• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

rechtsklick auf desktop entfernen

TheDarkzone

Banned
hallo

ich wusste nicht wie ich das formulieren soll
also wenn ich auf rechtsklick klicke dann kommt da so ne extra einstellung die ich vorher nicht hatte und ich will die auch irgendwie löschen

haatz6qs.jpg

das da in rot will ich weg haben, wie geht das?

und wie soll ich dann pc spiele spielen?
dann lösche ich nämlich meinen grafikkartentreiber

*räusper* Ok, wusst ich nicht

Google ftw:
Wählen Sie im Catalyst Control Center oben links unter View und dort Advanced View. Unter Preferences können Sie auch, falls Sie das ATI Symbol im System Tray stört dieses durch das entfernen des Häkchen bei Enable System Tray Menu ausblenden.

Systray != Eigenschaftenmenü :o

Wenn du das nicht haben willst, deinstallier gesamt-ATI und installier entweder nur den Treiber oder direkt die Omega-Treiber

was ist denn ein Omega-Treiber?
und ich habe das häkchen dort ausgemacht
es wird dann nur unten rechts das symbol entfernt
neben der uhr...

aber immer noch nicht an der stelle wo ich es eigentlich weg haben wollte
also desktop > rechtsklick

Den Registrierungseditor öffnen und ein Backup machen oder mit der Systemwiederherstellung einen Herstellungspunkt erstellen.

Jetzt auf Start -> Ausführen gehen und dort folgende Zeile reinkopieren :

reg delete "HKCR\Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers\ACE" /f

Diese Zeile bitte komplett einfügen, wird i-wie hier nicht richtig angezeigt.

Dann mit Enter bestätigen.
Nun den PC neustarten und schauen, ob es weg ist.
Sollte es zu Problemen kommen, entweder das Reg Backup einspielen oder das System mittels der Systemwiederherstellung zurücksetzen.

Gruss Silencer23

Regedit öffnen
dann auf Datei und dann auf "Exportieren".

Ansonsten unter Windows die Systemwiederherstellung findest Du unter Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben