• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rechner startet Windows nicht mehr

Miragee

Diablo-Veteran
Der PC von meinem Bruder macht neuerdings beim starten Probleme. Während des Bootens sind kaum Zahlen und Wörter zu erkennen sondern nur schwarze und weiße Pixel. Wenn er anfängt Windows zu laden, wird er dann schwarz und bekommt blaue Streifen. Er ist also nicht mehr benutzbar.

Folgendes wurde schon gemacht:

- Rechner vom Staub gesäubert
- Kabel zum Bildschirm überprüft
- Antivirenprogramm im Abgesicherten Modus (der läuft!) durchlaufen lassen (9 Warnungen, keine Infektionen)

Der Rechner ist der hier. Zweiter Link von oben. ;)

Die Probleme momentan sind: Welche Ursachen hat das und wie kann man dagegen vorgehen.

danke schonmal
miragee

Der Link geht net ;)
Was hat denn dein Bruder als letztes mit dem Pc gemacht befor das Problem auftrat?

Könnte es sein, dass er einen neuen Grafiktreiber installiert hat, der jetzt Probleme macht? Oder andere Grafikeinstellungen geändert, z.B. etwas zu viel übertaktet.

Wäre meine einzige Idee, warum es im normalen Modus Probleme macht, im abgesichten Modus aber läuft.
Wenn dies der Fall ist, Grafiktreiber im abgesichten Modus deinstallieren und beim nächsten normalen Start wieder stabile Treiber aufspielen.

PS: Zum Link, ja das böse Froum und Java Server Pages mögen sich hier nicht wirklich. Müssen die *** ersetzt werden.

Hab den Link mal mit dem Googlelink ersetzt.

So, es wurden keine Graphikkartentreiber oder sowas installiert. Allerdings sagte er mir, dass es vor ein paar Tagen angefangen hat, dass sich Counterstrike (wohlgemerkt CZ) mitten beim spielen aufhing. Also das Bild freezte und man musste den PC neustarten.
Das hatte ich auch mal, aber nur bei Spielen mit etwas höherem Graphikaufwand. Ich hab einfach n CPU Kühler vor die Graphikkarte geschnallt. Nunja, bei meinem Bruder ists aber jetzt etwas anders, wie ja oben steht.

so long
miragee

Graka mal in einem anderen Rechner testen, bzw in dem Rechner eine andere Graka testen.

Sollte die Graka in einem anderen Rechner auch nicht funtionieren, könnte es die Karte (oder bestimmte funktionen) zerlegt haben.

Sollte eine andere in dem Rechner funktionieren gilt dasselbe.

EInfacher ist eine Linux Live CD zu probieren: wenns dann geht isses Windows. Dann einfach neu installieren.

Zurück
Oben