• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reihenfolge der Abfrage der Inventarplätze

aMoKhAhN

Well-known member
Registriert
10 Mai 2005
Beiträge
1.430
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Weder die Suche noch der Leitfaden konnten mir weiterhelfen :/

In welcher Reihenfolge werden die Inventarplätze abgefragt, wenn ich einen Edelsteinschrein benutze?
Gibts da überhaupt eine Reihenfolge, oder wird bei mehreren Gems im Inventar per Zufall einer ausgewählt?
Ich trage des öfteren einige Gems mit mir rum, will die Schreine aber am effektivsten nutzen (es ist doch am effektivsten, wenn man immer den höchstwertigsten Gem nimmt um ihn weiter zu erhöhen, oder?) aber es geht manchmal schon auf die Nerven, wenn man vorher erst 20 andere Steine droppen muss :D

Danke für die Antworten

edit: Und wo ich grad dabei bin: Steine im Würfel werden garnicht berücksichtigt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steine im Cube werden ignoriert.

Sowohl die Theorie "rechts unten" (wobei rechts wichtiger ist als unten) als auch die Theorie "der Stein, der am laengsten im Inventar ist" konnte sowohl bestaetigt als auch widerlegt werden ;).

alter Thread zum Thema
Und der noch zur Verwirrung (ist etwas aelter als der obere)
 
Für das würde ich dir empfehlen entweder nur genau einen Stein im Inv zu haben, oder (SP geht das sehr gut) vor dem Schrein einfach kurz alle anderen auf den Boden legen und dann wieder einsammeln :)
 
Ich mach zur Zeit eigentlich fast ausschließlich Travi Runs in Classic, und das dann alleine im Spiel, also quasi SP ;)
Bisher droppe ich auch immer fleißig alles andere, aber da mir das auf Dauer zu doof wird, wollte ich da eben wissen, obs eine Regelmäßigkeit und damit Vereinfachung des ganzen Prozedere gibt.

Danke für die Links ;) Ich werd mich dann mal ranmachen und die Theorien widerlegen. Wenn ichs schaffe, will ich aber, dass mir irgendwer meine Verluste ersetzt :D
 
Gut aber da stellt sich doch die Frage, was man in Classic mit Pgs anstellt... Außer nach LoD konvertieren oder die Schädel zum Cuben nehmen haben Pgs in Classic ja nicht so viele Anwendungen oder?
 
Genau, PSs zum Cuben und PGs entweder als normale oder makellose verkaufen für Gold zum Gamblen oder die PGs konvertieren.
Und da die Classictruhe ja chronischen Platzmangel aufweist laufe ich des öfteren mit einigen Gems im inv rum, und darf dann ja alles droppen, wenn ich einen Schrein finde.

Wie es Murphy aber so will, habe ich seit dem Thread hier keinen Schrein mehr gefunden, trotz einiger vieler Runs :/

edit: Picup? o_O
 
Wenn du ausschließlich Classic spielst würde ich mir an deiner stelle überlegen, wieviel Gold Makellose im Vergleich zu Pgs bringen und dann alles was nicht PS ist gleich verkaufen ohne sie länger zusammeln.
Aber ich würde die Steine eher auf Mulis nach LoD konvertieren und da vertraden :)

hehe me too
 
Naja, ausschließlich wär übertrieben. Der LoD IK Wirbler dümpelt irgendwo bei Lvl 92 ;)

Geschaut, welche Steine wieviel Wert sind, hab ich doch schon lang gemacht ;) Deswegen werden auch Makellose und Normale sofort verkloppt, der Rest bis Normal gecubed und dann verkloppt.
Lädierte = 250 Gold
Fehlerhafte = 750 Gold (=3 Lädierte)
Normale = 2500 (>3 Fehlerhafte, Wertsteigerung)
Makellose = 7500 (=3 Normale)
Perfekte = 15000 (<3 Makellose, Wertverlust)

Die Steine zu konvertieren und dann zu vertraden habe ich anfangs gemacht, als ich noch keine HFQ-Rush fähigen Chars hatte ;)


Edit, falls jemand durch Suchen den Thread findet und ein Ergebnis sucht:

Ich habe jetzt ~20 Gemschreine benutzt. Und bei jedem hat es gestimmt, dass der "als längstes im Inventar liegende" aufgewertet wird, unabhängig von seiner Position im Inventar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben