• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reif - welcher Bowama-Build?

sommerer

Mitglied
Hallo allerseits,

ich rätsle, ob angeführter Reif (FRW fehlt leider), einen speziellen Bow-Build
besonders nützen kann, oder einfach auf den ersten Blick irgendwie
durchschnittlich zu den meisten passt ??

7 % Manaleech
8 % Lifeleech
30 Stärke
13 Resis all
31 Angriffswert
1 Sockel

Danke für Eure Meinungen.

Nuja der Reif ist wohl auf jeder Bowie ziemlich gut, die 30 Str. helfen gut ne Buriza oder Wf zu tragen, Leech ist immer gut... würd damit machen, worauf du Lust hast, für Physisch wär ein zweiter Sockel natürlich noch schöner, aber ist nu kein Beinbruch wenns nur einer ist.

Den würd ich spontan einer physischen Bowie auf den Kopf setzen. Fast so gut wie Tals Maske, sieht aber unendlich viel besser aus. Skills brauchste da nicht wirklich, wie auch FRW. Wofür denn...?

Grundsätzlich freuen sich viele Charaktere und Bowies über den Reif, also, es kommt nicht wirklich schlimm, wenn du den einer Frostjungfer aufsetzt.

Um die Euphorie mal zu dämpfen: Das Teil ist absolut nix besonderes.

Die 30 Str die man einspart und statt dessen in Dex setzen kann, entsprechen gerade mal 30 ed.
Ein zusätzlicher Sockel statt dessen bringt mehr.

Ich verstehe diesen völlig überzogenen Hype um Statuspunkte auf Items (im PvM) einfach nicht.
Einen ansonsten gleichen Reif mit zwei Sockeln, aber ohne die 30 Str würden aus unerfindlichen Gründen nur die wenigsten nutzen, obwohl der für eine PvM-Bowie viel besser wäre.

Naja, so einen anderen Helm muss man auch erstmal haben. Ich find den hier vorgestellten schon ganz brauchbar, da er schon den Leech einer Physikerin komplett abdeckt.

Resis sind auch gern gesehen.

Jau, stimme mit Darkdrake überein, dass der am ehesten für ne physische Bowie zu gebrauchen ist, auch wenn er leider kaum offensive Stats bietet. Für ne Frostmaid würd ich schon was nutzen wollen, das Skills bietet, das ist bei der doch recht wichtig, somit kann man die wohl ausklammern.

Naja, "was besonderes" ist der Helm freilich nicht, aber hübscher als ne Tals, Nats oder Gaze allemal.

...das ist ja mein Dilemma.
Meine WWS Ama trägt derzeit eine

5 % Manaleech
27 Stärke
12 Resis all
39 % verbesserte Verteidigung
3 Magieschaden reduziert
2 Sockel

Tiara über ihren blonden Pferdeschwanz.
(Den Reif eventuell für die WF ?)

sommerer schrieb:
...das ist ja mein Dilemma.
Meine WWS Ama trägt derzeit eine

5 % Manaleech
27 Stärke
12 Resis all
39 % verbesserte Verteidigung
3 Magieschaden reduziert
2 Sockel

Tiara über ihren blonden Pferdeschwanz.
(Den Reif eventuell für die WF ?)

Voraausgesetzt, du hast eine Lifeleechquelle woanders her (Ring bietet sich an, versteht sich), find ich diesen besser als den in deinem Startpost. Da steht ja praktisch ein Sockel gegen den Lifeleech - recht klare Verhältnisse im Vergleich imo.

Komm auch stark auf die Sockelmöglichkeiten drauf an.
Wenn du Rubine in den Reif stecken würdest ( ;) ), dann wäre der erste Reif wohl besser. Hast du nette IAS , eD oder Max-Dmg-Jools in der Kiste, liegt natürlich der Zweite vorne, sofern du anderweitig Leben lutschen kannst.

Der erste Reif ist auch sehr nett aber vermutlich vor allem optisch besser als Andy/Tals/Gaze/andere Unique Lösungen.

Leider ist der Reif - abgesehen vom Style - fast hinter ner Tals maske.

Die bietet mehr Leech und Resis, sowie unwesentlich weniger Life. Einzig der AR ist nett.

...der Reif wirkt halt kompakter: LL, ML, Stärke und Resis + 1 Sockel, alles aus
einer Hand (einem Hut). Und vom Style gefällt er mir besser als die Tiara/
Diadem, ist aber Geschmackssache.
Freilich hat BK recht, LL vom Ring und schon erscheint die Tiara mit 2 Sockeln
vorne.

(Seit ich AD von Atmas beziehe, vermisse ich einfach das FRW vom Catseye;
und Tempo mit 3 % FRW/Max.Dam/AR-Smallcharms wettzumachen ist
ziemlich mühsam; ein guter Hut w.o. mit FRW muss erst einmal droppen).

Danke!

Zurück
Oben