• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reichweite von Statik?

Tub

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
3
Huhu :hy:

Hintergrund der Frage ist: schaffe ich es mit meiner Meteor-sorc, alles was ich per Meteor beschmeissen kann auch in den Statik-Radius zu bekommen? Also ein Statik, was den ganzen Screen abdeckt? Je nachdem wandern die Restpunkte dann in Statik oder halt doch shiver/wärme/teleport/whatever..

Das Spiel sagt sowas wie "Radius: 8 Meter". Eine Angabe der ich auch wegen diversen Unregelmässigkeiten bei anderen Skills nicht blind trauen will. Blizzard verwechselt hin und wieder auch mal Radius mit Durchmesser. Und ich hab da aus ganz alten Zeiten (prelod) noch n Thread in Errinnerung, dass statik nicht in einem runden, sondern einem sternförmigen areal wirken soll.. :confused:

Nach dieser Quelle ist der sichtbare Schirm 16,7 yard breit und 23 yard hoch (wobei yard im deutschen 1:1 mit meter übersetzt wird). Bei ausgeschalteter Perspektive natürlich, aber ich spiel eh immer so.
Wäre eine Diagonale von ~28 Metern, benötigt einen Radius von 14 Metern, also statik level 17.

So viel zur Theorie, bevor ich die Praxis frage und meine sorc verskille: weiss jemand von euch genaueres? Reicht lvl 17 tatsächlich, oder kann ich den Plan knicken?

Wie ist das statik-areal überhaupt aufgebaut? kreisrund (delta x²+delta y² < radius²), quadratisch (|delta x| < radius && |delta y| < radius), nach taxi-metrik (|delta x| + |delta y| < radius) oder doch sternförmig (wtf)? Ganz anders?

Mfg
Tub

jau, ein thread in dem jeder poster ein anderes statik-level nennt hilft echt weiter ;)
Die dort angestellten Berechnungen entsprechen denen aus meinem ersten Post, die darüber hinaus gehenden Fragen werden aber auch nicht beantwortet.

Zumindest wird behauptet, dass die sternchenform behoben wurde, aber was "should now approximate a circle" heisst steht da auch nicht - und der dort angesprochene thread lässt sich nicht auffinden (wo zum geier ist die "discovery"-abteilung?)

edit: kurze Tests mit colo: es scheint schon irgendwie kreisförmig zu sein, allerdings sicher nicht mit dem angezeigten Radius. Mit einem Statik-Radius von 10 war ein Spieler am rechten oder linken Bildschirmrand nicht zu treffen. Der Wirkungsradius scheint knapp grösser zu sein, als die Hälfte des angegebenen Wertes. :confused:

Immer noch keine Antwort? Nun gut, dann höret mal zu, wenn ein Nec und eine Asn euch eure Sorc-Skills erklären :p

wie genau sich die Reichweite intern berechnet ist mir nach wie vor unbekannt (steht sicher irgendwo in einer anderen Einheit als yards in der mpq, die hab ich aber nicht hier), auf jeden Fall ist die angezeigte Yard-Reichweite falsch.

Der Radius ist immerhin weitestgehend kreisrund, solange keine Wände im Weg stehen. Scheinbar werden nur Monster getroffen, die auch eine freie Sichtlinie zur Sorc haben.

Nachdem ich mir 239875938 Schinder ins Blutmoor eingeladen hab habe ich mal von slvl 1 bis slvl 20 Reichweiten-Screenshots gemacht:

niedrige Qualität, 400x300, 300 kB
hohe Qualität, 800x600, 7 MB
(bitte die Bilder nicht verlinken, mein webspace wird's euch danken)

Der benötigte Skill-Level um den kompletten Screen abzudecken liegt irgendwo zwischen 20 und 25, hab dann nicht genauer getestet.

Meine Soso wird auf jeden Fall die Restpunkte in Statik tüddeln und ist damit zufrieden.

Ziemlich interessantes Bild. Ist auf jedenfall sehr hilfreich.

Kurze Nebenfrage: Du willst Meteor casten und inner Zwischenzeit statiken oder erst alles runterstatiken und dann einen finalen Meteor zum Masskill schmeißen?
Bringt mich zu der Frage, ob es funktionieren könnte mit viel FC + einen Killspell sehr fix zu töten?
Dabei würde ich dann aber nicht Meteor bevorzugen, sondern eher FO.

edit:
Static, IBo, FO, CM Max
Alle Durchgangsskills + Wärme 1 rein. Wäre man bei lvl80 ausgeskillt.

Nun könnte man natürlich noch TK maxen und ES ancasten. Jedoch würde ich bei dieser skillung mit maxblock und ohne ES spielen. Alternativ könnte man immer noch FW max + FM 1 skillen.

Jedoch isses dann nicht unbedingt was neues mit FO+FW. Da ist es eher interessanter ne Rüstung zusätzlich noch zu maxen und hauptsächlich mit statik zu agieren, erinnert mich etwas an schlechte d2c zeiten :cool:.

Zurück
Oben