• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rechner startet GAR NICHT mehr

Xyterion

Guest
Guten Morgen miteinander.

Also, ich habe folgendes Problem:
Heute morgen wollte ich meinen PC wie ueblich starten. Dieser war jedoch extrem langsam. Ich wartete einige Minuten. Nachdem sich allerdings nichts gebessert hatte (sprich: Nach wie vor alles total langsam war, die Programme laggten, etc. pp.) ließ ich zunaechst AntiVir drueberlaufen. Auch dieser Vorgang dauerte ewig, ich konnte kaum die Fenster verschieben, weil halt alles total am laggen war. Ich betaetigte den Netzteilschalter und wartete einige Minuten, bevor ich den Rechner wieder einschaltete.

Der PC konnte nun nicht mehr richtig booten und lies mir sofort die Auswahlmoeglichkeit, im Abgesicherten Modus zu starten. Allerdings, selbst, wenn ich diesen auswaehlen moechte, bootet der PC erst weiter, bricht diesen Vorgang allerdings nach 3 bis 4 Sekunden ab und rebootet wieder.

Ich kann den PC also gar nicht mehr booten, nicht einmal im Abgesicherten Modus.
Was soll ich tun?

Ich bitte um schnelle Hilfe und danke schonmal im voraus.

Grueße, Xyt.

Was mir mal geholfen hat:

3 Minuten die Batterie die auf dem Mainboard ist rausnehmen! Beim mir hat damals der Rechner auch gelaggt, aber ich konnte ihn immerhin starten...

Viel Glück!

Hm.. das mit der Batterie ist mir ein wenig zu "riskant" und ich weiß auch nicht, ob es mir bei dem Boot-Problem helfen wuerde. Jemand vielleicht andere Ideen?

Achja, uebrigens:

Das Windows Lade-Logo kommt, laed allerdings nur bis zu einem bestimmten Punkt, dann bootet der PC halt neu.

Ach und hier nochmal meine Rechnerangaben:

Amd Athlon 46 3200+
1024 mb ram
ATI Radeon 9800 xt
Windows XP Prof

das mit der batterie halte ich auch für unsinn wenn dann mal die c-mos löschen über den jumper das kommt aufs gleiche raus aber ob das das problem löst bezweifle ich jetzt mal

für mich klingt das eher nach kaputtem ram oder so
haste vielleicht was zum austauschen da oder hast du 2 rambausteine drin die du mal einzeln testen kannst?
falls du 2 hast dann bitte vorher an ne heizung oder so fassen zum erden sonst sind die ganz schnell wirklich hinüber

also die idee mit der batterie find ich nich doof ;)

hatte mal das selbe problem und der bios reset (rechner komplett abschalten, dann batterie raus, warten, wieder rein) hat geholfen. danach lief alles wie geschmiert.

wenns nicht hilft: fehlersuche gehen. von einem anderen pc die komponenten rausnehmen und mit denen austauschen, bis du das kaputte teil gefunden hast.

falls es ein fertig gekaufter ist und du noch garantie darauf hast...reinschicken und reparieren lassen.

mfg magge

Hm.. das mit der Batterie ist mir ein wenig zu "riskant"

Was soll daran riskant sein? ^^ Einfach rausmachen, das ist dieses Runde Teil, da besteht fast kein Risiko, außer du haust mit Hammer drauf.

Mein Ansatz waere folgender:
1. Alle Komponenten vom Mainboard abziehen und dann RAM und Grafikkarte wieder einstecken. Wird der Arbeitsspeicher beim Anschalten korrekt erkannt, und bekommst du eine Anzeige? Kontrollieren, dass alle Luefter ordnungsgemaess laufen, und im Bios die Temperatur anzeigen lassen. Raus aus dem Bios-Menue und weiter booten lassen. Wenn das klappt, dann sollte sich der Rechner beschweren, dass er kein Betriebssystem findet. Ausschalten.

2. CD-Laufwerk dazunehmen, Ubuntu-Live-CD nehmen und paar Stunden lang Memtest laufen lassen mit den einzelnen Speicherriegeln. Wenn da alles gut ist, dann ausschalten und das CD-Laufwerk abziehen.

3. Von Festplatte booten und nicht in den abgesicherten Modus gehen, sondern den, der ein Protokoll auf dem Bildschirm ausgibt. Daran ist eventuell zu sehen, ob es immer an derselben Stelle hakt.

rechner fährt hoch und windoof bootet nur bis zu einem bestimmten punkt? das hört sich nach einer leeren batterie an.
kann auch sein dass du dir irgendwas eingefangen hast und der bootsector, oder vieleicht auch "nur " die platte kaputt ist.

was für festplatten hast du? wie alt usw... :)

Zurück
Oben