• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

rat gesucht

bukki

Guest
hallo,

ich spiele gerade eine zauberin. aktuell ist sie lvl 4x und macht normbaals. die gute ist hcl und soll spaeter als allrounder zum einsatz kommen.
hauptangriff soll orb sein. habe erst einen richtigen char in hcl und daher kann ich in sachen items nicht aus dem vollen schöpfen.

skills habe ich mir wie folgt vorgestellt:

orb: max
cm: 15
orb-syn: max

fb: max
meteor: max
fm: 1

+ die überlichen drei verdächtigen ausm blitzbaum und alle pre-skills.

habe schon gemerkt, dass die skillpunkte wohl nicht reichen werden, wenn ich die beiden feuer-skills maxen will und die orb-syn. wo lässt sich hier am besten sparen? sollte ich cm auch maxen fuer den fall, dass die sorc beim mf'en nicht auf +12 skills von items und somit nicht auf cm 27 kommt? oder lieber meteor als bosskiller beim mf'en?
meteor zu skillen ist fix - ein punkt ist schon gesetzt.

nun zur ausrüstung.
das ist eine große baustelle ;). zum einen weiss ich noch nicht genau, was sie tragen soll und zum anderen habe ich längst nicht alle items zusammen. eins aber steht fest: ich liebe ormus-optik und sie soll max block haben.

helm: harle - sockelung ungewiss *g*

amu: aktuell ein schoenes +1 mit 4x mana prisma. irgendwann +2 @s, das ich aber noch nicht habe.

waffe: kumpel hat +2 enschutas fuer mich aufm muli, wunschvorstellung von mir ist hoto. evtl. wizzy als uebergangsloesung oder aufm zweitslot zum teleportieren.

schild: allgemein sehr beliebt ist sturmschild. gefaellt mir aber nicht 100%ig und es ist ausserdem recht teuer in hc (um).
habe verschiedene ideen - upped eingeweisebeisser pd | mosars eld oder pd | reim | whistans pd - hier bin ich sehr unentschlossen. vlt reicht max block auch aufm zweitslot mit whistans zum teleportieren? dann vlt mit wizzy und nur aufm zweitslot 105 fc?

rüstung: aktuell vipern, würde aber sehr gerne ormus tragen, weil mir der style sehr gut gefaellt. frage ist: woher kommen dann die resis? waere mit hoto leichter realisierbar und dazu evtl. mosars pd pd?

ringe: 2x fc mit resis. soj oder bul ist ohnehin nicht vorhanden.

gurt: mal gucken, nen arach habe ich nicht und auch noch keine genaueren vorstellungen, der slot wird zum abrunden herhalten muessen. wenn ich keine amu mit fc auftreiben kann vlt ein craft, um auf 105 fc zu kommen?

stiefel: waterwalks

handschuhe: mages

------------------------

die stats. auch hier schwanke ich noch. dachte an 100 str, 150 dex, rest vita - nackt. zu viel str? zu weing dex? max block nur mit whistans auf zweitslot?
aktuell hat sie 50 str - was reicht um eine gute ausrüstung tagen zu können. allerdings reicht es weder für ormus, noch für skullders oder die upped schilder. speziell die schilder brauchen 100 upped.

hallo :hy:

mit der skillung passt das so....allerdings fragst du nach einspaarmöglichkeiten:

eine wäre den meteor nicht zu skillen, sondern den feuerblitz als synergie zum feuerball....

das wären schonmal 2 eingespaarte punkte :)

mit der CM würde ich auf jeden fall auf slvl 27 incl items gehen, dann lieber auf nen skill im feuerblitz/meteor verzichten...

als schild würde ich nen upped mosars vorne sehen, nen whistans bringt nix außer block....mosars bringt noch ordentlich resis :)

rüstung must du halt abwiegen zwischen offensive (ormus) und defensive (vipern)...

rest sollte so passen....

btw: das auge könnte man sich auch vorstellen als waffe, auch wenn die chance auf teleport bei treffer einen ziemlich umhauen kann....(wortwörtlich ;))

einsparung waere zum einen orb-syn nicht voll auszubauen, um feuerbaum zu unterstuetzen oder um cm zu maxen oder feuerbaum beide skills zu maxen, indem ich im icetree an der syn spare und cm auf 15 belasse.

dachte mir das mit den +skills folgender maßen:
+3 waffe
+2 helm
+2 amu
+1 bo
+3 torch
+1 schild mit eingeweidebeisser oder skiller/anni

damit haette ich 27 cm. aber nicht wenn ich den char mit mf zu packe :).

Whistans zum Telen halte ich für ne gute Idee, der große Nachteil an dem Ding ist halt, es hat nix außer Block, aber mit Wizzys haste ordentlich Fc, Mana und Resis, zum Telen super.
Ich würd höchstens 80 Str. investieren, wenn du keinen Storm oder Spirit planst(halte ich beides eh für überzogen)ärgerst du dich später nur.
Irgendwann willst du vielleicht mal Tals komplett tragen, ist zwar hässlich, machste aber nix falsch mit und hässlich oder nicht, ich mag den Style trotzdem.

Um an mehr Ressis zu kommen, wenn du ormus benutzen willst, könntest du nen upped mosars 2*Pd nehmen damit hättest du schonmal nen paar.

Du kannst auch in dein schako eine um machen damit haste dann 15 resis mehr.

Die Skillung ist eigentlich so ok-du solltest auf jeden fall auf cm lvl 27 mit items kommen.

Str: so viel wie du incl eq für dein eq benötigt (torch gibt min. 10 usw)
Dex: Genug für Maxblock-dafür siehe block calc
Vita: Alles
Ene: Nix (wenns net langt-> nen paar punkte)

AUsrüstung sieht sonst ganz gut aus ;)

Lg Spirit

/e: Arg wieder mal zu langsam....

also die hat jetzt orb max und cm auf 15. soll ich jetzt erst meteor und fb maxen und dann eisblitz als punktegrab nehmen?

denk mal ich werd auch mosars pd pd nehmen. bis ich das habe spiele ich mit eingeweidebeisser upped pd und dex werde ich erstmal so statten, dass ich mit whistans max block habe fuer den zweitslot.

Zurück
Oben