• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

reif sockelung

noirdieu

Mitglied
hallo,

zu meiner ama:
dexonly wf physikerin... equipment standard, wf aber mit nem ed max dmg jool gesockelt. jetzt meine frage, habe nen 2ama 30frw 17dex 2socks hut, welcher derzeit mit 2x ias/@res juwelen gesockelt ist.
lohnt es sich, diesen zu entsockeln, um dann 2x ed/ias juwelen reinzukloppen? würde da sicherlich dann so ca. 7xed rausholen können, kann man da ungefähre aussagen über den schadenszuwachs treffen? würde es einen stark bemerkbaren unterschied machen?
ohne den @res der juwelen im hut habe ich -2x cr und die psn res sind ebenfalls im negativen bereich. bei kälteangriffen (z.b. die schüsse der magier im cs) merke ich dann schon, dass das leben plötzlich geviertelt bis halbiert worden ist. aber angewiesen darauf bin ich auch nicht unbedingt würde ich sagen.
ist aber halt wieder nen kostenfaktor, mit dem raussockeln und wieder reinsockeln, daher die frage, ob der schaden dadurch signifikant steigt.

dank und gruß

hauptseite --> tips und tricks--> calculators --> schadensrechner

dann kannste es durchspielen

Also so wie du das beschreibst wird es ohne die Resis doch schon arg eng, selbst wenn es signifikanter Schaden wäre würde ich den eher liegen lassen. Plötzlich halbiertes Leben bei einer Bowie ist ein schlechtes Zeichen. ;)

wozu gibts slower missiles und nen decoy?

tante edith fragt sich noch ob nicht maxdam/ias mbesser wäre als max+ed

Zuletzt bearbeitet:
tante edith fragt sich noch ob nicht maxdam/ias mbesser wäre als max+ed
Das mit Sicherheit. Oder meintest du in der WF :confused:

Aber max/ias vs. ed/ias müsste man halt mal durch den calc jagen ;)

Wobei -2x cres schon ganz schön böse werden kann, wäre mir zu gefährlich. Kommt halt auf deine Spielweise an

ne Bowie hat wenig offed, daher ist IAS/ED immer besser als IAS/Max

Hi,
sry wenn ich mich vertue, aber ist es nicht genau anders herum? Ich meine ne Bowie kann locker auf 1000 offwep ed kommen mitknapp 600 dex 300 forty und might merc z.b. .
Daher ist doch max > ed.

was kommt an dam über die ausrüstung, wie viel str, was ist aufm merc etc

gehen wir mal von 400 dex aus, forti sind 700, merc kann mit billigeq auch an die 300 geben (ariocs+andies+arky ^^) ansonsten wohl eher ~230% (nur andies und dann eher ne wumme mit bumms + rüsse mit bumms)
und dann kommt ja noch das bissel von der fertigkeit an sich

Zuletzt bearbeitet:
vergleiche mal Bowie mit nem Zealer.

Der hat Fana (~500ed), eine Synergie (12*20 = 240), Eifer ED (~400), dazu auch Forti (300), dafür weniger Str, wobei du mit gutem Equip auch überstattest.

Eine Bowie hat weder Fana, noch Synergie, noch Skill-ED, dafür halt mal 300 mehr von den Stats. Aber insgesamt doch bei weitem weniger

dann vergleich da auch mal die gängigen waffen ;)

ne perfekte ungesockelte wf hat nen avdam von 290
n perfektes tod in ner ettin sind 358
n perfekte trauer pb sind 433

da dauerts ne weile bis du da auch an der grenze zu ed/max kratzt....

ich behaupte imme rnoch,d ass dies ne frage von allem ist

zumal die bowie z.b. nciht auf ds lastiges eq gehen muss und dadurch sachen freischaufeln kann, etc

Zurück
Oben