• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rechner friert ein

pitt_brad

Guest
Jo neuer Tag neues Problem...

hab meinen Laptop manchmal 24 std laufen....aber daran sollte es nicht liegen, dass er einfach einfriert....also nix geht mehr, muss den startknopf dann paar sek gedrückt halten und neu starten!! energieinstellungen alles auf NIE gesetzt!! also die festplatte schaltet nicht ab oder sonst was...

es ist zeit unabhängig, wobei ich mittlerweile das problem habe, dass er schon nach max 20 einfriert, wenn ich nichts mache, also nix drücke oder die maus bewege....( weg bin vom pc)

woran kann das liegen???

überhitzung??? oder hab ich untereinstellungen vergessen auszuschalten? aber das kanns ja eigentlich auch nicht sein, schließlich ist es zeitlich gesehen nie die selbe zeit! manchmal nach 20 min und manchmal nach 5 std...3std...etc...

help pls :)

Friert er denn immer nach einer gewissen Zeit ein, die ungefähr gleich bleibt?

Hatte mal was ähnliches. Immer wenn ich 20 Mins gespielt habe ist der PC abgekackt und ich musste auch resetten... Am ende hat sich rausgestellt, dass das Netzteil nicht mehr 100% heil war...

Schnarchente schrieb:
Friert er denn immer nach einer gewissen Zeit ein, die ungefähr gleich bleibt?

Hatte mal was ähnliches. Immer wenn ich 20 Mins gespielt habe ist der PC abgekackt und ich musste auch resetten... Am ende hat sich rausgestellt, dass das Netzteil nicht mehr 100% heil war...

nee immer unterschiedliche zeiten und auch nur wenn ich afk bin!!! also wenn ich nichts mache, wenn ich mal länger davor sitze, GAR KEINE probleme mit einfrieren!!

hab schon was druntergestellt, weil ich dachte der überhitzt...aber kann ja auch nicht sein, denn wenn ich dran arbeite passiert mir das nie...

Schnarchente schrieb:
Dann wird das wohl eher ne Einstellungssache sein.

das würde ja bedeuten, dass sich da irgendwas abschaltet ( festplatte ) aber das kanns doch nicht sein, welche einstellung lässt denn den rechner einfrieren und das auch noch in unterschiedlichen zeitabständen....???

Wie äußert sich dieses "einfrieren" denn bei dir? Kann man die Maus noch bewegen? (Also den Curser)

Schnarchente schrieb:
Wie äußert sich dieses "einfrieren" denn bei dir? Kann man die Maus noch bewegen? (Also den Curser)

es geht NICHTS mehr....du kannst weder maus bewegen noch kann ich was eintippen.....kann nur noch den startknopf paar sek drücken und dann neustarten!

Steht im BIOS irgendwas zu dem Thema?
Alter des Laptops?
Was für ein Laptop? (Hersteller/Modell)

BodyHerman schrieb:
Steht im BIOS irgendwas zu dem Thema?
Alter des Laptops?
Was für ein Laptop? (Hersteller/Modell)

1.wie kann ich das nachgucken ob da was steht?

2. cirka 8mon

3. msi vr600

ohne schnick schnack, also keine teile die großartig überhitzen könnten....bzw. heißlaufen könnten!

Hi,
also ein Hitzeproblem würde ich in deinem Fall mal ausschließen. Die Kiste wird nämlich unter Last wärmer, als wenn du afk bist und der Rechner nur 'rumidled.

Was hast du für ein OS? (oder hab' ich das auf die schnelle überlesen? )

Hört sich für mich auch eher danach an, als würde die Kiste abstürzen, wenn sie versucht sich in den Standby/Ruhemodus zu schalten ... immerhin passiert es ja nur, wenn du NICHT am Rechner arbeitest.
Hast du Standby testweise auch mal global abgeschaltet, oder nur einzelne Komponenten? (Festplatte, Monitor ... whatever)

BonyJester schrieb:
Hi,
also ein Hitzeproblem würde ich in deinem Fall mal ausschließen. Die Kiste wird nämlich unter Last wärmer, als wenn du afk bist und der Rechner nur 'rumidled.

Was hast du für ein OS? (oder hab' ich das auf die schnelle überlesen? )

Hört sich für mich auch eher danach an, als würde die Kiste abstürzen, wenn sie versucht sich in den Standby/Ruhemodus zu schalten ... immerhin passiert es ja nur, wenn du NICHT am Rechner arbeitest.
Hast du Standby testweise auch mal global abgeschaltet, oder nur einzelne Komponenten? (Festplatte, Monitor ... whatever)

win xp home

nee hab ich noch nicht versucht...nur einzelne! ich probiers mal!

laptop vom netzteil, akku nehmen. 20 mal ein/aus schalten also auf den powerbutton ;)

danach ohne akku aber mit netzteil starten.

Ciraxis schrieb:
laptop vom netzteil, akku nehmen. 20 mal ein/aus schalten also auf den powerbutton ;)

danach ohne akku aber mit netzteil starten.

das könnte ne möglichkeit sein...ich hab akku drin und logischerweise is laptop am netzteil...meinst akku raus und nur über netzteil laufen lassen ja??? 20 mal????? ^^

Ne du nimmst jetzt den Akku vom Laptop und trennst auch das Stromkabel vom Laptop. Du nimmst also den Laptop voll von Strom/Energie etc. ;)
Dann drückst du 20 mal auf den Einschaltknopf ( kurzes Intervall reicht ) und danach
startest du den Laptop mit Verbindung zum Netzteil ohne Akku.

Ciraxis schrieb:
Ne du nimmst jetzt den Akku vom Laptop und trennst auch das Stromkabel vom Laptop. Du nimmst also den Laptop voll von Strom/Energie etc. ;)
Dann drückst du 20 mal auf den Einschaltknopf ( kurzes Intervall reicht ) und danach
startest du den Laptop mit Verbindung zum Netzteil ohne Akku.

ok gemacht!!!

ich hab ebend das problem auch gehabt, obwohl ich am pc saß und fenster und programme auf bzw. laufen hatte!!! zum ersten mal! jetzt schauen wir mal!

Wie jetzt ?
Am PC und am Laptop das gleiche Problem ?

Gruss Silencer23

Irgendwelche zusätzliche Hardware dran, ausser Maus ?
Also nen USB Verteiler oder ne ext. HDD ?
Mein Vorschlag wäre ja, mal komplettes Treiber / Windowsupdate zu machen und wenn das nix bringt, den Speicher mal testen lassen.
Ist der in Ordnung, bleibt fast nur noch die Möglichkeit, das System komplett neu aufzusetzen und mal die Windowsinstall clean lassen und ein paar Tage probieren. Läuft er dann stabil, liegts an i-einem Treiber oder Programm, was Du drauf hattest.
Tritt es dennoch auf, ein Fall für die Garantie.

Gruss Silencer23

Hab' eben diese PM vom Threadersteller bekommen und bin mal so frei die hier im Thread zu beantworten, damit das hier nicht aus dem Zusammenhang gerissen wird.

wo kann ich denn standby global ausstellen im win xp..ich hab ebend geguckt bei energieoptionen aber da find ich irgendwie nix...

In den Energieoptionen ganz oben bei den Energieschemata auf "Dauerbetrieb" und ganz unten auf Standby "Nie" Dann wechselst du noch auf den Karteireiter Ruhezustand und deaktivierst diesen auch (Sicherheitshalber ... gibt nämlich afaik auch die Möglichkeit eine Einstellung zu setzen, bei der der PC direkt in den Ruhezustand wechselt anstatt in den Standbymode. Und der Ruhezustand kann im Zusammenspiel mit manchen Treibern durchaus auch heute noch Probleme bereiten)

BonyJester schrieb:
Hab' eben diese PM vom Threadersteller bekommen und bin mal so frei die hier im Thread zu beantworten, damit das hier nicht aus dem Zusammenhang gerissen wird.

In den Energieoptionen ganz oben bei den Energieschemata auf "Dauerbetrieb" und ganz unten auf Standby "Nie" Dann wechselst du noch auf den Karteireiter Ruhezustand und deaktivierst diesen auch (Sicherheitshalber ... gibt nämlich afaik auch die Möglichkeit eine Einstellung zu setzen, bei der der PC direkt in den Ruhezustand wechselt anstatt in den Standbymode. Und der Ruhezustand kann im Zusammenspiel mit manchen Treibern durchaus auch heute noch Probleme bereiten)

ok wenn du damit global meintest, dann hatte ich das schon vorher ausgeschaltet! :) dachte da gibt es noch nen untermenü, welches ich nicht gesehen habe, bzw. ne tastenkombi oder wat weiß ich! ;)

Zurück
Oben