• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reissender Wind, warum so stark?

Depp13

Ist öfter hier
Ne Frage die ich mir eigentlich schon sehr oft gestellt habe.
SW alleine macht ja relativ wenig Schaden zumals nicht critten kann.
FoT alleine ist ja auch Schadenstechnisch so...ok^^
Kombiniert geht ja aber übelst die Post ab.
Ist es wirklich die Addition beider Schaden oder gibts da ne Korrelation von der ich nix weis?

bin grade etwas verwirrt und frage mich, was du eigentlich willst.
zumal das doch eigentlich mehr oder weniger basics sind.

sw selbst macht kaum dmg. es ist sw in combination mit den cyclonen die es so stark macht.
im offiziellen Forum wird fot und sw/cyclones auf etwa 50/50 gesetzt.
(unter der Vorrausetzung, dass beide Waffen normale rares sind.
die Waffe won khim lau verschiebt dieses Gleichgewicht von 50/50 bis etwa 60/40 zugunsten von fot.)

wobei die 50% von sw/cyclones zu etwa 12-15% % vom sw selbst und 35-38% von den cyclones kommt.

Skynd

Ich versuchs mal so zu erklären, wobei das eigentlich nix sein sollte, was du wenn du länger nen Monk gespielt hast nicht schon weißt... (?)

* SW ist einfach an, ohne dass man sich darum kümmern muss, ohne dass es Aktionen verbraucht, ist also einfach Bonusschaden mit sehr bequemem Splash-Effekt während man Vollzeit knüppeln kann.
* FoT Schaden ist durch die "versteckten" 50 IAS garnicht so schlecht, gerade wo Thunderclap auch noch zusätzlich splasht.
* Die Zyklone machen ordentlich Schaden und da kommen in längeren Kämpfen ja auch einige zusammen (hab letztens mal 16 auf einem Screenshot gezählt und habe eigentlich sehr wenig aps)
* Eine Korrelation: Durch die extraschnellen FoT-Angriffe erzeugst du mehr Zyklone und hast SW schnell auf der dritten Stufe.

Dazu kommt, dass der Monk gute Buffs hat, mit denen er seinen Schaden erheblich steigert.

Habe vorhin mal testweise Ghom auf mp10 umgehauen, was gut 3 Min gedauert hat, ergibt etwas mehr 700k reale dps, was bei ca. 100k effektiven unbuffed screendps (wkl reingerechnet) eine Versiebenfachung bedeutet. (FoT + Wind +Zyklone) * Buffs läppert sich einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Also ist es einfach die Addition beider Schadensarten (Zyklon mal aussen vor, denn mit Klingenwut z.B. ist es ja ähnlich)?
Buffs lasse ich auch mal aussen vor, genauso wie WKL.

Zuletzt bearbeitet:
Also ist es einfach die Addition beider Schadensarten ?
na klar - was denn sonst?

(Zyklon mal aussen vor, denn mit Klingenwut z.B. ist es ja ähnlich)
was ist mit Klingenwut ähnlich wie bei den Zyklonen? ich hoffe du meinst nicht den Schaden...

lass mich raten: du hast über deine Aussage, dass die wkl total überteuert sein soll nochmal reflektiert ;)

Skynd

Dann bleiben noch die Addition, dass man den Wind mit FoT sehr flott auf Stufe 3 hat und auch dass man seinen Schaden sehr konstant und ohne Unterbrechung anbringt. Z.B. mal exemplarisch ein Vergleich zum Demonhunter, der kann zwar mit seinen Clusterbomben 1000% Waffenschaden machen, aber er kann das nicht konstant, muss sich vor einem Schuss positionieren, vllt. kiten, wenn der Hass leer ist, ist der dps-Output erstmal deutlich geringer,...

(Wobei es nur begrenzt sinnvoll ist, den Monk unabhängig von Buffs zu betrachten, nachdem man auf sie einfach nicht verzichten kann/sollte/will).

na klar - was denn sonst?

was ist mit Klingenwut ähnlich wie bei den Zyklonen? ich hoffe du meinst nicht den Schaden...

lass mich raten: du hast über deine Aussage, dass die wkl total überteuert sein soll nochmal reflektiert ;)

Skynd

mehr wollte ich nicht wissen.
Es ging mir nur darum, das der gefühlte Schaden mir erheblich mehr vorkommt als die simple Summe beider einzelnen Schadensarten.
mit Zyklonen meine ich eigentlich die Tornados, es geht mir um SW generell nicht die Tornados, hab mich wohl unglücklich ausgedrückt.
Hab ich gesagt WKL ist überteuert? Nö

Zurück
Oben