• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rares Stachelschild für Lvl29 PvP Pala

borges

New member
Punkte Reaktionen
0

Den habe ich heute gefunden.
Bloß was könnte ich da reinsockeln.
Ausrüstung:

Bauernkrone
Viper
2Sojs
+1Pala Amu
Blutfaust
Kuh König Stiefel
Militärpicke mit 6shael
klingengurt
reim Dornenschild habe ich auch noch

weiß nicht so recht ob hier richtig bin oder
hätte ich im PvP Forum posten sollen.

joar pvp forum wäre beseser gewesen ;)
ich schubs dich da mal hin.

Würde den Schild nicht nehmen, Reim bietet deutlich mehr... vor allem der Verlust von CBF ist nervig, weil du dann gegen einige Gegner T&T Belt benutzen musst.
So'n Schild sollte neben 30/20 und FHR vor allem noch Palaskills und 2 Sockel haben, vorher würde ich den nicht benutzen.

Ansonsten ist der Build so spielbar... vom fehlenden CBF mal abgesehen.
Würde persönlich aber trotzdem zu ner Variante mit Zucki tendieren und in Folge dessen die Militärpicke gegen nen Flegel tauschen.

Achtung: Reim muss in nen Stachelschild nicht in nen Dornenschild, so wie du geschrieben hast...

Zur eigentlichen Frage: Wenn du den Schild unbedingt nehmen willst, hast du bei der Sockelung eigentlich freie Wahl... beste Möglichkeiten wären Resis (PDia) oder halt nen rares Juwel mit fhr/stats oder so.

neptun.pvp schrieb:
Würde den Schild nicht nehmen, Reim bietet deutlich mehr... vor allem der Verlust von CBF ist nervig, weil du dann gegen einige Gegner T&T Belt benutzen musst.
So'n Schild sollte neben 30/20 und FHR vor allem noch Palaskills und 2 Sockel haben, vorher würde ich den nicht benutzen.

Ansonsten ist der Build so spielbar... vom fehlenden CBF mal abgesehen.
Würde persönlich aber trotzdem zu ner Variante mit Zucki tendieren und in Folge dessen die Militärpicke gegen nen Flegel tauschen.

Achtung: Reim muss in nen Stachelschild nicht in nen Dornenschild, so wie du geschrieben hast...

Zur eigentlichen Frage: Wenn du den Schild unbedingt nehmen willst, hast du bei der Sockelung eigentlich freie Wahl... beste Möglichkeiten wären Resis (PDia) oder halt nen rares Juwel mit fhr/stats oder so.

danke für die schnelle Antwort

habe es mir fast gedacht das dass Schild etwas schlechter ist als
ein Reim Stachelschild (nicht Dornenschild mein Fehler)
Er macht aber etwas mehr Schaden als Reim,
warum weiß ich nicht möchte es nur mal ausprobieren.
also ein Rares Juwel rein mit Str Dex ?
an einen Variante mit Zucki habe ich auch schon nachgedacht.

Ein wenig mehr Schaden macht es, weil 5str auf dem Schild sind, die als offweapon-ed% auf Meleeschaden wirken. :)

Ein dex/str/@ Juwel sockeln wäre wie gesagt ne Möglichkeit, allerdings sind brauchbare Juwele dieser Klasse eher selten.
Ich persönlich würde Resis sockeln... mit Viper+Anya fehlen immer noch 10% für Maxres und wenn du auf Zucki umsteigst, brauchst du sowieso um einiges mehr (übrigens auch ein Punkt der für Reim spricht).

neptun.pvp schrieb:

noch eine Frage warum die Militärpicke gegen Flegel tauschen :confused:

Militärpicke
Reichweite: 2

vs

Flegel
Reichweite: 3

noch fragen ;)

Genau, Waffenrange wirkt auch beim Smiten und die sollte man nicht vernachlässigen... und wenn man mit Zucki spielt, braucht man 20 Ias von der Waffe weniger, somit ergänzt sich das wunderbar (in nen Flegel passen nur 5 Shaels).

Vorteil der Zuckivariante ist (neben der Option, nen Range 3 Flegel nehmen zu können) vor allem mehr Life (Stats, Block), dafür muss man anderwertig an Resis kommen (meistens Schild+Inv) und verliert einen Skill (weniger Dam). Trotzdem hat sich bei 29er Smitern eigentlich die Variante mit Zucki durchgesetzt...

Zurück
Oben