• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reichweite des Akt2 Mercs

T0T0

Guest
Einer der großen Vorteile dieser Söldnerklasse besteht darin, daß die Waffengattung der Stangenwaffen mit dem höchsten Schaden aller von Söldnern nutzbaren Waffen auftrumpfen kann.
Laut Einträgen in den *.mpq Dateien hat ein Wüstensohn eine fixe Waffenreichweite von 3. Da er bei Modifikation der Waffenreichweite auf im Spiel unerreichbare Werte dennoch so nah wie möglich an Feinde heranrennt, ignoriert er offenbar auch die unmodifiziert mögliche Reichweite seiner Bewaffnung.
Dieser Text ist aus der Söldnerfiebel, allerdings versteh ich den letzten Absatz nicht ganz. Was ist nun die tatsächliche Reichweite des Akt2 Mercs und hängt diese von der Waffe ab?

Ich verstehe den letzten Satz so:
wenn man die Reichweite der waffen hochsetzt, geht er trotzdem bis auf Waffenreichweite 3 ran, ignoriert also, dass er von weiter weg angreifen könnte.
Wenn man ihm im normalen Spiel eine Waffe mit Reichweite 5 in die Hände drückt, geht er auch möglichst Nah an den Gegnern ran, wäre die aussage nach dem komma.

Also hat der akt 2 Merc eine fixe range von 3.

Du spielst wahrscheinlich auf die Sense
und ihre Exceptional und Eliteversinonen an.

So wie ich es mal verstanden habe,
ist die Reich weite wohl fix,aber ich ahbe leider
keine Quelle mehr dafür......

MfGg Marco

Hallihallo Toto!

So scheint es irgendwie zu sein. Obwohl da ja auch steht, dass er so nah wie möglich an die Gegner heran läuft und somit meiner Meinung nach auch nicht die Reichweite 3 beachtet, oder verstehe ich dies nun vollkommen falsch?

Auf jeden Fall sage ich, das er eine Waffe mit Reichweite 5 nicht ausnutzt, sondern trotzdem dicter ran geht. :)

Bis dann denn
Skuhsk

Ich verstehs so:
Theoretisch hat er eine fixe Waffenreichweite von 3, die unabhängig von der verwendeten Waffe ist. Da er allerdings nicht die inteligenteste KI hat, rennt er so nah wie möglich an den Gegner ran und nutzt somit im praktischen die Waffenreichweite 3 nicht aus, könnte es aber, falls der attackierte Gegner sich bewegt.
Lg

Er rennt ganz dicht ran, kann aber, wenn der Gegner weg läuft, bis zu einer Reichweite von 3 weiter stechen. Erst dann muss er hinterher laufen. Und das alles unabhängig von der Reichweite der verwendeten Waffe.

Müsste diese Aussage so stimmen?

Er rennt ganz dicht ran, kann aber, wenn der Gegner weg läuft, bis zu einer Reichweite von 3 weiter stechen. Erst dann muss er hinterher laufen. Und das alles unabhängig von der Reichweite der verwendeten Waffe.

Müsste diese Aussage so stimmen?

Hallihallo!

So würde ich und ja auch Nosferatu den Satz in etwa verstehen.

Bis dann denn
Skuhsk

Zurück
Oben