• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

RBF Feuer für CE?

Tauber

Member
Registriert
8 August 2007
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt auf die schnelle nichts dazu gefunden...
Würde es denn sinn machen, sich Regenbogenfacetten Feuer zu sockeln, um den Feueranteil der CE zu verstärken?
 
Bei Deiner Frage ist nicht ganz klar, was du mit "Schaden verstärken" meinst. Wenn du mehr Feuerschaden machen willst, dann ist die einfachste Methode, einfach ein Monster mit mehr Lebenspunkten zu sprengen, denn CE macht immer 70-120% Schaden in Bezug auf diese Lebenpunkte.

Wenn eine RBF + auf Feuerskills verleiht, erhöht sich dadurch der Radius der CE (wie immer bei Skillpunkten). Wenn eine RBF Feuerwiderstand senkt, dann steigt auch der durch CE ausgeteilte Schaden.

Im übrigen: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=19164266&postcount=22#post19164266
 
Wenn eine RBF + auf Feuerskills verleiht, erhöht sich dadurch der Radius der CE (wie immer bei Skillpunkten).
Du meinst sicherlich Items mit +Feuerskills, wie Magefist oder Rising Sun? Die einzige Wirkung von Facetten auf CE ist die Senkung des Feuerwiderstandes.
 
Ich meine eine Regenbogenfacette!

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemcode=jew

Damit erhöhe ich doch meinen Feuerschaden und reduziere den Feuerwiderstand des Gegners. Hat das jetzt Auswirkungen auf die Kadaverexplosion oder nicht. Die Frage stelle ich, da der Schaden der CE ja durch die Lebenspunkte des Monsters gegeben ist.
 
Die Resistenzsenkung wirkt. Der +%Feuerschaden wirkt nicht.

Wenn du sonst nichts mehr brauchst, macht es Sinn Feuer-RBF zu sockeln, wobei du nur auf die Resisenkung wert legen musst (also reicht ne +3/-5 Feuer-RBF).
 
Danke für die schnelle Antwort. Habe eine -4/+5 gefunden. Im Moment hab ich in meiner Harle nen Topaz. Wenn mir keiner die RBF abkauft, werd ich sie wohl da reinsockeln.
 
Hmm ich würde noch hinzufügen, dass die CE ja sogar nen eigentlich unnötigen Buff erfahren hat und nur für die CE würd ich persönlich keine Facette sockeln.
Du könntest dir nen Vampir, also Nekro mit TO Set, der mit CE und den Feuerskills arbeitet bauen, der kann natürlich auch mit den Facetten ne Menge anfangen.
Weil ehrlich gesagt einmal -4 macht den Kohl nicht fett und zusammen mit AD reicht die CE normalerweise sowieso für absolute Massenkarambolage aus, höchstens also bei PIs sinnvoll, die man mit LR verflucht.
 
Ich sehe das genauso wie mein Vorredner :hy: und würde lieber Juwele@maek,MF und/oder Resi(wenn noch nötig,Ü-Trist btw) sockeln,davon kann man fast nie genug haben.

Wenn du jetzt ja eh schon Harle nimmst würde ich da keine Facette sockeln,lass den PT ruhig drin.

MfGg Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich meinte ebenfalls Regenbogenfacetten...
Die einzige Wirkung von Facetten auf CE ist die Senkung des Feuerwiderstandes.
In Lanx' Beitrag war von +Fireskills auf Facetten die Rede, deshalb habe ich nochmal nachgehakt...

Wie auch immer, eine pauschale Antwort auf die Frage "Würde es denn sinn machen, sich Regenbogenfacetten Feuer zu sockeln, um den Feueranteil der CE zu verstärken?" gibt es nicht. Welchen Necro spielst du überhaupt? Bei einem Artymancer oder Vampir finde ich Feuer-RBFs durchaus sinnvoll. Wenn du alleine spielst eher nicht, eine CE reicht dann meist vollkommen aus.

Wenn du einen MF-Necro spielst, ist ein Topas sinnvoller.
 
Ich würde kurz sagen NEIN! Bring die CE auf nen passables lvl und die gegner fallen so um!

Lieber würde ich die facette verkaufen, und mir nen gegenstandm it mehr fcr suchen, damit man schnell nachsprengn kann, is glaub fast genauso sinnfrei (sry, hört sich bischen blöd an)

Auf gar keinen fall würd ich das machen, auch wenn es den schaden hin oder her erhöhn könnte oder sowas, auf die paar prozent sind glaub geschissen.. Verkauf das ding, spaar auf bessere waffen oder frag, ob dich jemand für die pgs die du bekommst um x lvls hochlevelt^^ das wäre mehr sinniger (wenn du das in betracht ziehn solltest, sollte du es hier im forum machen und nicht jedem vertauen, und das pw bevor du es vergibst ändern und später wenn du den char wiederbekommst wieder umändern...)
 
Threadnekro :ugly:

Ich möchte noch hinzuspammen, dass das Thema wirklich alle paar Monate(mindestens) wieder auftaucht und vielleicht sollten wir eine kurze Info zu diesem Thema(da reichen ja 3 Zeilen) mal fixieren und bei anhaltender Blindheit darauf verlinken.
 
Der Link existiert schon, siehe meinen Post oben. Dieser Link kann jederzeit aufgerufen werden, wenn es um CE geht und wie ihre Wirkung verbessert werden kann, denn er erklärt den grundsätzlichen Unterschied zwischen direkter und indirekter Schadensverstärkung.
 
Zurück
Oben