• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reagieren Bosse, wenn ein Meteor droht?

Diocletian

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich frage mich seit längerem, ob die Aktbosse realsisieren, dass sie von einem Zauber wie Meteor anvisiert sind...hab nämlich immer das Gefühl, das z.B Dia genau dann mal wieder losdackelt, wenn der Meteor gleich runterkommen soll.
Kann das jmd bestätigen bzw ist sowas in einem Thread zum Thema Monsterintelligenz bzw -verhalten schonmal bearbeitet worden?
Dank und Gruß, Dio

in dem thread könntest du was finden: klick

"51. Diablo (Diablo)
Wenn die Distanz zwischen dem Monster und dem Ziel in etwa einen Bildschirm beträgt (800x600) wird es zwischen Skill1, Skill3, Skill4 und Skill8 wählen (vorrausgesetzt es hat diese Skills!). Etwa 1/4 der Zeit wird es mit Skill5 anstürmen."

also wird er schonmal 1/4 der zeit dem meteor ausweichen, wenn auch unabsichtlich ;)

Soweit ich sehe, steht in dem AI-thread nichts über die Möglichkeit einer Reaktion auf Skills wie Meteor.
Ich habe allerdings auch den Eindruck, dass Monster auf einen sich nähernden Meteor reagieren: Baal teleportiert sich dann weg, Ghulfürsten switchen vom Casten aufs Bewegen um und Diablo rennt gerne los.
Bleibt die Frage, ob einem das nur auffällt, weil es so nervt und die Monster das nicht anders machen als sonst auch oder ob sie tatsächlich reagieren.

Gruss Cesare

Baal und Dia kümmern sich ja eh viel mehr um den Char statt z.B den Söldner, Meppel beharkt meistens gern den Söldner und lässt sich von Meteoren die Glatz wärmen...die ersteren sind wahrscheinlich einfach ein bissel schlauer, mich würde halt interessieren, ob die Chnace auf "Ausweichen" höher ist, wenn sie im Meteor-Lock sind als wenn nicht...

Zurück
Oben