mehr oder weniger bei Anfangs- und Endpfeil kommt es bei einer Gesamtdauer von zwei Sekunden nicht an.

Was ich damit sagen will: keine Shael in die Waffen sockeln, sondern ED. (Ein gutes ED+IAS-Juwel wäre imho verschwendet, davon profitieren andere Waffen wesentlich stärker.)

Ich würde für diese Armbrust schon einen neuen Char anfangen. Der durchschnittliche Waffenschaden ist mit 271 nur unwesentlich niedriger als bei einer Wf (277 auf Lvl 90), aber dafür hat die Armbrust AD an Bord. Es dürfte im B-Net nur wenige Schleudern geben, die für Streuen besser geeignet sind als dieses Teil, nämlich rares mit ähnlichen Eigenschaften in einem stärkeren Grundtyp.

Hallo allerseits :)

ich danke Euch für die Resonanz. Meine Amazone ist schon Stufe 7 :clown: und kann es kaum erwarten endlich "erwachsen" zu werden.

[....]
Die Angriffsgeschwindigkeit von Strafe ist recht kompliziert; hier sollte man nicht einfach die Caps aus dem Speedcalc ansehen und auf den schnellsten hinarbeiten. Der erste und letzte Angriff sind langsamer als die (bis zu acht) mittleren Pfeile, und von den mittleren Pfeilen kann wiederum der erste schneller als alle folgenden sein. In der Praxis ist eigentlich nur die Geschwindigkeit der acht mittleren Pfeile relevant, und die sind mit nur 18 IAS (Handschuhe) auf MaxSpeed. Auf ein Frame mehr oder weniger bei Anfangs- und Endpfeil kommt es bei einer Gesamtdauer von zwei Sekunden nicht an.
[...]

Ich spiele jetzt schon, wie so viele andere Leute, einige Jahre D2 aber das wusste ich noch nicht :eek: . Das würde ja bedeuten das ich mit den LoH das Speedcap schon erreicht habe (wie du schon erwähntest :clown: ) und dann relativ flexibel bei der restlichen Ausrüstung wäre.

Naja wobei das bei Streuen ja doch in der Regel auf die üblichen Verdächtigen rausläuft.

Also Theoretisch würde das mit der Ausrüstung dann so aussehen.

Helm -> nen schickes Amazonen Diadem (Reif usw), Andy :rolleyes:, Nats oder Gulli
Rüstung: Löwenherz (später vielleicht ne Forty)
Schuhe: WT
Gurt: Razor
Handschuhe: LoH oder doch Handwärmer mit KB?
Ringe: Je nach dem was fehlt. Raven und nen LL Lutscher mit Stats
Amu: Atmas oder nen ZdhF. Was wirkt besser DS auf Level oder nochmals 5% auf AD?

Die Fertigkeiten würde ich dann so verteilen (entnommen aus LC Bowie guide :) )

Fertigkeiten:
Strafe: MAX
FA: 1, ist bei Strafe Pflicht
CS: 16
Pene: 10-15, gerne mehr
Pierce: mit Razor 9, ohne Razor MAX, mit Buriza nichts
Wally: 17
Ausweicher: 1, nicht mehr

Restpunkte kommen in Pene, CS, Decoy oder Wally.

Passt das soweit oder habe ich da irgendwie was übersehen?

Liebe Grüße
DocS.

Hallo allerseits :)Ich spiele jetzt schon, wie so viele andere Leute, einine Jahre D2 aber das wusste ich noch nicht :eek: . Das würde ja bedeuten das ich mit den LoH das Speedcap schon erreicht habe (wie du schon erwähntest :clown: ) und dann relativ flexibel bei der restlichen Ausrüstung wäre.
Achte einfach mal auf die Animation der Ama, wenn du Strafe einsetzt: Zuerst wird ein normaler Angriff gestartet, der mit dem Abschuss des Pfeils/Bolzens abgebrochen wird. Danach folgt der sich wiederholende Rollback-Teil der Animation (die acht mittleren Pfeile), und zum Schluss wird die normale Angriffsanimation mit einem längeren Angriff beendet.
Die Werte in Titans IAS-Calc sind erster Angriff/erster/zweiter/dritter Teil des Rollbacks/letzter Angriff. Die Angabe 'Angriffe pro Sekunde' gilt für eine komplette Strafeserie von zehn Schüssen.

Richtig, mit LoH hast du schon die maximale Geschwindigkeit bei den mittleren Pfeilen.

Helm -> nen schickes Amazonen Diadem (Reif usw), Andy :rolleyes:, Nats oder Gulli
Rüstung: Löwenherz (später vielleicht ne Forty)
Schuhe: WT
Gurt: Razor
Handschuhe: LoH oder doch Handwärmer mit KB?
Ringe: Je nach dem was fehlt. Raven und nen LL Lutscher mit Stats
Amu: Atmas oder nen ZdhF. Was wirkt besser DS auf Level oder nochmals 5% auf AD?
Hut: Sofern du rein physisch spielen willst, wären imho Nats und Gulli (oder ein rare Reif mit ED vielen Stas) zu empfehlen.
Schuhe: Gores sind bei Strafe imho mindestens gleichauf mit WTs, gerade, wenn man (wie du) sowieso schon viel rohen Schaden hat
Handschuhe: Am besten testest du einfach mal selbst, ob dir KB wichtig ist. (-> craften) Ansonsten geht schadensmäßig nix über LoH. Richtig gute Blutcrafts wären auch geeignet.
Amulett: Atmas wegen AD. DS wirkt sowieso nur nach CS und wird damit praktisch etwa gedrittelt.

Die Fertigkeiten würde ich dann so verteilen (entnommen aus LC Bowie guide :) )

Fertigkeiten:
Strafe: MAX
FA: 1, ist bei Strafe Pflicht
CS: 16
Pene: 10-15, gerne mehr
Pierce: mit Razor 9, ohne Razor MAX, mit Buriza nichts
Wally: 17
Ausweicher: 1, nicht mehr

Restpunkte kommen in Pene, CS, Decoy oder Wally.
Hmm, Buri...? Man merkt, dass du kopiert hast.^^

Die Skillung ist für einen rein physischen Build so weit ok. Ich würde aber eher einen Crossbuild mit Frostpfeil als Zweitskill empfehlen. Ein paar Punkte kannst du bei der Wally sparen, und Strafe muss auch nicht unbedingt gemaxt werden (ab Level 7 hat man gegen entsprechende Monstergruppen alle Pfeile).

Solche Beiträge kannst du dir sparen.

Falls du fragen wolltest, ob der Bogen ein Upgrade wert ist: nicht wirklich. Schlechter Grundtyp, relativ wenig Schaden, kaum sinnvolle Resteigenschaften. Dafür sind die Runen zu schade.

Soo, und damit der Thread nicht in fünf Monaten noch mal ausgegraben wird, mache ich den jetzt zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben