• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rebuild einer Cl Cold Sorc

agga

Member
Punkte Reaktionen
0
Meine erste Classic sorc trägt im Moment folgendes:
Iratha set full
rare rüssi mit 24 fhr bissel life und nen bissel ress
rare boots mit frw und ress
ward
shard
und mana ringe

Meine Frage: Wenn ich jetzt ein REbuild mache, was kann ich daran verbessern?
Die sorc soll auf cs und mf runs ausgelegt sein

Und was ist besser für cs///mf runs: Blizz oder Orb?

im cs find ich orb vorteilhafter und für mf blizz

es kommt halt auch darauf an, wo du mf runs machen willst...wenn du es rein auf meph und andy abgesehen hast, wäre ein blizz build am besten.

wenn du oft mit CI`s in verbindung kommst, dann wäre ein dual build besser...zb. orb/firewall oder orb/fireball

raNtaN.eXe schrieb:
im cs find ich orb vorteilhafter und für mf blizz

also ich seh das fast genau anders. cs auf jeden fall blizz, weils einfach viel mehr dmg macht und viz ab nem bestimmten lvl schon nach 1-2 gecasteten blizz's umfällt.
für mephi ist blizz auch besser als orb, weil man dadurch nicht tanken muss, sondern mephi aus großer entfernung mit blizz töten kann. für andy geht blizz auch, ich persönlich find orb aber angenehmer.
mf- und cs-soso in einem is son bissel schwierig. bei ner cs-soso versuch ich halt, auf max dmg zu gehn und nur vity zu statten, bei ner mf-soso ist bissel mehr mana und en hoher static-lvl imho sehr angenehm.
mit so nem mittelweg geht ma bei beiden chars nen kompromiss ein, find ich.
außerdem fehlt dann der vorteil des fk-drops bei meph, der doch nicht zu verachten ist, zumal man dann mit vollem pvm-equip nochmal angenehmer spielen kann als mit mf-equip.

-> cs-soso: am besten vita only, blizz, cm und nach und nach alle syns maxen, nur ein punkt in static
-> meph-fk-soso (mit der man dann im selben game auch gut andy machen kann): static max, blizz max, cm max, synergien so weit wie möglich ausbauen, ~100 ene

damit bin ich immer ganz gut klargekommen

greetz doom

toni weiß bescheid.
wobei man bei meppl noch gern 150ene +es/orber (statik lvl1) machen kann, damit tankt man meppl sehr easy.

firstkill drop oder auch questdrop.
tritt ein wenn du meppel quest noch offen hast und du in einem game wo der q nicht machbar ist meppl killst. Da dropen einfach viele rares ohne dass du mf brauchst.

mf sollte man bei so was sogar komplett weglassen, wenn man in erster linie gute rares sucht. wenn man eher uniques/sets will so viel mf wie möglich, ansonsten null mf.

danke schonmal bis hier
aber was trägt so eine cs soso eigentlich itemmäßig?

dasselbe wie praktisch jeder char in classic ^_^

fhr life 2-3 res helm
fhr life 2-3 res armor
bloodfist, mages, frosties, res gloves
hotspur, fhr dex mana 2-3 res boots
fhr life str 2-3 res belt
shard, fc 2-3 res mana necstab
skills (prisma)res life mana str dex amu
sojs, fc res life mana ringe
fhr 30/20 block, (prisma)res schild

so viel davon wie möglich. resis sollten lower resist eingerechnet bei 30+, fhr bei 60 und fc bei 70 liegen, dann is easy going

low cost das ganze mit irathas, shard, 3pd/ward, twitch/resarmor, ringe und boots wie oben, geht genauso

Zurück
Oben