• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reine Feuerzauberin machbar?

Lawbringer

New member
Registriert
20 Mai 2022
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,
nachdem ich in der letzten Saison eine Frostzauberin gespielt und damit viel Freude hatte, wollte ich jetzt mal eine Feuerbuild ausprobieren.

Macht es Sinn oder ist es möglich eine reinen Feuerbuild zuspielen ohne Infinity? Werden die Resistenzen bei den Feuerimmunen so weit durch den Cham gesenkt, dass ich auch diese killen kann (wie beim Kältebuild)?

Reicht das neue Helmrunenwort aus, die Mobs zu entimunisieren?

Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Gruß Franz
 
Macht es Sinn oder ist es möglich eine reinen Feuerbuild zuspielen ohne Infinity?
Bedingt:
Mit einer reinen Feuersorc begrenzen sich die sinnvollen Aktivitäten auf:
  • Stony Tombs farmen
  • Andy farmen
  • Meppel farmen
  • Eldritch/Shenk und Pindle farmen
Werden die Resistenzen bei den Feuerimmunen so weit durch den Cham gesenkt, dass ich auch diese killen kann (wie beim Kältebuild)?
Nein, die Resis werden nur auf 95% gesenkt, was bedeutet, dass du trotzdem keinen Nennenswerten Schaden machst
Reicht das neue Helmrunenwort aus, die Mobs zu entimunisieren?
Flickering Flame kann Monster nicht entimmunisieren, dafür brauchst du den Sunder Charm, und damit bringst du die Gegner auch nur auf ~80%. Immernoch sehr wenig.

Um das Ding aufs nächste Level zu bringen brauchst du noch ein paar Facetten und/oder Phönix. Erst dann kannst du anfangen als reine Feuer Sorc quasi alles zu farmen. Ansonsten bleibt es bei meiner Liste oben.
 
Also ich kann es auch nicht empfehlen, mein Sohn spielt mit einer Feuersorc und ist teilweise richtig am verzweifeln.
Aber er wollte auch nicht auf mich hören. :)

1. Bis du die Ausrüstung zusammen hast für reine Feuersorc, würde ich dual spielen.

2. Oder du spielst bis alles beisammen ist mit Kälte. Und wechselst dann auf Feuer um.

3. Wenn du fix in einer Gruppe spielst, dann funktioniert es natürlich. Aber dann kannst du nicht alles alleine machen.
 
Wenn du Pseudo- Feuer machen willst, denk an eine Enchantress. Wärme, Verzaubern, Feuerbeherrschung max, ebenso Blitzbeherrschung max. Kuko Shakaku + Razor an. Du verschiesst explodierende, piercende Pfeile statt Feuerbällen und hast mit Blitz- SCs / Sorc- Reif mit added light einen Workaround um Immune. Beim Teamplay freut sich auch jeder Flohzirkus, äh Summoner- Druide.

€: Dämonenmaschine geht natürlich auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die raschen Antworten. Dann werde ich erstmal mit Frostorb und Feuerball weitermachen
 
Ich habe die reine Feuerzauberin mit dem Sundercharm damals auf dem PTR durchs CS gespielt und die ging da durch, wie durch Butter.

Klar: du brauchst halt den Sundercharm, ohne ihn rennst du gegen eine Wand. Sobald der verfügbar ist - und erst dann macht der reine Feuerbuild Sinn, wenn man auch alleine was anstellen möchte - hast du keine Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch eine FO/Meteor bzw. FO/FB Sorc gespielt und stelle gerade um auf reine Feuersorc mit Sunder und Flickering. Tausche gerade meine Skiller auch aus. Der Rest vom Equip bleibt gleich ohne Phönix. Läuft in allen Gebieten gut. Spiele eigentlich nur Tele/FB, weil ich zu faul zum Switchen bin. Gönne mir gerade noch die Prebuffs. Der FB plautzte vorher schon alles weg, nun halt noch schneller. Kenne keine Krampfgebiete.

P.S. Spiele sogar ohne Infinity auf Merc. Es ist also immer noch Potenzial nach oben aber jetzt schon prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 3er Tal set hat die Waffe auch noch - 15 Feuerwiderstand. Mit Viper hat man da 2 Sockel frei für noch mal 2 Facetten und zusätzlich - 10 maximal.
Oder halt Phoenix oder Mang Song. Siehe meine Signatur Enchantress :)
Da geht das dann locker fire only.
 
Vielen Dank für die Anregungen,
ich liebe die Herausforderungen und werde noch ein bisschen farmen um die Vex-Rune zusammen zu bekommen. Danach werde ich umskillen ....
Schauen wir mal wie der Franz sagt.

Frontblunt: Netter Link zu seiner Zauberin^^
 
Zurück
Oben