• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reine Orb-Sorc Frage

Mr_Burns2005

Guest
Hi!

Hab zwar jetzt eine recht gute Blizzard Hexe, aber irgendwie möcht ich jetzt doch mal eine reine Orbsorc spielen. Skillung hätte ich mir folgendes vorgestellt:

Orb 20
Eisblitz 20
CM mit Items auf 27 (werds vermutlich mal auf 15 skillen, vielleicht auch nur 10...)
Telekinese 20
ES so hoch wie möglich, Ziel 95%
sollte noch was übrig bleiben ein schönes Muster in den Feuerbaum! :D

Ausrüstung:

Hoto -> später vielleicht mal Klafter
Viper, Ormus 15% (hat meine Blizzard Hexe derzeit noch), ev CoH??
NW 14 (+5/5er)
Tals Amu? Maras oder nettes rare oder craft hab ich nicht...
Spirit?
Mages
Arach
Rine noch kA
Schuhe kA, wird sich schon was netten finden ^^

Jetzt noch meine Fragen:

63 fc oder 105?
105 ist ja nur sinnvoll mit Spirit zu erreichen, dafür aber kein MB. Oder doch lieber MB mit Mosars mitnehmen?
Bei der Rüstung das selbe. Hätte eher an Ormus gedacht, oder doch Vipern für 105er cap, oder später villeicht doch CoH?

2. Frage: Ich hab vor mit ES zu spielen, und das so hoch wie möglich, d.h. ancasten mit Memory und ev +3 circ und amu dazu. Zahlt sich dabei ein Mana only Bulild aus, oder sollten doch einige Punkte in Vit gesetzt werden? (ich hab NIX mit pvp am Hut, reine PvM Zauberin)

schonmal danke für die Antworten!

Skillung passt.
Je höher das ES is, desto mehr Mana solltest du haben.
Wenn du noch nicht weisst, ob du 95% erreichst, würd ich keine Ene Only machen, da es sonst mit dem Life zwischenzeitlich knapp wird.
Gibt auch nen Calc dafür, lässt sich Rot fixierten hier finden :D

Items:
Mit ES brauhcste kein Maxblock, also Spirit, da das top is für ES builds.
Ob du 63 oder 105 FC willst, hängt von dir ab.
Telst du viel? Wenn ja, wo? Was hast du überhaupt mit der Sorce vor? :D
Als Rüstung würd ich eigentlich Vipern nehmen.
Als Ringe SOJs, steigern dien Mana enorm.
als Schuhe WWs, bringen life.

Da du ja schon High ES gehen willst, würde ich maxblock ausser vielleicht in HC nicht empfehlen. Wäre doch doppelt gemoppelt :)
Auch die potentiell guten Resis mit Mosars (2PD) sind bei high ES nicht ganz so wichtig, hingegen helfen dir die +2 skills von spirit beim Orb und beim ES und die 100Mana sind auch nett.
Ormus' würde ich ner Orbse nicht anziehen, da ist Viper doch besser. Dann auch keine Mages sondern Frosties und SoJs (ES!).
Mein Votum geht zu Viper, Spirit, Frosties und dual SoJ, sofern du dir diese Dinge leisten kannst.

Zu 2.; guck dir den ES calc an. Imho ginge es ohne punkte in Vit. Wenn ich obiges Equip so ansehe ist ein CtA nicht ausserhalb deiner Möglichkeiten. Aussre du willst Memory immer im 2. Slot haben,

danke für die schnelle Antworten!

Ziel mit der sorc ist mit einem Freund (ww-Barb oder Boner) einfach so durch die Gegend daddeln... ;) Somit hab ich auch keine Probleme mit Immunen, die gibts da nämlich nicht! Und getelt wird nur bis zum nächsten TC85 Gebiet, also nicht sehr weit...

Ich hab noch nie mit ES gespielt, deswegen wird das jetzt eine Premiere und deshalb danke für die pers. Meinungen. Werd vermutlich wirklich auf Spirit, Viper und derzeit noch Manaringe gehen. (und auf die Frosties hätt ich komplett vergessen ^^)

als schuhe silks, günstige alternative zu ww's wennu bereits genug life hast, ansonsten manaboots/aldurs/ww's whatever am besten zum setup passt.

life musst halt gucken kommt in erster linie nur aufs equip drauf an (stats über equip, life über charms/skiller). musst halt selber guckn auf wieviel du mit base-vita kommst und wieviel dir dann noch eventuell fehlt um spielen zu können

Also FC ist dann bei der Sorc nicht wichtig ... wenn sie zum geplfegten "rummdaddeln" gebaut wird und außerdem ist das bei dem Orb eh relativ egal ...
aber Maxblock würde ich trotzdem gehen ...
Ich hatte letzte Ladder eine Sorc mit 95% ES und Maxblock sowie maxresis ...
das war klasse, die stand sicher wie eine Eins, bei Souls, whatever ....

würde ich empfehlen, wenn mans mit dem Dam vereinabren kann, und das kann man:go:

Ich seh keine Veranlagung für MB.
Er spielt mit jemandem zusammen (der Barb wäre wohl besser :p) wozu also noch Maxblock?
Wenns HC wär, könnte man drüber nachdenken, für SC brauch ers nich.

Also ich hab mich jetzt schon (und war vorher schon ein bischen dafür) mit spirit als Schild angefreundet, somit fällt MB schon weg. Und sie ist wirklich nur zum gepflegten Spielen in 2-8er Spielen da (wenn wir noch unsere Mules dazustellen)

Und für HC bin ich einfach nicht gemacht, bin viel zu leicht abzulenken ^^

Na denn ...

Ich bin von der Mentalität halt so ein Typ der es nicht drauf anlegt ab und an mal den Löffel abzugeben, auch wenns SC ist:D

Mr_Burns2005 schrieb:
Also ich hab mich jetzt schon (und war vorher schon ein bischen dafür) mit spirit als Schild angefreundet, somit fällt MB schon weg. Und sie ist wirklich nur zum gepflegten Spielen in 2-8er Spielen da (wenn wir noch unsere Mules dazustellen)

Auf ES Sorces bietet sich Spirit eigentlich schon immer an, besonders auch da es das 105 FC Cap so leicht zu erreichen macht, was das teleportieren genauso leichter macht wie MB. ;-)
Im Kampf bringt das FC zwar weniger, da Orb ja ein Cast Delay hat, allerdings ist es so auch leichter möglich das eine oder andere mal GS zu casten, womit Gegner eingefriert werden (wenn auch nur kurz) die auch wieder die Sorc nicht erreichen dürften.
Die Mana/Vita/FHR Boni von Spirit sind ebenfalls sehr defensiv und äußerst nützlich.
Insgesamt kann ich als HC Spieler sagen, dass man auch hier nicht unbedingt MB benötigt, ein Defensivkonzept reicht vollkommen.

Menachem schrieb:
Ich hatte letzte Ladder eine Sorc mit 95% ES und Maxblock sowie maxresis ...
das war klasse, die stand sicher wie eine Eins, bei Souls, whatever ....

würde ich empfehlen, wenn mans mit dem Dam vereinabren kann, und das kann man:go:
Also ich würde mich auch auf ein Defensivkonzept beschränken. Wenn man nicht gerade sehr gute Items hat würde mir der Dmg zu viel darunter leiden. Die Kombination aus ES+MB ist eigendlich nur für den PvP-Bereich relevant - bei einer Orbse ist das sogar schon Pflicht, da man einfach zu Nahe an den Gegner ranmuss. Im PvM, sowohl Sc, als auch Hc ist dagegen ein Defensivkonzept vollkommen ausreichend. Und die beste Verteidigung ist immer noch sich nicht treffen zu lassen. ;)

Zurück
Oben