• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Realschüler Thread :P

Armagedon28

Member
Registriert
21 Januar 2008
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Sooo wünsche allen Realschüler n (die wie ich)

Diese und nächste woche Prüfungen haben

VIEL GLÜCK

auf das wir die prüfungen gut schaffen xD

obwohls bei mir relatiev gut aussieht (ausser mathe) hab ich scho n bissle bammel :D

also wem gehts noch so ?

MFFFFFFFG :kiss:
 
Vergiss die Bammel :p Realschule ist echt einfach. Hab das damals auch ohne Probleme hinbekommen.
Wichtig ist vor alle, dass du in Fächern wie Mathe die Aufgabenstellungen kennst. Sind ja fast immer die gleichen ;)

Aber viel Glück, wobei du es wohl nicht so brauchen wirst :)
 
ach, lieber zuviel als zu wenig glück

ja ich büffel halt die woche noch kräftig (obwohls schwer fällt, wegen PC,freunde und wetter) aber naja was muss das muss net wahr :D
 
[x] Flopthread,

Wäre ich Realschüler würde ich mich hier nicht authen und so
 
Herzog schrieb:
[x] Flopthread,

Wäre ich Realschüler würde ich mich hier nicht authen und so

Nein, du zeigst nur was für ein arroganter Mensch du bist. Sehr clever.
 
Herzog schrieb:
[x] Flopthread,

Wäre ich Realschüler würde ich mich hier nicht authen und so

:rolleyes:

Ich bin auch auf der Realschule, und da ich vorher 4 Jahre auf dem Gymnasium war kann ich sagen dass man das nicht vergleichen kann..!!
 
Ich habe mit Hauptschülern studiert, die über den zweiten Bildungsweg (BOS) ihr Abitur nachgemacht haben und kann dir versichern, dass Hauptschüler oder Realschüler nicht per se dumm sind. Bei Gymnasiasten vice versa. Bei Leuten, die denken sie wären die Ausgeburt der Weisheit, nur weil sie Abitur haben kann man ohnehin nur den Kopf schütteln.
 
Um noch was hinzuzufügen, meine Alte Klassenstufe auf dem Gymnasium ist in der Zigaretten, Alkohol & Drogensucht versunken, und schreiben echt nur abgefuckte Noten... und da kann man nicht von "hochintelligenten" sprechen.
 
Jaja, Realschule ist schon was Schlimmes. Dumme Bauernpack das von nichts Ahnung hat.


Ich war nebenbei auch dort - nachdem ich alle Schulform durch hatte. Mittlerweile bin ich auf der BOS und schreibe in wenigen Wochen mein Abitur. Ich persönlich kann jetzt nicht behaupten, dass mir das Abitur schwerer fällt als damals meine Mittlere Reife. Eigentlich ganz im Gegenteil.

An alle Realschüler: Viel Glück für eure Prüfungen!
Die packt man auch ohne großartige Vorbereitung ^^
 
intelligentere menschen erkennen eher, dass die welt scheisse is und sind deshalb drogen gegenüber offener als weniger intelligente

glückwunsch - falls ihr die prüfungen besteht könnt ihr kfz-mechatroniker oder friseur werden und dann halbwegs glücklich sterben \o/

irgendwie scheint mir das aber garnich thema des threads zu sein (und überhaupt spricht nur der neid aus mir)

wenn ihrs euch zutraut solltet ihr auf jeden fall noch abi nachmachen - is ne schöne zeit (wars bei mir jedenfalls^^) - sonderlich schwer isses auch nich und eröffnet euch, auch wenns noch so schlecht ist beruflich eine menge möglichkeiten

viel äh.. glück und so:)
 
-Neithan- schrieb:
Jaja, Realschule ist schon was Schlimmes. Dumme Bauernpack das von nichts Ahnung hat.


Ich war nebenbei auch dort - nachdem ich alle Schulform durch hatte. Mittlerweile bin ich auf der BOS und schreibe in wenigen Wochen mein Abitur. Ich persönlich kann jetzt nicht behaupten, dass mir das Abitur schwerer fällt als damals meine Mittlere Reife. Eigentlich ganz im Gegenteil.

An alle Realschüler: Viel Glück für eure Prüfungen!
Die packt man auch ohne großartige Vorbereitung ^^


haha :p

ich schreib auch in ein paar wochen mein fachabitur auf der fos. Und ich war auch auf der Realschule.
 
Herzog schrieb:
[x] Flopthread,

Wäre ich Realschüler würde ich mich hier nicht authen und so

Wir stellen lieber azubis ein die realschüler sind, warum? weil die auch praktisch was können und nicht blos in der theorie ;)

zum Topic:

Seit wann gibt es für den Realschulabschluss eine Prüfung ? :eek:
 
JohnD schrieb:
Seit wann gibt es für den Realschulabschluss eine Prüfung ? :eek:


Ohne bekommt man keine Mittlere Reife...
Der Erwerb des mittleren Schulabschlusses ist mittlerweile in allen Bundesländern mit Ausnahme von Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein an zentrale Prüfungen gebunden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mittlere_Reife


Bei mir bestand die aus Englisch mündlich, Englisch schriftlich, Deutsch, Mathe und Physik (wobei ich die in Physik nur bei meinem Zweig war, in den andern Zweigen halt Französisch oder BWR)

Nebenbei schreiben soweit ich weiß sogar Hauptschüler ne Prüfung (Quali und so...)
 
-Neithan- schrieb:
Ohne bekommt man keine Mittlere Reife...

Wenn ich korrekt informiert bin, hat man automatisch mit erfolgreichem Abschluss der zehnten Klasse im Gymnasium die mittlere Reife. Zumindest in Bayern.
 
Bambi2 schrieb:
Wenn ich korrekt informiert bin, hat man automatisch mit erfolgreichem Abschluss der zehnten Klasse im Gymnasium die mittlere Reife. Zumindest in Bayern.

Ohne bekommt man [an einer Realschule] keine Mittlere Reife...


Wobei ich die Regelung lächerlich finde.
 
-Neithan- schrieb:
Wobei ich die Regelung lächerlich finde.

Zumindest leicht seltsam, da man im Anschluss an die 9te Klasse im Gymnasium den Quali machen kann, der dann allerdings eine Prüfung benötigt.
 
in der hauptschule kann man auch die mittlere reife machen. Nennt sich M10
 
Wie jetzt alle drauf einsteigen und sich angepisst fühlen :F
 
Zurück
Oben