• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Raserei+Doppelschlag

heizi

Ist öfter hier
Wirkt der Geschwindigkeitsbonus von Raserei auch auf Doppelschlag?
und woher weiß ich wieviel Punkte in Raserei ich benötige
(für 2 mächtige Zepter (Redeemer))
Der Calc zeigt an das lvl 4 für 5 Angriffe schon reicht, allerdings
verwirrt mich die Skillbeschreibung von Raserei:
Angriffsgeschwindigkeit: 7 - 25%

weiß wer ob der Calc richtig gerechnet hat oder ob die 5
Angriffe nur zufallsbasiert erreicht werden??

mfg

Raserei hat nie fünf Angriffe, verwechselst du da nicht etwas? Es sind immer nur zwei Schläge. Jedoch lädt sich pro Schlag die Angriffsgeschwindigkeit mehr auf, symbolisiert durch das Gewische um dich herum, nach dem ersten sind das 7% Bonus, nach der vollen Aufladung eben 25% ;).

Und ja, solange die Animation hält, wird jeder deiner Angriffe schneller, auch Doppelschwung.

Simon

ok ich meinte eigtl. Angriffe pro Sekunde, so wie der Speedcalc sie anzeigt....
btw sind es eigtl 5*2 Angriffe also 10 insgesamt oder wie ist das im Calc gemeint????
und wieviel Punkte bräuchte ich wenn ich nach dem ersten Schlag Raserei die volle Doppelschlag Angriffsgeschwindigkeit haben will
(mit den beiden Redeemer, 40 ias auf Resteq, LoH und Highlords)???

Vlcht sind hier 5 Angriffe pro Sekunde gemeint?

Char: Barb
Primärwaffe + Sekundärwaffe jeweils Mächtiges Szepter, kein zusätzliches Waffen-IAS (es sei denn die sind mit mit Shaels bzw Juwelen gesockelt)
IAS: da kommt das IAS vom Equip rein (z.B. von Highlords (20) oder LoH (20))
Fertigkeit: Doppelschwung

Hmmm... wenn ich das so eingebe komme (40IAS vom Equip) komme ich auf 4.16 Angriffe pro Sekunde.

um auf 5 zu kommen braucht man eigentlich 89 IAS (40 vom Equip vorhanden, also noch 49), wenn ich allerdings Raserei auf lvl 4 angebe komme ich hin.

/€: Zu langsam, aber habs ja richtig angenommen, bei mir spuckt der Calc dasselbe aus.
/€²: Nein, es sind "nur" 5 gemeint.

Es geht aber nicht mit dem ersten Schlag durch Raserei, der erhöht "nur" auf Rasereilvl 1, da fehlt noch ein bissel, Raserei "überlagert" sich, du hast also nach dem 1 hit erst Rasereilvl 1 (da hat Raserei die erste IAS-erhöhung), nach dem 2 Rasereilvl 2 (da dann mehr IAS, weil 1 mal überlagert), etc, wenn du 4 angibst dann musst du auch mit 4 hits durch Raserei rechnen, dann passt es, davor nicht.

Danke für deine Antwort...
kennt zufällig wer einen Link wo ich mich ausführlich über
die Überlagerung von Raserei informieren kann???
ich hab die genaue Wirkungsweise immer noch nicht ganz verstanden...
also ich soll Raserei auf lvl 4 machen und dann brauche ich 4 Raserei Angriffe, damit ich im Anschluss daran dann 5 Angriffe/sek mit Doppelschlag habe???

mfg

Yepp, Raserei beginnt mit einem niedrigen IAS-Bonus und der steigert sich pro hit dann weiter, je nach lvl, die Skillentwicklung kann man sich hier ansehen, nach unten scrollen bis Raserei und dann einfach eingeben.

--> lvl 1 = 7% IAS
--> lvl 2 = 7% - 13% IAS
--> lvl 3 = 7% - 18% IAS
--> lvl 4 = 7% - 22% IAS

Wie hoch die Steigerung allerdings pro hit ist... ich glaube (aber nagel mich nicht drauf fest) es sind jeweils 7%, wäre bei lvl 4 also 7/14/21/28, aber da 22 max IAS ist, fällt der rest weg (aber, wie gesagt, sicher bin ich mir da nicht, ich hatte dazu zwar mal iwo was, aber wo das abgeblieben ist... und ob mich da mein Gedächtnis nicht trügt... und ob das ganze auch nicht nur Gerüchte waren... ääähm, ja ;)).

Links... da kann ich dir nur ein paar Formeln an den Kopf werfen --> FAQtiods / Doppelattacken

oder auch --> Formeln, ist in Englisch

Nebenbei, die FAQtoids, sind, ganz allgemein, unheimlich hilfreich in vielen Dingen --> Attribut: :top:

Achja, die, in deinem Startpost engegebenen, 7-25% hat man erst mit Frenzy auf lvl 5, aber das ist ja nicht notwendig.

Hallo, danke für die Links...
wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich, um das Geschwindigkeitsmaximum
von Raserei für Lvl 4 auszunutzen, 4 Schwünge, also 2 Angriffe. Das geht ja wie ich finde....
der eine Punkt auf Raserei kann auf jeden Fall nicht schaden, da man sich auch schneller fortbewegen kann. Und die 4.1 Angriffe ohne den Beschleunigungsbonus sind auch nicht übel.
Hab mir nämlich nen Goldbarb Build mit den 2 Redeemer ausgedacht. Das Bulid basiert auf dem sehr guten Dmg gegen Dämonen. Hinzu kommen sollen noch LoHs. Der Gold Verlust
soll durch die Sockelung von Lem Runen in den Redeemern ein wenig kompensiert werden.

Das Build sieht so aus:
2 Redeemer@LEM
LoH
Highlord
Gores
Trang Belt
2*dwarf
Wealth
CoT@ORT

Skillung:
5 Doppelschlag
20 Hieb
20 Knüppel
20 Item find
1 Kampfaufruf
20 Bo
1 Amok
1 Sprungangriff
3 nat. Widerstand
1 schneller laufen
1 Raserei

Stattung:
Da der DMG Bonus von Doppelschlag eher bescheiden ist lohnt es sich STR zu überstatten^^
ich dachte dabei an so ca 300 Stärke, ist viel cooler als "nur" 299:-)
Dex:nix
Vita:Rest
Die absolute Stärke des Builds ist der sehr gute Schaden gegen Dämonen.
Auch kann auf ml verzichtet werden.
Die absolute Schwäche ist die schlechte Chance zu treffen, da Doppelschlag nicht mehr ausgeskillt werden kann. Dafür haben die Redeemer aber -33% Verteidigung, reicht
das evtl. als Kompensation???
Was würdet ihr an diesem Build ändern, evtl mehr auf Gold find??

mfg

Nein, falsch verstanden, du bräuchtest Frenzy schon auf Skilllvl 4, da dort erst der entsprechende Bouns zustandekommt, erst bei Raserei auf Skilllvl 4 gibt es die benötigten extra IAS, mit nur einem Punkt in Raserei bekommst du auch nur das Maximum von Raserei auf Skilllvl 1 und das sind halt nur 7% IAS (das reicht nicht für Max-Speed), also wenn, dann müsstest du auch Frenzy bis auf lvl 4 Skillen...

Wenn schon Doppelschwung, dann den auf lvl 9 (denn dann braucht der überhaupt kein Mana mehr).

Aber davon mal ab: ich würde mir da eher einen "klasischen" Gold-Frenzy basteln. ;)
Klar es ist machbar Doppelschwung durch Frenzy zu pushen, aber sinnvoller ist es allemal Doppelschwung aussen vor zu lassen (skillen kann man des, weil Synergie), aber Frenzy als Hauptangriffsskill zu nutzen ist weit sinnvoller.

Vorschläge zur Skillung gibts hier in der Siedlung zuhauf, das geht auch mit den Redeemers, und Mastery muss man da auch nicht auf maximum bringen.
Also Frenzy auf Max, Bo max, Item Find, da reicht es auf lvl 16 zu kommen (inc. eventuelle Punkte vom Equip) , dazu bissel was in die Frenzy-Synergien pumpen, nat. Res. bis man mit den Resis auf gute Werte kommt (Fire/Blitz sollte mögluichst hoch sein, Cold und Pois sind da nicht so weichtig), den Sprungangriff und schneller rennen braucht man da eigentlich nicht, gut man kanns machen, aber wirklich brauchen... :), Mastery und Frenzy-Syns dann als Punktegrab.

Equip sollte das klassische Gold-Equip werden, gibts ja auch zuhauf nachzulesen --> hier z.B.
Lem in Redeemer... naja, ich würde auch da eher "klasisch" bleiben, also in den 2 Slot 2 Ali-Baba leweils mit Lems gesockelt, killen mit Redeemer, looten (durch Item-Find) dann mit den Alis.

Auch wäre ein (zugegebenermassen etwas langsamer) Gold-WWler drin, in die Redeemers sollten dann IAS + @ Juwele.

Str wird, egal welchen Build du nimmst, eh überstattet, schliesslich hast du einen Barb.^^
Vita... da reicht es wenn du mit BO auf ca. 2.5K Life kommst, selbst 2K Life reichen meisst aus.

Bei eventuellen Treffer-Problemen... klassisch vorgehen.^^

Entweder durch Charms im Inv (gerne welche mit @, ala GF/MF/Life/Max-Dmg/etc) oder du nimmst dir ein Demon Limb, da bekommst du den Skill Enchant (Verzaubern), der gibt massig AR und ein bissel Fire-Dmg, einfach in den 2 Slot, Enchant ancasten und wieder in die Kiste, weil im 2 Slot ja die Alis zum looten das beste sind, das ancasten hällt auch lange genug vor für Travi.

Dazu den (schon wieder) klassischen Schniters/Macht-Merc.

Jo ich hab ja auch noch den Skill Bonus einer Torch und den von Highlords miteingeplant...
(deshalb nur 1 Punkt Raserei und 5 auf Doppelschlag)
ansonsten vielen Dank für deine Tipps!!!
die Skillung von Raserei Goldbarbs ist mir bekannt, da man aber eher wenig Skillpunkte
für die Synergien hat, sollten Raserei und Doppelschlag in etwa gleich gut sein...
den einzigen Vorteil von Raserei ist dann das frw, welches aber in einem so begrenzten Gebiet wie Travi wohl nicht viel bringt und ja nur ausgelöst wird wenn man einen Gegner angreift.
Auf Sprung Angriff möchte ich eigtl. auch nicht verzichten, ab und zu ganz praktisch.
1 Punkt Frw ist auf jeden Fall sinnvoll, man kommt schneller zum Rat und das steigert
Gold/Zeit genau wie Killspeed.

ich werde wohl noch ein paar Berechnungen mithilfe des Schadens/Geschwindigkeitscalcs
machen müssen um mich dann zu entscheiden was für einen Goldbarb ich nächste Ladder
mache^^

Ah, ok, durch Torch und Hl reicht des natürlich.

Bleibt noch das Life. :)

2K reichen eigentlich locker, nur wenn du dich da zu unsicher fühlst solltest du auf 2.5K gehen (mit BO vesteht sich ;)), sonst lässt du einfach zuviel Dmg durch Str liegen.

In die Redeemers würde ich auch iwas nettes an Juwelen reinsetzen, vorzugsweise ED-Jwls, wenn vorhanden ED + MaxDmg, die paar EG durch die LEMs machens da nicht, die 2 LEMed Alis im 2 Slot sollten da reichen.

Bleibt noch der Merc, bervorzugt ein Machter, wenns geht mit Schnitters als Waffe (Altern), du verlierst zwar eventuell ein paar Leichen duch den Cold-Dmg des Schnitters (wenn der Merc was killt), aber durch den Dmg-Push bist du deutlich schneller und mehr Runs pro Zeit heisst (im Regelfall) auch mehr Gold, dazu eine CoT und als Rüsse... entweder Verrat (IAS, dadurch löst Altern schneller aus) oder, falls er zu viel Ript (kann gut passieren, denn die Hydren machen bei ihm den 6-fachen Dmg den du einstecken müsstest, selbst mit full Fire-Res kann es ihn da grillen) musst du wohl auf Gladi umsteigen (Mag-Dmg-Red hilft ungemein). Sockeln... guck im Speedcalc nach welches Cap du erreichen kannst, da würde ich auch drauf zusteuern, und dementsprechend IAS-Jwls (wenn vorhanden mit ED oder Max-Dmg), bzw, wenn kein Cap mehr drin ist, halt "nur" Ed oder Max-Dmg Jwls (falls ED + MaxDmg vorhanden nicht in Rüstungsteile, da das ganze da verbuggt ist).

Edit: Hier stand n reiner Blödsinn. Hör auf die anderen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also so wie ich den Bug verstanden habe, sind ed/max oder ed/min Juwelen in Rüstungsteilen IMMER verkäfert. Nur wenn man nackte ed mit nackten min/max dam Juwelen kombiniert sollte man die Reihenfolge beachten.

Der ED/Max-Bug, da durchwühlen, ist hart diskutiert das Thema, klare Empfehlung:

Kommen prozentualer Schaden und Bonus auf Minimal- oder Maximalschaden auf einem Rüstgegenstand zusammen, so gibt es seit 1.10 sehr irreguläre Phänomene sowohl in der Schadensanzeige als auch beim wirklich ausgeteilten Schaden. Prominent geworden sind hier besonders Juwele. Es scheint mit der Reihenfolge zusammenzuhängen, mit der die verschiedenen Schadensboni in einen Rüstgegenstand gesockelt werden. Dieser Bug ist nicht wirklich bis ins Detail erforscht. Es bleibt der Rat, die Kombination von %Enhanced Damage und +Maximal- oder Minimalschaden auf einem Gegenstand zu vermeiden. Über mehrere Gegenstände verteilt gibt es keine Probleme.

weiter unten steht auch, was "gefahrlos" gesockelt werden kann, aber Ed/Max bzw Ed/Min... nie in Rüstungsteile, in Wafffen gibt es keine Probleme.

ich hab den Char jetzt noch einmal überarbeitet, entsprechend euren Anregungen...

Skillung:
20 Doppelschlag
20 Hieb
20 Knüppel
11 Item find
1 Kampfaufruf
20 Bo
1 Amok
1 Sprungangriff
1 nat. Widerstand
1 schneller laufen
1 Raserei

Hab mir überlegt, das es ,entsprechend dem offensiven Char Konzept, besser wäre
Doppelschlag auszuskillen, da der Barbar streng genommen ja 2 Angriffe verwendet.
Einerseits erhöht sich der AR von Doppelschlag, andererseits der Schaden von Raserei.
Wenn ich mich beim Skill Calc nicht vertan hab wäre der Barb auf lvl 95 ausgeskillt,
die zusätzlich benötigten Punkte für Doppelschlag müssten von Item Find abgezogen werden. Item find wäre somit auf lvl 11 und mit Kampfaufruf etc. auf 16.
Ich werd das Build auf jeden Fall testen, allerdings mit nem Raserei Barb mit Schwert Beherrschung. Naja als Ausgleich muss ich dann halt ne Forty anziehen oder so...
oder was noch besser wäre:
kennt wer nen guten Char Editor für Single Player (kompatibel mit neuester Patch Version) mit dem ich mir das Build leicht bauen und
ausrüsten kann...
Würde das Build gerne testen bevor ich mir die Mühe mach und ich am Ende mit nem verskillten Char mehr dastehe....

Zuletzt bearbeitet:
Editoren werden hier nicht unterstützt, also darf dir Niemand einen empfehlen ;).

Sonst schaut das so verkehrt nicht aus, wenn du auf deinem Konzept bestehst - ich finde aber dennoch, dass Raserei als normaler Hauptangriff schlicht besser ist als Doppelschwung.

Simon

ok^^
hab mal € by Crazy Kenny probiert geht aber nur bis Version 1.08 oder so...
ich hab übrigens in der Chargalerie gerade nen Gold Shouter gesehen...
1 Mio Gold (wenn alles gut läuft). Na da kommt dieser nicht ran.
Ich schätze mal bei 700 eg maximal 400k pro Run.
Vlt. sollte ich doch nen Shouter machen. Ich hatte da bist jetzt immer bedenken
wegen dem Manaverbrauch. Und der Söldner muss ja alles killen.
Wie sieht es aus wenn der Söldner mal rippt??
Was meint ihr sind Shouter und ein gängiger Goldwirbler in etwa gleich gut
was den Goldertrag pro Zeiteinheit angeht?

hier übrigens der Link zum Goldbarb:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22856479#post22856479

scheint ja einigermaßen erschwinglich zu sein...
ich werd mir auf jeden Fall noch ein paar Guides durchlesen.

übrigens...
Hat schon wer mal versuch nen Amok Goldbarb zu machen:-)
das wär doch mal ein exotisches Build^^
gibt es vlt. schon einen Thread dazu???
wie würdet ihr den skillen/spielen??

Zuletzt bearbeitet:
komm der würde sich auch gut spielen lassen
full res halt
kein cdam
dicke 2 hand wumme inne fingers (obi oder einsicht wären wohl meine favoriten)
oder halt sachen wie eid oder Rippenbrecher

mit wc ruhig stellen, umnieten und ausbrüllen

jo^^
so hab ich mir das auch in etwa vorgestellt. 11 Punkte für Item find, bzw soviel wie man halt braucht
für lvl 16 reichen ja...
Obedience wär natürlich ideal, leider ist cold dmg drauf.
Warcry, kann man darauf eigentlich auch verzichten????
kostet soviele Übergangspunkte. Howl könnte doch schon reichen oder????
der Rat rennt dann zwar weg sind aber quasi eingeschlossen in ihrem Tempel.
Ich muss das alles mal testen. Delirium könnte auch ganz nett sein für Crowd Control,
ist ja sogar 50% Gold drauf. Der Helm ist sehr nett ich hab ihn schon auf nem anderen
Char das einzige was wirklich nervt ist die Puppen Verwandlung.

Das Hauptproblem ist mit dem Build dann der Leech. Man müsste Konz verwenden,
aber dann würde der Killspeed darunter leiden...
was würdet ihr am Eqiqment im Vegleich zu nem Standard Goldwirbler ändern???

Was meint ihr sind Shouter und ein gängiger Goldwirbler in etwa gleich gut
was den Goldertrag pro Zeiteinheit angeht?

Ja, in etwa. Mein Goldshouter braucht pro Run etwas mehr als 3 Min (ab Spiel öffnen bis das ganze Gold eingesammelt ist) und bekommt durchschnittlich irgendwas über 500k. Die genauen Zahlen hab ich zu Hause und sie sind auch noch nicht sehr Aussagekräftig, da nur Mittelwerte von ca. 30 Runs.

danke für deine Antwort....
ich werd das wohl lassen mit dem Doppelschlag Goldbarb, ist doch etwas zu exotisch...
dann doch lieber ein Gold Berserker:-)
ich dachte dabei and einen Barb mit Redeemer@Shael in der einen, einem ALis mit 2 lem in der anderen Hand.
WIe beim Doppelschlag Build könnte man dann auf Wächtertreu zugunsten von LoHs verzichten.
ich stelle gleich mal ein paar Berechnungen mit dem Schadenscalc an.

/edit
hab jetzt noch ein paar Berechnungen angestellt. Das EQ würde so aussehen.

Redeemer@shael
cot@15ias
phaseblade@6lem
wealth
LoHs
Highlord
der eine dual lutsch Gürtel
Gores
2*dwarf

laut ias calc käme er auf 2.7 Angriffe/Sekunde, falls ich da nix mit dem Redeemer und dem PB verwechselt hab.
Der Schaden gegen Dämonen laut Schadenscalc wäre ca 4k.

was meint ihr hätte dieser Barb einen guten Killspeed in Travi???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben