• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

reichen 1,3 mrd um nen guten dh zu basteln und wenn ja wie sollte er aussehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zephyr

Member
Punkte Reaktionen
0
mit dem man alleine mp 8-9 und auch in der gruppe bis mp10 farmen kann?

wie sollte er aussehen , welches equip

Ja, mit 1,3 Mrd kannst du einen anständigen DH bauen. Alleine MP 8-9 farmen wird aber zäh werden, das liegt aber eher am Design des DHs selbst als am Budget. Du musst dir darüber im klaren sein dass die DHs aktuell nicht mit den anderen Klassen mithalten können auf hohen MP Stufen.

Vom Equip her sind die DHs relativ enigeschränkt, allzuviele Variationen gibt es da nicht. Als Waffe kommen eigentlich nur Manticore oder Calamity in Frage. Eventuelle wäre eine rare 2H Armbrust noch möglich.

In die Offhand kommt auf jeden Fall ein Dead Man's Legacy, eine Alternative gibt es hier nicht.

Bei der Rüstung sollten 2 Nats Teile getragen werden, meist die Brust und die Stiefel, sowie 2 Innas Teile, meist Hose und Gurt.

Auf dem Kopf sollte ein Mempo sitzen, bei deinem Budget wohl eher ohne CC. Der Rest sind rares/Crafts.

Es gibt noch die Variation von Innas Hose + Brust sowie Nats Ring und Stiefel. Der Gürtel wird dann eine Witching Hour. Diese Variante ist aber deutlich teurer da ein guter Nats Ring (sprich mit CC) Unsummen kostet. So wird, iDR, auch im Highend Bereich gegeart wenn eine Manticore am Start ist da man das IAS von der WH gerne an Bord hätte.

Wenn du dich für die wesentlich schnellere Calamity entscheidest würde ich den Innas Gurt wählen. Der ist deutlich billiger und da die Cala eine Black Weapon ist profitiert sie auch sehr viel stärker vom Eledmg auf dem Gurt. Eine WH muss hier schon sehr gut (teuer) sein um den Innas gurt dps mässig zu schlagen.

Generell solltest du mindestens 40k life anpeilen, 50+ CC, 350 @res. CD + Dex soviel nur geht. Die def Werte sollten bei hohen MP Stufen aber als absolutes Minimum angepeilt werden, sind aber mit ein bisschen Übung problemlos ausreichend.

Als kleiner Zusatz möchte ich an die recht vollständigen Ausführungen von Buteo noch eine gute Andys als Kopfbedeckung anführen. Sie stellt die offensive Alternative zum Mempo ohne cc dar. Und sie ist bezahlbar. ;)
Außerdem geht von Preis/Leistung nichts über eine anständige 2H-Rare-XBow. Leider sind die extremst selten. Da musst du schon ein paar Wochen im AH campen um eine zu erwischen. Aber sie gehen fast immer weit unter Preis raus... Augen offen halten!

edit:
Um eine Hausnummer zu haben:
1300+dps (black)
150+dex
75+cd
Sockel
Wenn de sowas findest, schnapp sie dir... Vergleichbare Mantis kosten nämlich schon ne ganze Stange Gold...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Glück meine derzeitige rare-Armbrust für 5kk kaufen zu können. *g Also rare-Armbrüste kommen teilweise durchaus an einfach gesockelte, high dps-Mantis heran.
Ich wollte noch anmerken, dass man nicht unbedingt den 2er-Setbonus von Innas Set braucht. Das kommt etwas darauf an, was du für items findest, und ob du nen hellfirering trägst. Ich zum Beispiel trage Hellfire, und ich habe einen quadfecta-Ring gefunden. So ist kein Platz für nen Nats Ring, und mit WH spielt es sich imho viel angenehmer durch das ias. Wenn du eine Manti trägst, dann sollte in den meisten fällen auch vom Schaden her die WH den Inna-Gurt schlagen.

Als kleiner Zusatz möchte ich an die recht vollständigen Ausführungen von Buteo noch eine gute Andys als Kopfbedeckung anführen. Sie stellt die offensive Alternative zum Mempo ohne cc dar. Und sie ist bezahlbar. ;)

Ich bin kein Fan von Andys, zumindest nicht in diesen Budget Bereichen.

Bei 1,3 Mrd hast du genug Gold um in den Offensivlots, sprich Schmuck + Handschuhe, ordentliche Stats zu holen. Die Resis + das Leben müssen aber irgendwo herkommen. Vor allem Resis werden mit Andys aber knapp. Mempo bietet sogar ohne Crit eine ordentliche Defensive und in der Defensive ein sehr komplettes Paket was mit Andys einfach fehlt.

Ich habe z.Bsp. ein Mempo mit 18x dex, 12%life, 9ias und 100 vita genommen. Das kostet nicht die Welt und sollte bei seinem Budget auch drin sein und es bietet ein gesamtpaket an das Andy nicht ran kommt.

Und siehe es mal so: global gesehen ist das Mempo auch in der Offensive besser. Indem du auf di 7x resis beim Andy verzichtest sowie auf das life% musst du diese Werte wieder woanders holen, e.g., beim Schmuck und bei den Handschuhen, d.h. du musst also auf diesen Slots auf CC/CD/Avg dmg verzichten und verlierst möglicherweise mehr dmg als mit Mempo.

Ein Mempo kann Mainstat, %life, IAS, allres, Vita UND einen Sockel haben. Dafür verzichte ich gerne auf die 4,5% CC von Andys. Vor allem da ein DH auch locker ohne CC auf dem Helm auf über 60% CC kommen kann (in meinem Fall z.Bsp., 72% ohne CC vom Helm).

Zuletzt bearbeitet:
Klar. Ich habe die Andys auch nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Wer so schon stabil genug ist, kann halt auf den großen Packen an Defensive verzichten und die Offensive Variante nehmen. Vom DMG/Preis Verhältnis kommt halt eben nichts an Andys vorbei.
Die Argumentation über dmg-Verluste auf anderen Slots würde ich so übrigens nicht gerne stehen lassen. Das ist reine Spekulation. Es ist nicht davon auszugehen, dass man die auf der Andy nicht vorhandenen Defensiv-Stats zwingend ersetzen muss. Das kommt auf das vorhandene Rest-Equipment, den Build und den eigenen Geschmack bezüglich des Spielstils an.
Ich spiele zB mit ner guten Andys (dex/vit/lowfire-dmg) und bin sehr zufrieden damit.
Mit nem Mempo habe ich immer wieder herumgespielt, bin letztendlich aber immer wieder auf die Andys zurück. Dafür habe ich aber auch tatsächlich ein Amu mit zusätzlichem vit/allRes nehmen müssen. Das war nicht billig, aber passt...

ah der Sommer ist da und die Charforen werden von Zephyr wieder mit Einzeilern zugemüllt. So rein prophylaktisch würde ich in den D2 Foren auch noch Threads aufmachen auf die nicht geantwortet werden kann ;)

b2t:
nen rare Xbow muss schon sehr ordentlich sein um einen guten dex 2sox Manti zu schlagen. Im Lowbudget natürlich toll und man kriegt auch echt gute Sachen aber falls du für ~300m an einen 1,2k dps, dex, 2sox Manti kommst würde ich den vorziehen.

Ja dafuer bin ich bekannt
Danke schon mal an alle habt mir schon mal.sehr geholfen
allerdings kostet nen CC mempo doch nur 300 m d.h hatte noch 1 Mrd fuer den rest

Also, auf InMemoriams Post hin habe ich mir mal deine diversen Threads hier angeschaut und denke dass du am besten beraten wärst deine 1,3 Mrd in ein Murlocdaillon zu investieren.

Hör doch einfach mal auf die Foren hier vollzumüllen mit deinen sinnlos Threads.

Also 1,3 Milliarden Gold reichen auf überhaupt gar keinen Fall um irgendeinen Char auch nur im Ansatz auszurüsten. Am besten ärgerst du dich jetzt und deinstallierst D3. Natürlich befreie ich dich gerne von der Last der schweren Goldstücke...
Mal ernsthaft, hier im Forum bringen 90% der Leute ihre Chars mit einem Bruchteil des Budgets zum laufen und du fragst hier nach nem kompletten Guide (als ob es noch nich genug gäbe). Spielen kannste den Char dann aber schon selber, oder sollen wir das auch noch für dich machen?

Hey,

wenn du willst, kann ich dir das Gear zusammenstellen. Wäre nicht mein erster Budget Dh. Also falls du interesse hast kannst mich ja mal ingame anschreiben.
Simon#2100

Schaut doch erstmal aufs Datum, bevor ihr so einen alten Thread wieder hochholt.
Besonders bei solchen Threads...

1,3 Mrd sind doch kein Budget DH! o_O
Soviel habe ich noch nie gleichzeitig besessen!

Aber ich glaube ab 500mio ist jede Steigerung nur noch marginal. Den DH zu verbessern ist die Sache von Blizzard, nicht die des AHs. Er ist einfach zu limitiert.

Schaut doch erstmal aufs Datum, bevor ihr so einen alten Thread wieder hochholt.
Besonders bei solchen Threads...

Wo er Recht hat, hat er Recht.

Im Zukunft bitte darauf achten das der letzte Post nicht über nen Monat zurück liegt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben