• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

RdH - als Ranger durch Hölle

Nas

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da nach unserer Nacktparty nun auch unsere Zweihand-Meeleparty demnächst erfolgreich Hölle abgeschlossen hat und wir uns super verstehen, wollen wir nun ein neues Partyprojekt starten.

Ziel dieser Party ist es, als Ranger alle Akte durchzuspielen.

Spielregeln:
1) gespielt wird ausschließlich selffound (runter ja/ drauf nein)
2) alle Charakterklassen bis auf die Amazone sind erlaubt
3) es sind nur Fernangriffe mit Bogen oder Armbrust erlaubt
4) Ancastequipment ist erlaubt
6) es wird alles gekillt
7) Charakter mit Clantag "RdH" ---> RdH-Name
8) Kein Vorgerenne oder hektisches Spielen!

Bisherige Mitspieler:
1) Terminus ----------Terminus---------Zauberin (Verzaubern)
2) Tobi1983----------Tobi1983-1-------Druide (Jäger)
3) Nas ---------------darkll------------Paladin (Schocker)
4) Thalrion------------king_muh--------Assassine (Giftgeifer / Schatten) inaktiv
5) Dietlaib------------DL6sChars--------Paladin (Fana / Holy Schock) inaktiv
6) Frogofwar----------F(r)og_of_war4--Totenbeschwörer (Golem / Flüche)
7) Kopfpolster---------BmFun-----------Barbar (Bo / Kriegsschrei) aktuell inaktiv
8) TheZedna----------TheZedna--------Paladin (Froster)
inaktiv

Warteliste

Spielzeiten
Tag: immer Donnerstags (Start am 19.08.2010 ausnahmsweise erst um 20:30)
Uhrzeit: 19:30 - mind. 22:00 Uhr
Treffpunkt: Battlenetchannel: "Rdh"

Wir suchen nur zuverlässige und freundliche Spieler.

Noch 2 Plätze frei:hy:

Aktueller Stand:
LVL: 74-77
Akt:3
Letzter WP: Anfang
Schwierigkeitsgrad: Hölle

Todesliste
  • Terminus-----1
  • Tobi1983-----1
  • Nas----------0
  • Thalrion------0
  • Dietlaib-------0
  • Frogofwar----3
  • Kopfpolster---0
  • CrazyApu-----0

Zuletzt bearbeitet:
uhi, klingt interessant.

würde gerne mitmachen :hy:

Habe aber gleich 2 allgemeine Fragen:
Merc und Minions sind wohl verboten(?)
Wer spielt welchen char? (Würde dann u.U. eine fehlende Klasse nehmen)

Ich hab da auch noch eine Frage. Ich hab mit dem Gedanken gespielt einen Jäger-Druiden zu spielen. Nur ist das ja im Prinzip ein Summoner der selber mit dem Bogen angreift. So ein paar Wölfe oder Grizzly als Blocker wären sicher nicht verkehrt. Sagt mal was dazu.;)
Ansonsten würd ich evtl. auch einen Pala mit Frost Aura spielen.

Ich würde am liebsten eine Enchant-Sorc spielen oder als Alternative einen Pala mit Heiligem Schock.

Minions würde ich als Blocker zulassen. Irgendwer muss ja die Schäge einstecken. :D

Falls wir mindestens zwei Chars mit Blockern (Summoner Druid und Assa mit Schatten haben sich schon gemeldet) bekommen, wäre ich dafür erstmal auf Söldner zu verzichten.

Es schmerzt mich,dass du mcih noch nicht gefragt hast XD

Minions würde ich als Blocker zulassen. Irgendwer muss ja die Schäge einstecken.

Falls wir mindestens zwei Chars mit Blockern (Summoner Druid und Assa mit Schatten haben sich schon gemeldet) bekommen, wäre ich dafür erstmal auf Söldner zu verzichten.

Genauso sehe ich das auch.

@FrogOfWar

Dann Herzlich willkommen bei uns. :hy:
Chars werden Stück für Stück oben im Startthread ergänzt.

@ Terminus
Ich würde am liebsten eine Enchant-Sorc spielen
ISt eingetragen:)

@ Tobi
Ich hab da auch noch eine Frage. Ich hab mit dem Gedanken gespielt einen Jäger-Druiden zu spielen.
Habe dir mal einen Jäger eingetragen. bei Änderungswünschen bitte melden

Danke für die Aufnahme :)
Dann mal ein ":hy:" an alle die da sind und noch komme mögen :D

Na so wie das aussieht, werde ich dann wohl meinen lieblings-char spielen: Den Necro
Skelette lass ich dann Zuhause und helfe mit ein paar Flüchen und einem fetten Golem aus :angel:

Freu mich schon drauf wenns losgeht :D
mein Acc ist übrigens King_MUH

Moin,

möchte mich zunächst ebenfalls im neuen Thread melden. :)

Ich hoffe, ich mache mich nicht direkt unbeliebt, wenn ich zum Einstand direkt eine Frage zur Mule-Regel stelle...

Viele Chars, die mit einer Schusswaffe angreifen, ohne passende Skills im Repertoire zu haben, nutzen eine Waffe mit Firesplash, sofern sie Feuerschaden austeilen. Der Sinn liegt darin, dass man mit einem Pfeil nicht nur einem einzigen Gegner Schaden zufügt, zudem sieht es gut aus, und es macht Spaß, explodierende Pfeile zu verschießen. Meist wird der Bogen Kuko Shakaku oder die Armbrust Dämonenmaschine verwendet. Ein weiterer Vorteil dieser Waffen liegt darin, dass sie die Eigenschaft "Stechangriff" aufweisen, welche meist durch Einsatz des Gürtels Klingenschweif noch ein wenig verbessert wird.

Mich würde z.B. ein Conv-Ranger als Char interessieren. Doch für diesen Exoten kommt nur eine Waffe mit hohem Elementarschaden infrage, denn die verwendete Aura "Überzeugung" verstärkt zwar Elementarschäden, macht bekanntlich aber keinen eigenen Schaden wie z.B. Heiliger Schock. Ausserdem würde das Spielen mit Höllenplage aufgrund der Angriffsgeschwindigkeit vermutlich mehr Spaß machen, wenn man die Ausrüstung entsprechend optimiert.

Daher wäre meine Frage, ob man die Selffound-Regel vielleicht bis Ende Alp beibehalten könnte und ab Hell eine freie Verbesserung der Ausrüstung zulässt. So hätte man "das Beste aus beiden Welten".

Wie gesagt: nur eine Frage/ein Vorschlag. Wenn strictly selffound gespielt wird, würde ich einen Paladin mit Blitzschaden per Heiliger Schock und physischem Schaden als Zweitangriff spielen.

Gruss, Dietlaib

P.S.: Account - DL6sChars

Edit: Eine Alternative zu Söldner/keine Söldner wäre noch das Behalten der Jägerin. Schießt immerhin auch mit Pfeilen und verbessert unsere CtH ein wenig, ohne wirklich stark zu sein. Nur damit es mal erwähnt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Start der Party
Donnerstag, der 19.08.2010
ausnahmsweise um 20:30 Uhr (andere Party wird zuvor noch zuende gespielt)

@ Dietlaib
Erstmal danke fürs melden :hy:.
Habe mal oben als Char beide Varianten eingetragen bis es geklärt ist.

Ich hoffe, ich mache mich nicht direkt unbeliebt, wenn ich zum Einstand direkt eine Frage zur Mule-Regel stelle...
Nein, machst du natürlich nicht.

Du hast natürlich recht, dass Firesplash + Pierce sehr hilfreich wären. Nicht nur für einige von uns sondern für alle, alleine schon durch Enchant würde jeder von Firesplash profitieren.
Leider gibt es außer den unique Varianten keine Runenwörter, die eben auch diese Eigenschaften übermitteln.

Meiner Meinung nach ist, das Benutzen solcher Gegenstände zwar sehr hilfreich, aber eben nicht zwingend notwendig. Ich wäre für eine dauerhafte Beibehaltung der Selffoundregel.
Da wir aber eine Party sind, sollte jeder seine Meinung dazu äußern. Ich schließe mich auch der Mehrheit an, wenn diese für die Aufhebung ist.

Ob nun die Bogenschützen aus Akt1 mitnehmen, klären wir am besten Donnerstag direkt im Spiel, sonst wirds soviel Diskussion hier :-)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich würde einfach mal abwarten, wie es sich so entwickelt und wie weit wir selffound kommen.
Sollten wir ende alp / anfang hölle zu viele Probleme bekommen (und es einfach keinen Spaß mehr machen), können wir immer noch auf die Uniques zurückgreifen ;)

btw mein acc. wird "F(r)og_of_war4" sein :rolleyes:

Tag auch! :hy:

Würde gerne mitmachen!

Und nachdem alle Charakterklassen schon mind. einmal vorhanden sind bis auf nen Barbaren, werd ich diesen wählen!
Denke mal, die Party würde sich freuen. Allerdings hab ich noch nie nen Ranger ernsthaft gespielt, also weiß ich ned, ob das mit einem Baba so gut funktioniert?

mfg Kp

@ FrogOfWar
btw mein acc. wird "F(r)og_of_war4" sein
Habe ich vermerkt. Vielen Dank;)

@ Kopfpolster
Würde gerne mitmachen!

Dann Herzlich willkommen :hy:

Allerdings hab ich noch nie nen Ranger ernsthaft gespielt, also weiß ich ned, ob das mit einem Baba so gut funktioniert?
Ich vermute mal, dass die Mehrheit der Party noch keinen Ranger gespielt hat. Der Barbar hat zwar keinen Skill, der den Schaden erhöht, aber spielbar ist er trotzdem.
Man kann ja im passiven Bereich bissle was für die Defensive machen (z.B. Natürlicher Widerstand) und bei den Kriegsschreien, sprich BO, Schout oder Warcry zum Lähmen.
Da wir auch eine Enchant-Sorc haben bekommst du ja auch noch Feuerschaden auf den Angriff hinzu.

Edit: @ Dietlaib war eine Minute schneller :p
Aber gute Idee mit dem Guide :top:

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings hab ich noch nie nen Ranger ernsthaft gespielt, also weiß ich ned, ob das mit einem Baba so gut funktioniert?

Moin,

zum Barbaren mit Schusswaffe fällt mir spontan dieser Guide ein. Auf den Punkt gebracht, lähmt dieser Barb seine Gegner mit Kriegsschrei und schießt sie dann mit ner Buriza ab. Sieht bestimmt ein wenig wie Nahkampfarmbrustschießen aus... ;) Die einzige Schadenssteigerung beim Rangerbarbaren würde über Geschicklichkeit funktionieren. Im verlinkten Guide wird ein Endwert von bis zu 600 empfohlen, was logischerweise 600%ed entspricht. Auf der Basis einer upped Buri mit optimierter Ausrüstung mag da ein bisschen Schaden bei rauskommen, selffound wird es dann wohl (wie bei allen anderen auch) deutlich weniger.

Gruss, Dietlaib

Die meisten Skills der chars werden hier auch der ganzen Party helfen. Bzw. ander gesagt: Die wenigstens chars haben die Möglichkeit mit Skills den Dmg nur für sich zu verbessern.

Einen kurzen Blick drüber geworfen:
- Necro, Druide, Barbar haben gar keinen brauchbaren Skill
- Zauberin hat Verzaubern und der Pala hat einige Auren zur Auswahl.
(Wobei beides den Schaden jedes einzelnen Mitglieds verstärkt)
- Assa hat Giftgeifer <-- Hilft NUR ihr :p
(oder kann man vergiftete Waffen an andere Spieler abgeben :confused:)

Auf jeden Fall spricht nix gegen einen Barbaren :)
...

Was vll noch als 8. Spieler ganz nützlich wäre: Pala mit Fana-Aura :rolleyes:

- Zauberin hat Verzaubern und der Pala hat einige Auren zur Auswahl.
(Wobei beides den Schaden jedes einzelnen Mitglieds verstärkt)
- Assa hat Giftgeifer <-- Hilft NUR ihr :p

Die Eledam-Auren des Palas, (Heiliges Feuer, Heiliger Frost und Heiliger Schock) die bei einem Ranger oft zur Anwendung kommen, helfen auch nur dem Paladin selbst. Der Partyschaden profitiert von diesen Auren nicht.

Ich würde gerne mitmachen, würde mich für einen Holy Froster entscheiden, dann hätten wir Fire/Light/Cold und Psn Dmg abgedeckt ;) Hab zwar atm ne gebrochene Hand aber es geht, wird ja nur SC sein :)

Main Bnet Acc: tVo-CrazyApu
Für das Projekt würd eich dann noch einen weiteren anlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey hab grad leider ein bissl stress deswegen keine zeit alle antworten durchzulesen, aber wenns möglich wär würd ich den letzten char machen!

Wär dann für einen froster-pala oder einen fana pala da schocker ja schon vergeben ist! :)

BNet acc ist: TheZedna

Hätte ein paar Anmerkungen zum Thema:

Bei Pala-Rangern reichts skillpunktemäßig zur Not auch für 2 Schadensarten (wenn die zweite physisch ist, sogar locker).

Jeder Pala, der physischen Schaden als zweite Schadensart verwendet, skillt normalerweise Fanatismus. Daher wird diese Aura bei mehreren Paladinen in der Party vermutlich potentiell vorhanden sein.

Mehrere Palas mit "Heiliger Schock" sind unter einem ganz bestimmten Aspekt ebenfalls interessant: Bei gleichem Auren-Level addiert sich der Flächenschaden aller aktiven Heiliger-Schock-Auren.

Naja hab mal durch gecalct und man wäre mit einem Ele-Only Ranger auf Lvl 72 ausgeskillt, vorrausgesetzt, man max den Zielsucher zur eigenen passiven Stärkung. Wobei mir gerade einfällt, dass man durch ench + Herz des Wiesels genügend AR haben sollte. Dann hätte man noch die Option auf Konz für Dmg bzw Fana für Ias/Dmg zu skillen.

Mehrere Palas mit der selben Aura fände ich in der Hinsicht langweilig, weil man dann nur einen mit Conv bräuchte und den Rest der Party mit Shock-Rangern fillen müsste um easy durchs Spiel zu kommen.

Zurück
Oben