• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reichweite des "Exps-Erhalten"

Diocletian

Member
Punkte Reaktionen
0
Hello Geimende!

Da ich mit meiner Ama grade alles off-screen umballere, hab ich mich gefragt, ob ich denn auch für alle Kills Erfahrung bekommen?

Oder ist nachher der Erfahrungs-Erhalte-Radius kleiner als die Schussreichweite (mit Mehrfachschuss)?

Reichweiter des normalen Ama-Pfeils habe ich hier
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/range.html
gefunden, aber ich weiß nicht, wie das mit der Erfahrung aussieht...!?

Eine weitere Frage in diesem Zusammenhang wäre, ob ich Exps bekomme, wenn ich zB noch im Blutmorr stehe und Monster in der kalten Ebene erlege
(ja ich weiß, das kann ich auch schnell selbst testen, bin aber grad auf der Arbeit....).

Danke für Hilfe, Inofs, Aufklärung, Links!
Grüße Dio

Wenn du die Monster killst, bekommst du dafür auf jeden Fall die Erfahrungspunkte.

Du kannst im Spinnenwald stehen und und bekämst die Exp wenn in Travincal dein Meteor einschlägt.
Das mit dem Radius ist nur für Partymember relevant. Und diese sollten innerhalb von 2 Bildschirmen von dir entfernt stehen. Ich habe aber auch schon ein Levelup bekommen, als jemand am anderen Ende der Höhle des Bösen ein Vieh gekillt hat.
Keine Ahnung wo da die genaue Grenze ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok, dann muss ich schonmal keine Sorgen haben, dass mir Erfahrung entgeht. Da die Gute Dex-only werden soll, hält sie nämlich wenig aus und ballert wie wild um sich.
Irgendwas wollte ich zu dem Thema aber noch loswerden...ich komm noch drauf.

Danke soweit @Fenix!!
Grüße Dio

Also in diagonaler Richtung sind es ziemlich genau 80 Subtiles (ein Goldhaufen belegt genau 1 Subtile). So sieht das auf der Karte aus. Horizontal und vertikal habe ich es nicht getestet, vermutlich ähnlich weit, vielleicht aber auch 40% weiter - das hängt davon ab, ob der Bereich ein Quadrat oder ein Kreis ist.

Ich vermute, dass nicht die Position des Monsters, sondern des Chars relevant ist. Wenn man alleine unterwegs ist, hat man das Problem also gar nicht, weil man immer nah an sich selbst dran ist (;)).

Ich habe leider auf die Schnelle keine Fertigkeit gefunden, die am wirken bleibt, wenn kein Char mehr in der Nähe ist (Blizzard, Orb, Eisstoß verschwinden, Gift hört auf zu wirken), aber zumindest als es noch solche Geschosse gab, konnte man sogar in der Stadt noch Erfahrung vom getöteten Monster bekommen. Wenn man einfach den Stadteingang nutzt, geht das auch aktuell noch: Angreifen, in die Stadt rennen, Erfahrung einsammeln.

Hmm ok, wegen Efrahrung muss ich mir also keine Sorgen machen.

Was mir noch einfällt....Mobs befinden sich ja offscreen in einer Art Dämmerzustand, bis man sie "weckt" bzw. in ihre Nähe kommt. Was passiert denn mit den Mobs wenn man sie offscreen umpöllert? Werden die dadurch "geweckt" und "versuchen" wenigstens noch in in richtung des Chars, der austeilt, zu rennen?

Ich wollte nämlich kürzlich Andariel quasi von der Eingangstür aus umknallen, aber das hat nicht so richtig gefunzt. Normalerweise schießt man ein paar Salven, und die Mobs liegen dann da, Andy ließ sich aber weder aus der Reserve locken noch bekam sie scheibnbar Schaden...

Dank und Gruß, Dio

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass die "Aktivierungsrechweite" auf jeden Fall größer ist als die Reichweite jeglicher Fertigkeiten. Das hieße, dass das Problem des "nicht-aktivierten Monsters" nicht auftreten könnte. Wenn überhaupt, könnte ich mir sowas nur bei Pfeilen vorstellen, die haben ja die größte Reichweite.

BTW: Wird die Reichweite eines Pfeiles nach dem Durchbohren verlängert??? (Vermutlich nicht)

Zurück
Oben