• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Regenerationsrate durch Heiltränke

Jaguar

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hat dazu schonmal jemand Versuche mit den unterschiedlichen Charakeren angestellt? Laden alle gleich schnell auf und gibt es irgendwelche Faktoren, die die Geschwindigkeit beeinflussen? Die Lebensmenge an sich nimmt soweit ich weiß keinen Einfluss auf die ''Geschwindigkeit'' der Regeneration.
Habe dazu bisher nichts gefunden.

EDIT: http://diablo2.diablowiki.net/Potions
Es dauert etwa 5.12 Sekunden, um einen Heiltrank komplett wegzuschlürfen.
Kombiniert man schlechte und gute Tränke zur selben Zeit, werden die Regenerationsgeschwindigkeiten ''eingemittet'', daher sollte man das vermeiden.
Benutzt man hingegen 2x dieselbe Sorte, addiert sich die ''Menge'', die Regenerationsgeschwindigkeit hingegen bleibt gleich.
Bei ''doppelter Wirkung'' der Tränke, welche durch den Statuswert Vitalität beeinflusst wird, verdoppelt sich auch die Regnerationsrate des Tranks.
Unklar ist mir jetzt noch, was passiert, wenn bei zwei Tränken derselben Sorte einmal die doppelte Heilung und einmal einfache Heilung eintritt. Vermutlich wird auch in diesem Fall die Regenerationsrate ''gemittet''.

Zuletzt bearbeitet:
Alles zu Tränken

Also der Lebenswert den die Charklassen durch nen Trank kriegen ist unterschiedlich, die länge steht zumindest nirgendwo. in den faqtoids ist auch nichts.

ich schätze mal, weil es ja kontinuirlich ist, dass nen barb zb 2life/sec und ne sorc 1life/sec vereinfach bekommen würde, also das die schon unterschiedlich schnell regenieren. ist auch iwo sinnig, weil sonst hätten die barbies an der front bissl probleme :D

''Alles zu Tränken'' würde ich das nicht nennen. Da fehlt z.B. die Beobachtung der Kombination unterschiedlicher Tränke und der Regenerationsrate bei doppelter Wirkung.
Gesetz den Fall, dass das so stimmt natürlich.
Morgen mache ich mal einen Test mit meinem Amoker (welchen Charakter sonst interessiert das eigentlich? :))

Den Inhalt eines Tranks trinkt man in etwa 5-6 Sekunden.
Bei doppelter Wirkung des Tranks bleibt die Zeit gleich.
Wenn ich einen schwachen Heiltrank mit einem starken Heiltrank kombiniere, sinkt die Trinkzeit etwa um 50% oder mehr.
Gekonnt Tränke trinken erhöht also die Überlebenswarscheinlichkeit des Charakters :hammer:

Vermutung (habe ich nicht getestet):
Wenn ein Trank bereits doppelte Wirkung zeigt, sollte man nicht direkt einen weiteren Heiltrank benutzen, weil eventuell die Regenerationsrate sinkt.

Wenn ein Trank nur normale Wirkung zeigt, kann man einfach mal einen weiteren Trank hinterherschieben und auf doppelte Wirkung und damit gesteigerte Regeneration (~Mittelwert aus 1xer und 2xer Wirkung) hoffen. Tritt die doppelte Wirkung auch beim zweiten Trank nicht auf, hat man dennoch keine Regenerationsgeschwindigkeit eingebüßt.

Zurück
Oben