• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

RealVNC (im LAN) langsam.. gibts Alternativen?

spidah

Guest
Damit ich auf einen anderen PC im Netzwerk zugreifen kann, benutze ich Real VNC. Problem ist dabei nur, dass es total langsam beim Bildaufbau ist. Also 1-2 fps eigentlich nur.
Kann man da bei RealVNC irgendwas einstellen oder gibts eine Alternative die schneller ist?
Ich habe mir Dameware runtergeladen aber damit komme ich nicht klar.. bzw bekomme keine Verbindung hin.

Ja, telnet :D

Spaß beiseite, ich nutze auch RealVNC und finde es sauschnell. Hatte vorher allerdings 'ne alte Version drauf, die war auch recht langsam. Hast Du eine aktuelle Version?

Ich habe zZt. als Viewer und als .Server die Free-Version 4.1.2

Ich setze beruflich und privat, im LAN und für weite Strecken bis hin zur Modemverbindung UltraVNC ein, das auf RealVNC basiert. Bisher habe ich keinerlei Geschwindigkeitsprobleme feststellen können, die nicht durch die Bandbreite (oder eher Fehlen derselben) verursacht waren.
http://www.uvnc.com/index.html

Zurück
Oben