• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reicht toni ohne altern bei bossen?

Kobra331

Well-known member
Registriert
29 April 2007
Beiträge
1.490
Punkte Reaktionen
0
HI :hy:
also ich hab mal gehört das obwohl die bosse nur 50% verlangsamt werden können mit toni + altern trotzdem besser ist als nur mit toni.
Mein toni verlangsamt mit lvl 25 ca 64% glaub ich. Ich caste den immer als scout vor die nase von uber meppel oder baal z.B. dann haut der den und wird langsamer. Der schaden von den gegnern is mir egal da die skells ja alles abblocken. Also lohnt es sich altern noch draufzucasten obwohl die schon maximalangsam sind? Durch die mages werden die ja sogar noch langsamer da lohnt es sich doch nicht auf sage und schreibe -50% dmg resi zu verzichten und castet doch lieber ad oder nicht?

Gruß Kobra331

edit: muhaaa Bin ein geiler vampir :D
 
wenn es dir sicher genug ist, kannste ruhig AD nehmen. im normalfall nimmt man halt altern, weil die bosse nochmal nen gutes stück sicherer sind (also sicherer für dich als spieler, da langsamer ;) ).

mit altern und nem toni bewegen die sich in zeitlupe. nur mit toni immer noch langsam. würde trotzdem altern nutzen, obs jetzt ne minute länger dauert oder nit wäre mir das minus an sicherheit bei AD nicht wert. kannst ja mal ausprobieren :)

Gruß
Christian
 
die können ja nicht NOCH langsamer werrden da sie nur um 50%$ verlangsamt werden können toni macht 64% und eismages nochmal n paar % somit sehe ich da irgendwie kein unterschied ob toni = 50% langsamer und toni + altern = 50% langsamer ...
ich hab halt nur irgendwie gehört das altern verhindert das baal telt oder so ..
weiß nciht genau deswegen frag ich ja :D
 
wenn alle deine units überleben, kannst du den schaden durchaus noch weiter pushen. wenn du den untershcied nicht merkst, entscheide dich für mehr schaden ^^

ich persönlich mag altern, weil sich dann wirklich garnichts mehr tut - gehört son bissel zum sadistsichen spielgefühl dazu (leichen platzen, bosse hängen völlig in slow-mo fest).
 
Baal ist mit nur Tongolem durchaus agiler und mir auch schon das ein- oder andere Mal entwischt (wegteleportiert).
Deshalb fluche ich Decripify, bis der Balken unterhalb des B ist, dann AD.
Das ist meiner Erfahrung nach recht gut.
 
Ja aber wenn er nur mit 50% verlangsamt werden kann wie kann er dann mit altern noch langsamer werden?
bug oder is das so wie die hf aura die imemr verlangsamt?
 
Hab damit mal experimentiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass Toni + Kälte genauso gut wirkt wie zusätzlich noch Altern. Toni alleine scheint aber nicht so gut zu sein.

Zudem muss man zu Beginn damit rechnen, dass z.B. Baal erst mal vom Toni nicht verlangsamt wird, denn dazu benötigt man Melee-Kontakt zwischen den beiden. Deswegen mache ich es so, dass ich Altern caste, drauf teleportiere und nach 3 Sekunden AD caste, dann bin ich sicher, dass Toni auch mal getroffen hat.

Wobei AD nun auch nicht so wahnsinnig mehr Killspeed bringt, nur die letzten Millimeter geht es etwas schneller. Davor kommt der Hauptschaden von CB und der wird durch negative phys. Resistenz nicht verstärkt, deshalb ist es egal, ob Altern oder AD.

Altern hat als Nebeneffekt noch, dass auch der Schaden reduziert wird. Allerdings kommt Baal nicht dazu, Schaden zu machen :D
 
Naja aber mein toni macht ja schon 66% verlangsamung das heisst toni wirkt genauso wie altern da muss nichtmals eis dazu kommen oder? und das der den auch trifft mach ich ja einfach indem ich vor die nase caste...
 
Toni hat nicht so die wahnsinnig berauschende Schlaggeschwindigkeit und Trefferchance. Es besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass Baal 2-3 Sekunden nicht verlangsamt wird nur mit Toni. Und plötzlich hat man den Clone am Hals, wer will das schon.

Im übrigen kenne ich die Skillzahlen und vielleicht täusche ich mich auch, aber nur mit dem Toni wirkt er irgendwie flinker. Vielleicht haben Aktbosse ja auch einen Bonus gegenüber Verlangsamung. Wirkt ja auch kein HF auf die, soweit ich weiß.
 
Fassen wir Libs Ausführungen zusammen:

50% Verlangsamung ist definitiv eine falsche Zahl. Es gibt nur folgende feste Werte: Kein Monster kann langsamer werden als 1 yd/s, niemals langsamer als 25% seiner Basisgeschwindigkeit und niemals 15% seiner normalen Angriffsgeschwindigkeit.

Das heißt aber nicht, daß umgekehrt 75% oder 85% Slow feste Grenzwerte beim Nec wären - höhere Slowwerte sind wirksam und sinnvoll, wenn die Monster entsprechende beschleunigende Boni haben.

Dein 66% Golem ist also durchaus nicht das Ende der Fahnenstange, sondern kann mit Altern noch intensiviert werden.

Im übrigen würde ich in der Praxis auch einfach ausprobieren: Wenn ich merke, daß Toni und AD meine Armee in Bedrängnis bringen, caste ich Toni und Altern. Wenn die Armee gut klar kommt, ersetze ich Altern durch AD.
 
Ich glaube, was für Verwirrung sorgt, ist dieser Satz in den Faqtoids

Die größtmögliche Verlangsamung hat eine hart implementierte Grenze von 90% gegen normale Monster und 50% gegen Championarten, alle Bosse und feindliche Spieler.
Dieser Satz gilt aber nach meiner Interpretation NUR für Zielverlangsamung durch "Treffer", also Items oder Tongolem. Das heißt, dass ein guter TG gegen Aktbosse schon nicht mehr seine volle Wirkung entfaltet und weitere Verlangsamung z.B. durch den Söldner von einer Kelpie-Falle sinnlos ist.

Altern und Kälteschaden wirkt aber trotzdem noch obendrauf, wobei man das dann nicht mehr benötigt, zumindest bei normalen Aktbossen.

Viel wichtiger für die Wahl zwischen Altern und AD ist folgender Satz:
Ist einmal dieses Verlangsamen am Feind ausgelöst, so hält die Wirkung etwa 30 Sekunden an. Es sei denn, der verlangsamte Gegner landet einen Treffer, dann hat er wieder seine normale Geschwindigkeit.
Das heißt, falls es Baal doch mal gelingt, zuzuschlagen und zu treffen, gewinnt er dadurch seien volle Beweglichkeit wieder, falls er nur vom TG verlangsamt ist.

Das passiert allerdings so gut wie nie und ist vermutlich auf Norm relevanter als auf Hell, weil da der TG noch keni so hohes Level hat.
 
drago schrieb:
IDas heißt, dass ein guter TG gegen Aktbosse schon nicht mehr seine volle Wirkung entfaltet und weitere Verlangsamung z.B. durch den Söldner von einer Kelpie-Falle sinnlos ist.

Söldner mit Kelpie-Falle ist in dem Fall immer sinnlos, da die Verlangsamung durch den Golem als "Verlangsamung durch Gegenstände" zählt, wovon immer nur der zuletzt applizierte Wert gilt. Trifft der Söldner ein Monster (75%) und dieses dann den Golem (paarnsechzig%), wird das Monster gegebenenfalls sogar wieder schneller.
 
Was spricht denn gegen Altern am Anfang (ca 5-10 sekunden) und anschließend AD. Wenn Baal erstmal von den Skells eingekreist ist, hat der eh fast keine chance mehr...
Und ob man jetzt 1 oder 2 Sekunden schneller fertig ist sollte ja wirklich egal sein...
 
Zurück
Oben