• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Regen-Werwolf

TheHeinz

Member
Punkte Reaktionen
0
Tagchen allerseits,

ich habe mir heute nochmal diese charinspirierten Rüstungs-Runenwörter angeguckt, da man blöderweise allerhöchsten "Knochen" und "Verrat" Beachtung schenkt. Da fiel mein Blick u.a. auf Regen/Rain...
Die Eigenschaften sollten eigentlich allseits bekannt sein, aber drauf geschissen...
5% Chance, Level 15 Twister auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Zyklonrüstung bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level des Druiden
+100 bis +150 zu Mana
Blitz-Widerstand +30% (Ort)
Magie-Schaden reduziert um 7 (Mal)
15% Schaden auf Mana (Ith)

Mir geht es gerade um die beiden hervorgehhobenen Eigenschaften. Bin ich richtig in der Annahme, dass auch in Wandelform Ctc-Effekte ausgelöst werden (also nur Wirbelwind diesbezüglich impotent ist)?
Sollte es der fall sein, wäre Denkanstoß solch ein "Regen-Werwolf", welcher mit zu dem mit dem Windhammer angreift welcher auch eine Chance von 33% aufweist, Level 22 Twister auf Schlag zu Zaubern.

Skillung sähe so aus, dass Tornado und Hurrickan gemaxt werden, ebenso Werwolf und z.B Barbaren Wut. Restpunkte in Oak.
So wäre die Zyklon-Rüstung in der Lage, bis zu 804 Eledam zu absorbieren (genug?), den Schaden von Twister hingegen würde ich außer Acht lassen. Viel wichtiger wäre jedoch der Stun-Effekt.

Dazu die Ausrüstung:
Helm: Gulli
Rüstung: "Regen" (evtl. auf geringe Verteidigung achten?)
Waffe: Windhammer "Shael"
Schmuck: Angelic Amu und Ring, hinzu kommt ein Raven (oder beinhaltet die CA cnbf?)
Von Handschuhe und Gürtel hab ich noch keine konkrete Vorstellung
Stiefel: Gores (wären dann 100% CB)
Dazu natürlich Torch und Anni :rolleyes:
Gegen PIs könnte man im zweiten Slot den IK-Hammer tragen. Passend dazu Handschuhe und Gürtel? ^^

Das einzige was mir gerade nicht gefällt, ist die fehlende Reduktion physischen Schadens, sei es durch Block oder DR...

Ich würde über jede Art von Kritik freuen. Vor allem deswegen, weil ich gewissermaßen ein Druiden-Neuling bin.

Nacht! Ich geh jetzt pennen...

hört sich schonmal interessant an;)

als handschuhe wären vllt loh oder lavastoß wen ias und/ oder ar gebraucht wird
wenn nicht draculs

wenn ias dann nossi wenn nicht dann string

wären meine überlegungen dazu

mfg

Werwolf kann weder IAS von der Ausrüstung noch Draculs' Fluch brauchen.

Das Konzept...na ja. Im Grunde gewinnst du nur die Zyklonrüstung (und verwendest zwei Syns drauf!), da der Twisterschaden, wie du korrekt erkannt hast, irrelevant ist und der Stun mit 0.4 Sekunden...na ja...meh. Merkt man vielleicht, ich weiß es nicht, hab noch keinen mit Windhammer gespielt, aber ich glaubs nicht.

Was hingegen gut gehen könnte, wäre ein Wut/Hurri-Hybrid, bei dem du Hurricane auch castest, dann verwandelst und zuschlägst. Ein wenig unpraktisch, weil du Hurri als Wolf nicht casten kannst und das Ding ohne Punkte in CA wirklich dauernd nachgecastet werden müsste, aber so nutzt du Rain wirklich optimal aus. Dein ursprüngliches Konzept bringt eben wirklich nur CA - und da setz ich ja lieber auf Resis z.B. von LH, das hat auch sonst ganz nette Eigenschaften ;).

Ach ja, CA hat kein CNBF dabei.

Simon

nö, machen wirs noch noch ganz anders^^

wenn wir schon bei nem abgedrehten build sind, wieso nicht nen armadegon fc wolf mit rain und windhammer?^^

physicher dmg zum leechen, skillung auf fc, rain gibt ne nette sicherheit dank CA und twister .
die syn zu fc sind auch die syn zu armagedon, wir kommen zwar nur 6 frames, der passivdmg von arma lässt das aber noch brauchbar sich spielen lassen.
und das nervige recasten fällt auch weg, da arma als wolf castbar ist.

ach, vergesst mir den aasring nit, der hat auch 8% chance auf twister ^^

würde nen build ergeben der: nen hohen feuerdmg macht(aktiv+passiv), nen guten physichen dmg austeilt, gegen elemantarangriffe sehr stabil is und zumindest teilweise nen stun aufbauen kann.

xardas149 schrieb:
gegen elemantarangriffe sehr stabil is
What

208 Schadensabsorption immer mal wieder...ich weiß ja nicht. Ohne Syns ist Rain genau Rain, also nichts Besonderes und im Grunde anderen Rüstungen schlicht immer unterlegen.

Simon

Jo, gegen ne 40, CoH oder 100 Life Selbstbaurüstung stinkt so ziemlich jede andre ab, aber darum gehts hier auch nicht!
Ich würd den Vorschlag von Xardas weiter verfolgen, aber statt FC einfach Wut nehmen. Da profitieren zwar die Synergien nicht voneinander, aber dafür gibts mehr phys. dmg und ne weitere Schadensart, die den besseren phys. dmg der Waffe auch ausnutzt.
Arma macht im Nahkampf richtig gut dmg! Das Problem mitm Arma Druiden ist meist halt, dass er nicht so gern ganz vorn steht, wenn er nur Caster ist.
Als Wolf(glaube Mittlerweile Blizzard hat sich das hauptsächlich so gedacht...)ist das ja kein Problem. Würd ich unbedingt versuchen.
Die Chance auf Twister sollte bei dem doch recht netten Speed ziemlich oft triggern und ihren Job gut machen.
208 sind nicht besonders viel, aber für vereinzelte Angriffe genug und bei Dauerfeuer wird sie sehr schnell erneuert.
Wenn du Armageddon auch anskillst kommst du sogar schon auf 251 und mit WW, Lyca, Wut und Oak gesetzt mit c.a. 5, 10, 15, 10 hast du noch genug Punkte, um Arma auf ansprechenden dmg zu kriegen, OHNE dass du dafür bis lvl 99 leveln musst.
Mit der Skillung hättest du auf lvl 81 ohne +Skills schonmal um die 330 ED durch Wut und ~170 AR, 75% Life vom Oak, 90% von WW, dazu ~100% AR und c.a. 900 Arma dmg! ´
Durch die 2 Skills von Regen steigt der Arma dmg schon auf über 1k an... ich denke das sind Werte, mit denen es sich spielen lässt.
Auf Resis verzichten würd ich natürlich nicht... aber da gibts schon son paar Sachen, die das Leben deutlich erleichtern gell?
Wenn reich ist und noch Anni und Torch mitnimmt steigt der dmg nochmal ganz enorm und Resis sehen dann ebenfalls viel weniger schwarz aus.
Einziger Nachteil: Du verzichtest vermutlich auf nen Zoo, Aasranke und Oak würd ich mitnehmen(evtl. ginge auch HoW), aber fürn Grizly, der auch was bringt wirds wohl net reichen.
Wen juckts? :)
Wenn du kannst bau den mal, das würd ich gern sehen.
Mir fehlen leider die Mittel, kann mir nichtmal Regen leisten... nichtmal den Windhammer.

Ich weiss nicht,ich würd die torch schonmal rauslassen,
da der blöde feuersturmdingens wahrscheinlich zu oft auslösen
wird.

1k Arma dam allein sind nix,allerdings mit dem +AR +Schaden von
Wut evtl. ganz brauchbar.

MfGg Marco

Eben! Der Arma dmg ist quasi passiv und darum auch ganz schön gut.

naja, den 1 punkt in wut zum leechen/FI killen kann man doch echt verschmerzen und als FC wolf hat man halt nen besseren armadmg^^
bzw, jalalas dürfte den dmg auch nochmal etwas erhöhen^^

oder mal was ganz komisches, nen rabengarn auf nem meelewolf, in diesem FC build von mir wäre der ja rabengarn> jalas, da wir arma ja casten und eh feuerdmg machen. oder halt jalals mit facette.

Ich find die Idee eigentlich ganz nett, weil das Hauptproblem bei nen WW ohne Grabräuber sind die Resis. Der Stun ist denke ich eher nebensächlich. Also mal angenommen das Konzept würde funktionieren, so müsstest Du etwa 20 mal getroffen werden um ne CA zu casten, die 800 Schaden absorbiert, bei etwa 100 erlittenem Schaden pro Treffer und 50 % magischem Schaden wird die CA wohl öfter aus gehen (also nix für HC), aber eventuell doch spielbar. Vielleicht sollteste über Wut nachdenken.

Von mir also die Ermutigung, es mal auszuprobieren. Nen Wüterich braucht nur ne halbwegs passable Waffe und angepasste Spielweise, so lange man nicht das Schadensoptimum erreichen möchte... .

Ankina

P.S.: Falls es Richtung Armageddon gehen sollte Eigenwerbung

ähm... du hast im windhammer ne shael? wenn mich nicht alles irrt, ist der von Haus aus schon auf Maxspeed.

Ein IK-Hammer im Zweitslot ist recht wenig brauchbar, da er ohne weiter IK-Teile keinen nennenswerten Elementarschaden macht. Nimm lieber Baranars oder so.

Oh Mann... hier hat sich ja einiges getan^^
Ich selber hab mich nochmal etwas genauer mit den Skills befasst. Leider musste ich erfahren, dass Twister den Gegner für 0,4 s lähmt und pierct, jedoch auch ein NHD von einer Sekunde hat. Verliert jetzt zwar etwas an Reiz, da ein Stunlock so wohl nicht möglich ist, da aber SW fehlt mag man es trotzdem gerne mitnehmen.
Weniger tragisch isses, dass FR so was ähnliches wie ein Asselcharger is, also dass man für 20 s den Donus erhält.

So viel ich bis jetzt verstanden hab, sollte man die Syns von Twister und CA eher außer Acht lassen und doch lieber den guten alten Resis vertrauen? :P

Sollte es so sein, dass man Hurricane und Torando nur mit einem Punkt versieht, kann ich mich gut und gerne mit dem Gebrauch von Arma anfreunden. Nur die Kampftechnik ist mir ziemlich latz, da mE Wut nur unwesentlich schneller als FC ist. Ich denke mal, FIs kann relativ gut mit FR beharken, nicht?

@nuklearwinter: daher dachte ich, dass man zumindest Handschuhe und Gürtel vom Set benutzen könnte. Evtl auch noch Stiefel

Ancient Mariner schrieb:
Das Problem mitm Arma Druiden ist meist halt, dass er nicht so gern ganz vorn steht, wenn er nur Caster ist.

Einspruch euer Ehren! :angel:

Wie mir mein clvl 92er HC-Arma-Drui aus der letzten Ladder deutlich gezeigt hat, spielt sich ein reiner Armageddon-Druide (ich meine Caster ohne Wandlerform) als Frontkämpfer ÄUSSERST stabil und souverän und kommt sogar seltener in Bedrängnis, als z.b. selbst ein Fanazealot, wenn...

- die Aasranke verwendet wird
- zusätzlich über eine halbwegs brauchbare Waffe geleecht wird (Aldur reicht schon)
- Zyklonrüssi aktiv ist
- genügend Def und ggf. Damred vorhanden ist (Ohrenkette, Verdungos....)
- 3 blockende entsetzliche Wölfe mitmischen
- Max-Block gestatet wurde
- ein Frostermerc gewählt wurde (optimal mit Schwarzhorns)
- neben Arma stundende Feuerskills wie Vulkan direkt unter die Monsterpopos gecastet werden

Geht also (*ausderpraxisspricht*) wunderbar!

Das nur um den Mythos zu wiederlegen oder zumindest in Frage zu stellen, denn Arma ist ja so konzipiert, dass man schon nah an die Bande heranmuss, damit es überhaupt seine volle Wirkung entfalten kann, wordurch es sich zwangsläufig nicht vermeiden lässt, diesen Char als Nahkämpfer auszubilden (selbst dann, wenn er im Hinblick auf seine Schlagkraft natürlich nur Pseudo-Qualitäten an den Tag legt!)

Nur als Einwand, wollte nicht vom Thema ablenken!

mfg

P.S.: Dass die stiefmütterlich vernachlässigte Regen-Rüssi endlich mal in den Focus der Aufmerksamkeit rückt, finde ich übrigens klasse. Weiter so! :top:

Zurück
Oben