• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Raserei Str-Only Schaefers Skizze

D00MH4MM3R

Active member
Punkte Reaktionen
0
Gruntz:ww:

Nach dem Fund:wand: meiner Amazone(!!!) in non-Ladder, die sich mehr über ein Helm mit 3soc mit 92 Leben gefunden hätte, habe ich mir überlegt, was ein Barb damit machen könnte. Für Charsi ist mir der Helm zu schadet bzw. werde ich nie wieder finden. Also spielte ich mit dem Gedanken, welcher Build am besten dazu passen würde. Doppelwurf oder Raserei. Bei meinem Doppelwurf Barb hatte ich mich für Arreat schon entschieden, das ist aber eine andere Geschichte...:read:

Die zweite Idee war damals schon(10 Jahre) mal in meinem Kopf einen Str-Only Schaefers Raserei Barb zu machen.
Dazu brauche ich Eure Hilfe.
Folgende Items habe ich mir überlegt:
Helm ist schon mal klar. Sockel mit 45%IAS + ed/max Damage(wurde der Bug mit %ed und max Damage in D2R behoben?) Juwelen
Amu HL
Armor Forty/Duress oder Verrat, nicht lachen Arcains Valor wegen des Style
Belt Ohrenkette/rare mit viel HP&Str/Craft HP&Life
Handschuhe Loh
Boots Blutreiter
Ringe Raven und Duallutscher
Waffen Schaefer +Shael & Schaefer Max/ed Juwel
Merc:
Schnitter
Verrat
Gulli

Angriffsgeschwindigkeit 6 frames nur notwendig 80 IAS(Rasereilevel 25)
5,5 Frames IAS 125 IAS notwendig - 1. Schaefer mit Shael...

Ja es ist mir klar, dass man mit zu wenig Leben damit wahrscheinlich keine UT-Runs machen kann. Es soll eher ein "Projekt"-Char werden.

Bei der Skillung bin ich mir wirklich unsicher, entweder wirklich mehr Pkt in Warcry als Crowdcontroll oder pure Damage?

Vielleicht gibt es von Euch noch ein paar Vorschläge und Hinweise?!:keks:

Anhänge

• 3s92life-Barbhelm.jpg
    3s92life-Barbhelm.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 27
  • Style.jpg
    Style.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 27
wurde der Bug mit %ed und max Damage in D2R behoben?
Nein. Der "Bug" wurde nicht behoben. Es wurde erleutert, warum es so wirkt, wie es wirkt.
Sobald lineraer Schaden (+maxDmg) auf einem Item ist, wird prozentual erhöhter Schaden (+%eDmg) zu on-Weapon-Damage und erhöht dann nur diesen lineraren Schaden. Ob du also lieber IAS+max oder IAS+eDmg in den Helm packen willst, solltest du vorher durch rechnen, aber auf keinen Fall mischen.

Verrat bringt dir IAS mit, was du in der Calculation berücksichtigen solltest, sowie Widerstände und Schadenreduktion.
Nötigung ist ein rundes Gesamtpaket. Da wo es drauf ankommt, ist Duress besser als Arkaines.
Arkaines hat Stylepunkte. Wenn du es lauffähig bekommst, würde ich zum legendären Balrogleder tendieren. Trefferreohlung wird mit wenig Leben dann nämlich nicht unwichtig.

Ob Kriegsschrei sich mehr lohnt, als die Monster einfach kaputt zu hauen, musst du ausprobieren. Ich finde es lohnt ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das "Problem" an Arkaines ist, dass Vita/CLvl leider nicht in Battle Orders eingerechnet wird. Wenn man wegen STR-only eh schon wenig Life hat, dann fällt das auf. Die anderen gedachten Rüstungen lösen das aber auch nicht besser bzw. gar nicht. Daher würde das über Charms laufen müssen. Somit gäbe es kein FHR über Charms - was wiederum aus der Rüstung kommen kann. Da Duress mehr FHR hat und man damit die 48er Grenze erreichen kann, wäre das meine Wahl. Duress hat auch CB und davon ist in der Ausrüstung wenig vorhanden.
String of Ears würde ich dann durch Verdungos ersetzen, um die restlichen FHR Prozente zu erhalten und außerdem echte Vita, die dann auch in Battle Orders eingeht. 125 ias sehe ich bei dem Plan nicht.

Der Helm hat den Vorteil, dass Warcry drauf ist und man dort nicht hin skillen muss. Die gesparten Punkte sind auch nötig.
So sähe das dann vielleicht aus:

Das mit dem Bug ist wirklich ärgerlich, habe ich aber schon vermutet. IAS Max oder ed, sind auf jeden Fall teuer. Ich vermute die Max IAS sind aber noch etwas billiger. Das Projekt muss auch irgendwie bezahlt werden. Erschrocken war ich auch, dass was manche für einen guten Schaefers haben wollen, dafür kann man sich schon 2x Grief bauen. Wer hat günstig 2 abzugeben? :WD Der Handel scheint im Forum derzeit nicht mehr so zu laufen?

Wieso ist der Satz durchgestrichen, Fenix?

Der Kompromiss mit der Rüstung wird vermutlich so laufen, dass ich alle mal ausprobieren werde, Arcaines hat eh ein Level-Req. von 85.
Also ich weiß das Arcaines nie das Optimum sein wird. Es ist nur mit dem roten Helm super stylisch. Vielleicht sei mir der Nebensatz gestattet. Ich finde im Battlenet SC-Nonladder sowie selten Spiele mit mehr als drei... Daher gehe ich davon aus, dass der Damage mehr als ausreicht.

@Bloodtitan: Also das Problem mit Vit/lvl nicht mit BO (mehr 1.07 ging es noch?) verrechnet wird, ist irgendwie bescheuert.
Stellt Euch mal eine 1.07 Arcains mit 2,5 Vit/level und 2xLife/Level und das wird BO verrechnet. :ugly:

Wie hoch musste das Warcry Level sein?

Danke erstmal für die Antwort.

Wieso ist der Satz durchgestrichen, Fenix?
Weil ich mir dann erst nach dem Schreiben und nach dem Bloodtitan darauf reagiert hatte das Runenwort Nötigung noch einmal angeschaut habe und es doch ein Stück besser finde. Gerade genau um Punkt Treffererholung.
Arkaine's Valor hat dagegen Schadensreduktion und die Skills geben dir noch einen passiven Bonus und man kann die Rüstung noch sockeln. Arkaines Heldenmut gewinnt dann auch beim Style.

Schaefers Hämmer brauchen auch Level 79 bevor du sie anlegen kannst. Ab da kannst du dann erst einmal alle anderen Rüstungen ausprobieren und dann ab Level 85 Arkaines testen und dann schauen, was du brauchst.

verzichte auf str-only, und etliche probleme lösen sich auf. da du mit gores und statik eh viel dämitsch darüber machst und schaeffers auch nicht wirklich schlecht sind, gibts keinen wirklichen grund, den zusatzschaden über str-only haben zu müssen.

Wurfbarbar kurz mal missbraucht.
Zwischenstand:
Ich habe jetzt 2x129%ed Schaefers ertradet. Nur Stärke bisher gestattet und trägt Stätke auch als Rüstung. Daher schaffe ich auch noch nicht die 125 IAS. Zusätzlich führen mich die knappen 1850 life aktuell wirklich häufig in die HitRecovery. Also Warcry mit so wenig Leben ist ein wirklicher Gamechanger.

Was würdet ihr in die Schäfers Sockeln? 1Player rast er durch die Monster nur so durch. Ich überlege derzeit ob ich den nicht doch UT fähig mache mit mehr Life usw. 8 Players Games gibt es eh kaum und ich hätte wieder einen UT-fähigen char. Ach so Ber-Rune finde ich etwas extrem. DamageKalku sagt 40%ed/15max oder OHM...

Zuletzt bearbeitet:
Ein 40ed15max hat den Wert sehr vieler Ber Runen. Ich würde dann wohl zur Ohm tendieren.

Passt jetzt nicht ganz, aber wegen diesen Max/ED Juwelen - die Mechanik weshalb das so wirkt ist ja klar, aber müsste dann nicht auch der erhöhte Schaden als OnWeapon Damage nochmal durch allen OffWeapon Damage erhöht werden?

Passt jetzt nicht ganz, aber wegen diesen Max/ED Juwelen - die Mechanik weshalb das so wirkt ist ja klar, aber müsste dann nicht auch der erhöhte Schaden als OnWeapon Damage nochmal durch allen OffWeapon Damage erhöht werden?
Ja, aber das bringt es nicht, denn es war nur ein Faulenzer-Shortcut bei der Programmierung: Wenn das Item einen Schaden besitzt, wirkt ED% auf diesen Schaden. (Interessant wäre, ob dies bei Schilden für den Paladin mit Smite auch so ist und ED% auch auf den "natürlichen" Schildschaden wirkt.)

[strike]Wenn ich das richtig interpretiere, ist es so: Sockele ich zuerst Damage, dann ED%, dann wirkt letztere nur auf den gesockelten Schaden. In diesem Fall erhöht 40% ED mein 15 MaxDam-Juwel zu einem Item, das 0-21 Schaden zum Waffenschaden addiert. So gesehen ist 40% ED dann nur noch 6 MaxDam wert. Theoeretisch würde das bedeuten, dass bei 3x 15 maxDam das Item ja 0-45 Schaden besitzt. Ein 40%-Juwel würde nun 18 maxDam bringen - mehr als ein weiteres 15maxDam-Juwel.
Diese Wirkungsweise könnte man mit den richtigen rare Juwelen sogar noch mehr ausnutzen, weil die minDam und maxDam vereinen können auf mehr als 15, nämlich 2x 9 maxDam plus 8 minDam plus 10 minDam zu einem theoretischen Maximum von 18-18 Schaden pro Juwel. Nach drei solcher Juwelen (54-54 Schaden) würden die 40%ED immerhin 21,6 Durchschnittsschaden bringen. Das ED%-Juwel könnte dann auch noch 15% IAS mitbringen. Leider können die Rares kein IAS haben.
Wenn wir von Grief oder Ähnlichem ausgehen (oder eine Windforce), dann ergeben sich Werte von 300-400 Waffendurchschnittsschaden. Dazu 75 weitere von einer 4-Soxx-Rüstung wären 18-25% zusätzlicher Schaden. Im Vergleich dazu wäre eine Forty mit 300% Offweapon-ED vermutlich ähnlich, vielleicht etwas besser. Bei Waffen mit weniger Schaden gewinnt die Schadenssockelung.

edit: Ein blaues Juwel kann theoretisch übrigens immerhin 30maxDam oder 10-15Dam mitbringen. Wenn man kein IAS davon braucht, wäre das wohl eine deutlich günstigere, wenn auch etwas schlechtere Version der Schadensrüstung. Und 15% IAS kann man von dem ED-Juwel ja auch noch bekommen - unabhängig von den Schadensjuwelen.[/strike]

Edit: Alles falsch, weil ich den Bug missverstanden habe. Richtig wäre: sobald das Item maxDam hat, wirkt ED% nicht mehr auf maxDam, wohl aber noch auf den minDam. Selbiges gilt umgekehrt auch für minDam.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Ideen den ED-Max-Dmg "Bug" auszunutzen wirklich spannend, besonders bei Raren Juwelen. Da können ja nicht nur 18-18 Dmg drauf sein, sondern es geht auch 10-18 + 30% ED. Bei einer Rüstung mit 4 Sockeln wären das 40 - 72 Dmg und 120% ED, was dann 88 - 158 DMG also grob 123 Avg-DMG ergibt. Das ist mehr als doppelt soviel wie mit 4 30 Max DMG Juwelen. Durch einen 3 Sockel Helm können weitere ~80 Avg-DMG kommen.

Wenn man jetzt auch noch WT (10-25), Ring (9-0) und Charms (z.B. 0-91 durch je 7 x Max/Ar/Life GC und SC) kommt man auf ca. 270 Avg DMG :eek:

Kriegsreisender hat sogar 15-25 Schaden drauf.
Schaefers Hammer kommt im schlechtesten Fall auf 100-280 Dmg. Nehmen wir an ich nehme dazu nur die War Traveler und einen Ring mit 9minDmg und sockle in die vierlöchrige Rüstung nur 120%eDmg. Dann ist das off-Weapon-Damage und als solcher dann
272-671 Damage wert.
Mit Fortitude als Rüstung wäre das ein Bonus 496-1220
Deine 88 - 158 DMG kannst du zwar noch mit Stärke und Skilldamage multiplizieren, dafür wird der Multiplikator für alle anderen Schadensquellen kleiner, wenn du dadurch Fortitude weglässt.

Ganz abwägig ist dein Gedanke nicht, aber man muss es wirklich mal mit allen Varianten durch den Rechner jagen.
Je mehr Flat-Damage du aus anderen Quellen (Hammer, Ring, Charms) bekommst, desto weniger lohnt sich der ED-Max-Dmg "Bug" in einer davon im Gegensatz zu dort nur +%eDmg zu sockeln.

Wenn ich das richtig interpretiere, ist es so: Sockele ich zuerst Damage, dann ED%, dann wirkt letztere nur auf den gesockelten Schaden. In diesem Fall erhöht 40% ED mein 15 MaxDam-Juwel zu einem Item, das 0-21 Schaden zum Waffenschaden addiert. So gesehen ist 40% ED dann nur noch 6 MaxDam wert. Theoeretisch würde das bedeuten, dass bei 3x 15 maxDam das Item ja 0-45 Schaden besitzt. Ein 40%-Juwel würde nun 18 maxDam bringen - mehr als ein weiteres 15maxDam-Juwel.
Wieso soll das so sein?
Das widerspricht den Aussagen aus diesem Faden:

Sockelt man 2 x 15 max und dann 40 ed würde man demnach 30 maxdam erhalten und nur der mindam wird um 40% erhöht

Ich finde die Ideen den ED-Max-Dmg "Bug" auszunutzen wirklich spannend, besonders bei Raren Juwelen. Da können ja nicht nur 18-18 Dmg drauf sein, sondern es geht auch 10-18 + 30% ED. Bei einer Rüstung mit 4 Sockeln wären das 40 - 72 Dmg und 120% ED, was dann 88 - 158 DMG also grob 123 Avg-DMG ergibt. Das ist mehr als doppelt soviel wie mit 4 30 Max DMG Juwelen.

Hier würde sich demnach 40 min und 72 max ergeben, die 120ed verrauchen im Kamin.

Zurück
Oben