• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reanimated Monster

xardas149

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
Man kennt ja die netten kleinen Skellis, die Tombreaver und Faith produzieren.
Jetzt kommen die aber nicht mit, wenn man zb Teleport used ( im gegensatz zu den reviews des nec)

jetzt hab ich ein wenig damit rumexperimentiert mit dem ziel, einfach mal zu gucken was passiert, wenn ich paar sachen ausprobiere und mir ist etwas kurioses passiert wie man im bild sieht.

hab erstmal in der d2library reingeschaut, aber außer
Reanimate as: Returned

Diese Eigenschaft, zu finden auf der Stangenwaffe Tomb Reaver / Grabräuber und auf dem Schußwaffenrunenwort Faith / Glaube / OhmJahLemEld, läßt mit 10% Wahrscheinlichkeit aus einer Monsterleiche ein Returned / Zurückgekehrter Skelett entstehen, welches für eine Minute an der Seite des Charakters kämpft. Allerdings haben diese Skelette keinen großen Aktionsradius. Es sind keine beschworenen Skelette, ihre Generierung folgt den Regeln für Monster. Das heißt, ihre Attribute werden an die Spieleranzahl angepaßt, ihr mLvl an das areaLvl.
Da sie keine beschworenen Diener sind, bleibt das Leben eines Paladins im Unterschied zum vorherigen Fall unangetastet.
nix gefunden.

sind irgendwie keine wirklichen diener ( werden ja auch nicht im partyscreen gezeigt) , auren wirken aber zb drauf ( siehe gedeihenaura im screen).

also nehmen die anscheinend eine sonderrolle ein, nur die frage ist trotz allem, wie ist jetzt dieser selfkill zustande gekommen beim testen?
also ich muss noch dazusagen, dass dieser druide , also mein char, unsterblich ist eigentlich bei der ganzen sache.
hat nen 100% chance auf lvl 1 werwolf bei tod, daher stirbt die wolfsform xxxx mal für mich, aber den wirklichen "sie sind tot" screen krieg ich da nicht zu sehen ( was ich übrigens wunderbar für das triggern der dias nutzen konnte ;) )
außnahme konnte ich nur bemerken, wenn ne feindliche holy freeze/fire/shock aura im spiel war, dann ripp ich wirklich weg.

nur a) war da in der nähe keine aura von nem gegner und b) wäre es ja dann kein selfkill, sondern dann hätte ich da sowas stehen gehabt wie "wurde besiegt von sklave" .

ich werd einfach nicht schlau draus, haben sich die viecher gegen mich gewannt und nen ähnlichen effekt wie die auren ausgelöst?

und an dem screen ist NICHTS geändert, also irgendeine pvp verarsche ist das nicht( abgesehen davon, dass 2 chars mit dem selben namen nicht im game sein können, btw ich bin nicht in der lage das zu ändern :lol: )

wäre cool, wenn mich da einer aufklären kann, was da passiert sein könnte. vll irgendeine quelle, wo jemand sich genauer mit den viechern beschäftigt hat.

ps: rausgefunden hab ich bis jetzt nur, dass 2 effekte für reanimated nicht zusammen funken ( was mit den jetztigen items im normalen spiel irgendwie unwichtig ist -.-), man aber durchaus 2 verschiedene arten von reanimated haben kann gleichzeitig ( leider gibts atm auch nur die skele, was etwas schade ist)
zwar noch nicht so dolle, aber vll wirds ja noch was ^^

Der Dias haben sich gegen dich gewannt. Afaik greifen Bossmonster als Reanimated beide an, dich und den Gegner. Habe ich zumindest mal im SP mit unsauberen Chars bemerkt.
Lg

geh doch mal wie n informatiker an die sache ran und such die lösung.

1.) geh mit nem sterblichen char ins spiel, und schau ob die dias dich angreifen

2.) schau ob sie dich mit nem selfkill killen können

3.) schau ob die unsterblichkeit der wolfswandelform vielleicht nicht auf framebasierte schadensquellen wirkt ;)
versuch dazu z.b. infernofallen als monster spawnen zu lassen...oder ganz viele schinder-schamanen

4.) lass dich von 7 dudus mit feuersturm angreifen...ohne absorb oder so. der schaden sollte egal sein.

ps: mmmh...bier und brötchen...gute laune trotz scheißwetter :D

Der Dias haben sich gegen dich gewannt. Afaik greifen Bossmonster als Reanimated beide an, dich und den Gegner. Habe ich zumindest mal im SP mit unsauberen Chars bemerkt.
Lg

Hab mal Überdia durch nen Editor Spwanen lassen. Als Triggereffekt. Hat zuerst umliegendes Angegriffen, als nichts mehr da war griff er mich an. Denke das wars einfach.

Schreib das Dieblo zu nem beliebigen normalen Monster um und versuchs nochmal. Bzw lässt sich der selfkill reproduzieren?

Ich hab das vor ca nem halben jahr mal gemacht und festgestellt: DIa greift mich zwar an es mahct aber keinen schaden. dann hab ich baal gemacht der hat mich auch angegriffen und keinen schadden gemacht aber er hat anschließend seinen clone gerufen und der war äusserst interressant: Meine ganzen über auren (99macht99 erretung usw) was man da halt ales zum test machne kann haben ihn super starkgemacht (immu gegen eis feuer blitz) d.H. ich konnte ihn mit meiner sorc nciht killen aber er hat mich angegriffen wien wilder und hat ordentlich dmg gemacht! (players 8 >.<). Am ende hab ich die errettung auren rausgeschmissen ud ihn besiegt wärend ich die renimatet baals nciht angreifen konnte und sie mich auch nciht ...

warum du selbst gekillt wurdest is ja nu geklärt... (war mir btw neu, gut zu wissen^^)

was die reanimates angeht:
schau mal in die pettype.txt. Dort kann man einstellen ob die ein icon bekommen und ob die mit teleportieren wenn du in die stadt gehtst oder tele benutzt oä. Diese eigenschaften sind einfach ausgeschaltet, sind also ansonsten Diener wie revived ;)

Reanimates folgen einem sogar. Wenn auch nicht ganz so offensichtlich wie andere selbst gerufene monster, aber sie folgen dir, in einem sehr viel größeren Radius aber. Kann man schön erkennen, wenn man schnelle dinger hat, also erstelle einfach mal ein paar monster, die vom speed her einfach imba sind, geh in der gegend rum (am besten ohne monster zu töten, beobachte einfach nur und gehe), dann merkst du es schon ;)

Sowas merkt man besonders gut wenn man sich mal die Snej-Mod draufpackt ;) Dort gibt es eine menge "Reanimate" Items, mir ist das das erste mal aufgefallen als ich die Handschuhe "Vampire's Legend" benutzt habe. Die 30 Vampire hinter mir sind mir nicht mehr von der Seite gewichen. Feuerwerk :D

Allerdings verschwinden sie bei Gebietswechseln. Zumindest wenn man durch Türen o.Ä. geht

ui viele antworten, dass schonmal gut ^^

1. reproduzierwar ist das ganze

2. joa das die wild um sich schlagen hab ich auch gemerkt, war halt nur komisch, dass ich erst 10 seks da stand und nix passiert. deswegen ist die unsterblichkeit eigentlich eh nur sekundär, weil die dias nicht ständig die kills auslösen, sondern plötzlich

3. joa versuch ich nochmal diesen fallen etc, obwohls wohl dann an der "ki" der bossmonster liegt scheinbar.

4. das die einem folgen hab ich gemerkt, ich hatte ja für mich selber ( bequemlichkeit ftw ) ne gedeihenaura, die mir das mit dem folgen zeigte, bevor ich auf die idee kam das zu testen :lol:

5. okay, meiste scheint geklärt worden zu sein
@desti: findet man da auch was zu meinen anderen ergebnissen, dass man zb nur eine chance auf reanimated gleichzeitig hat, gleichzeitig aber trotzdem verschiedene reanimated?

@ destrution: die Revives gelten nicht als Pets, imho bringt die die pettype.txt gar nix. Welcher Eintrag soll denn der von den Reanimated sein?

"single
valkyrie
golem
skeleton
skeletonmage
revive
hireable
dopplezon
invis
raven
spiritwolf
fenris
totem
vine
grizzly
shadowwarrior
assassintrap
pettrap
hydra"

Das sind alle. Was invis ist weis ich nicht, hat aber warp aktiv.

invis verlinkt auch nicht von einen Beschwörungsskill aus der skills.txt

€: "findet man da auch was zu meinen anderen ergebnissen, dass man zb nur eine chance auf reanimated gleichzeitig hat, gleichzeitig aber trotzdem verschiedene reanimated?"

das hängt an der itemstatcost.txt dran. es gibt einen eintrag "item_reanimate", der als kill-function das spezifische monster aus der leiche auferstehen lässt. dadurch findet eine art leichenverwertung statt, ergo kann kein anderer triggereffekt aus der leiche ein anderes monster produzieren. in der txt des betreffenden iems (bei faith zB die runes.txt) ist dann festgelegt, welches monster widerbelebt wird.
wie haste das eigentlich geändert?

Zuletzt bearbeitet:
joa wäre mir auch neu^^

sonst würden sie zumindest bei skills wie teleport, townportal und dem durchschreiten von eingängen mitteleportieren
das warpen ist ja eher das nachporten bei zu großer entfehrnung ^^

soweit mir bekannt sidn reanimates herrenlos aber nicht freindlich gesinnt - in etwa wie die barbaren in akt5
nur das ihre KI dafür sorgt den chars anhänglich zu sein (bei zu großer entfehrnung lassen sie das verfolgen sein)
aber dennoch behällt die engine wohl von wem welches beschworen wurde (was dann die message erklärt die einen selfkill angibt)

der superunique und/oder primeevil staus könnte natürlich dazu führen das es irgendwelche bugs gibt die dafür sorgen das sie nach einem ausgehen an monster das letzte verbleibende ziel (den char) angreifen ^^

irgenwoe so ^^

Gruß SamusAran

So, ich hab mal ein paar Tests gemacht:

Die Reanimated folgen einem ab ~ 1 Screen Entfernung (gefühlsmäßig, genau ermitteln lässt es sich so schlecht)
Ihre Existenzdauer ist 1 Minute

Minions von reanimated sind absolut feindlich gesinnte Monster (zB Baal Clone, Baals Tentakel oder Faulkrähen wenn man reanimated as foulcrownest nimmt).

Duriel, Andariel und Mephisto verhielten sich ganz normal, nur Diablo und Baal zeigten Feindseligkeiten. Wobei es auch da Unterschiede gibt:

Diablo hat ab und an Aussetzer wo er mich angreift, aber das ist nach kürzester Zeit wieder vorbei. Ausserdem passiert dies nur, wenn keine Gegner mehr in der Nähe sind. Seine "Feuernova" schädigt mich übrigens manchmal genauso wie die Gegner (von einer Feuernova ist ein Zombie gestorben und ich hab schaden genommen).

Baal nimmt mich nach hürzester Zeit ins Visier, auch wenn noch Gegner in der Nähe sind. Allerdings verursacht keiner seiner Skills irgend etwas (kein Schaden, kein KB durch seinen Eiszauber)

Die reanimated haben das selbe Level wie ihr "Grundmonster", also ein im Blutmoor auf Normal erzeugter Zurückgekehrter hat das selbe Level wie der normale Zurückgekehrte aus dem Schwarzmoor. Selbiges gilt offenbar, wenn der Zurückgekehrte in anderen Gebieten erschaffen wird. Damit dürfte er auch die selben Stats haben wie ein normaler Zurückgekehrter (meine Tests deuten jedenfalls darauf hin). Das gilt aber nur für Normal
Auf Alptraum und Hölle sind ihre Stats arealvl abhängig, dadurch bleibt der dmg lächerlich gering, ihre Widerstandsfähigkeit ist jedoch gewaltig.

Im übrigen scheint der Stat "reanimate as reutrned" nicht nur auf die Waffe zu wirken. Ich hab mir mit nem Druiden ne Phasenklinge mit "100% reanimate as returned" erstellt. Wenn ich nun mit einem Tornado oder mtr Riss einen Gegner erledige, dann entsteht aus der Leiche ein Zurückgekehrter.

Btw: die Phasenklinge wäre im normalen Spiel ziemlich nice: 511ed, 1023 ar, 205 prisma, 127ll, 107ias, +491 dmg, prevent monster heal, cnbf, + 491% ar
autsch...

€: die Stats sind definitiv alvl abhängig, damit gilt: sie setzen sich aus den stats der returned aus der monstats und dem lvl wert aus der monlvl zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Reanimate klappt bei jedem Kill.
Sogar der Merc kann Monster reanimaten, ohne dass das Spiel abstürzt.
Wenn du mehr ausprobieren willst, dann kannst du dir auch mal das Mod Median XL anschauen, da wird extrem mit Reanimates herumexperimentiert.

Daher habe ich auch das Wissen, auch wenn sich die Frage stellt, ob das 1 zu 1 zu übertragen ist.

Bei Median XL gibt es mehrere Reanimates, teilweise auch andere Monster.
Da ist auf dem Unique Chain Mail eine %Reanimate As Returned.

Wenn man verschiedene Reanimates hat, so wird jedes Reanimate einzeln gerollt, d.h. wenn du 50% Returned, 20% irgendwas hast, so wird zuerst das gerollt, was du zuerst angezogen hast, also entweder zuerst 50% Returned und anschließend 20% Irgendwas oder andersherum.

Laut Median XL Forum ist es auch so, dass wenn mehrere Kadaver in unmittelbarer Nähe sind, dann mehrere Reanimates hervorgehen. Dies hatte ich allerdings noch nicht.

Grüße
eXecut0r

hmmwenn man mit dem merc dann den Dclone herbeiruft (reanimated) und der einen dann killt dann müsste ja wenn sich das spiel den erschaffer merkt da stehen: xxx wurde besiegt von merc oder so ^^

nö, dann steht da; testi wurde besiegt von testi^^

@sir: deine tests decken sich mit dem, was ich auch vorgefunden habe.

@X-ecut0r: also entweder ist das wieder so nen fehler wie er bei dia und baal auftritt , oder es gibt noch ne weitere berechnung der chance dahinter.

ich hatte 2 ringe , der eine 100% chance für andy und einer 100% chance zu izual. es kamen fast nur andy´s, ab und zu jedoch auch mal nen izual.
das beide triggern konnten liegt wohl an der gleichen chance, aber nen kriterium , welche chance als erstes geprüft wird muss es da auch noch geben und das scheint zumidest varianble ergebnisse zu zu lassen.

ich hatte 2 ringe , der eine 100% chance für andy und einer 100% chance zu izual. es kamen fast nur andy´s, ab und zu jedoch auch mal nen izual.
das beide triggern konnten liegt wohl an der gleichen chance, aber nen kriterium , welche chance als erstes geprüft wird muss es da auch noch geben und das scheint zumidest varianble ergebnisse zu zu lassen.

Hm...
Kann ich dir dann nicht sagen. In Median XL werden keine Endbosse verwendet. Zumindest keine aus dem normalen Spiel.

ich versuch das nacher nochmal mit normalen monster und 100% chance.

das mit den 100% Chancen ist ganz einfach:

da stehts

kurz:
es wirkt erst die Chance des zuerst angelegten Items. Wenn du deine Leiche aufhebst und das wegfällt wirkt es in der Reihenfolge:

1. Head
2. Neck
3. Torso
4. Right Arm
5. Left Arm
6. Right Ring
7. Left Ring
8. Belt
9. Feet
10. Gloves

wie kommst dann, dass trotz 100% auch andere izual kommen konnte?
100% sind 100% , von daher dürfte kein monster izual werden können sondern alle hätten als andy spawnen müssen :confused:

:confused:

Du hast mit beiden Ringen konstant gekillt ohne irgendwa szu ändern und es kam an und an Izual?
komisch, muss ich mal testen

jop

linker ring war andy drauf ( aber auch zuerst angelegt, das passt soweit) und rechter ring halt die chance auf izual

dann schön zum thron gerannt und mich schön killen lassen ( also die werwolfform, wirklich gestorben bin ich ja nicht ^^) und lösen dann paar dutzend effekte aus, kille viecher--> schnell alles voll mit andy´s, jedoch ab und zu mischt sich nen izual drunter

soll ich dir meinen char mal zukommen lassen?

edit

habs grade wiederholt, dass ist das ergebnis nach der ersten monstergruppe nachdem ich vom wp los bin.
einen izu sieht man ziemlich links

edit 2: okay, recht mittig is sogar noch einer seh ich grade ^^

Zurück
Oben